Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 192
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Vredo View Post
    Naja, da das Problem ja nicht das Mentor-System an sich ist, sondern scheinbar die Art und Weise wie - manche - Spieler diese neuen Funktionen nutzen, gibt es da auch kaum Möglichkeiten seitens Square Enix daran groß was zu ändern.
    Natürlich kann SE daran was ändern, sie müssten nur die Anforderungen nach oben schrauben und ruck zuck wären 90% der jetzigen Mentoren aus dem System.
    Das Problem ist eher, sie fürchten den Shitstorm der dann auf sie zu kommt, wenn unfähige Mentoren aus dem System gekegelt werden.

Diese angekündigten Änderungen sind gelinde gesagt, absolut nicht das virtuuelle Papier wert auf dem es hier steht, denn es ändert absolut NUll an der jetzigen Situation.

Eventuell würde es SE ja mal was nützen die Mentoren zu testen, also einen neuen Charakter basteln und dann gezielt im Mentoren-Roulette die Mentoren fragen wie der Inhalt funktioniert.

Ich befürchte nur das dann wieder gesagt wird "Immerhin wussten die Mentoren den Weg, das ist dann soweit ok für uns"
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-26-2016 at 02:16 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Mentoren Roulette tu ich mir gar nicht ers an.

Da sind Inhalte darunter welche ich NIEMALS sync in der Inhaltssuchen angehen würde.

Von daher who cares.
    Für mich sind un bleiben Mentoren die Spieler, welche den Neulingen auch so helfen, ohne Krone.
    Die "Krone" ist und bleibt eine Narrenkappe.
    Wer gerne helfen möchte macht dies auch so, ohne dieses sinnlose Mentorenzeugs
    (5)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Von daher who cares.
    Für mich sind un bleiben Mentoren die Spieler, welche den Neulingen auch so helfen, ohne Krone.
    Die "Krone" ist und bleibt eine Narrenkappe.
    Wer gerne helfen möchte macht dies auch so, ohne dieses sinnlose Mentorenzeugs
    Das hat n ganz dicken Roegadyn Daumen nach oben verdient.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich helfe den Leuten auch noch the old-fashioned way, nämlich wenn ich sehe, dass Hilfe benötigt wird, oder wenn mich jemand um Hilfe bittet. Bin aber gleichzeitig auch noch als "offizieller" Mentor unterwegs und im Neulingschat aktiv (der inzwischen zumindest auf Odin nicht mehr von Mentoren überlaufen zu sein scheint, ich bin eigentlich täglich drin), helfe durch First Clears von Sastasha bis Qarn und horte Neulinge auf meiner Freundesliste, die mich fast täglich via /tell mit Fragen löchern, weil sie teils schon die 40 Stunden Spielzeit überschritten haben und deswegen nicht mehr in den Chat kommen. Das Ganze aber ohne Krone - man sieht mir den Mentor nur an der Anwesenheit im Neulingschat an. Wozu brauch ich das Ding auch, ob mit oder ohne Krone, die Leute haben eine Tastatur, mit der sie Fragen an mich richten können, und tun das auch.

Das Mentorenroulette mache ich auch nicht mehr, denn ich lande immer
    a) in einem Gildengeheiß, das bereits vom Spiel genau genug erklärt wird - dem habe ich als Mentor nichts hinzuzufügen
    b) bei einem EX-Primae, bei dem mir eh keiner zuhört oder
    c) in irgendeinem anderen Inhalt, in dem ich das Arschloch bin, weil ich eine Krone habe.

Kurzum ist das Mentorensystem für mich bisher nichts weiter als eine nette kleine Ergänzung zu meiner bisherigen Präsenz als Helferlein - aber eben nett und vor allem klein.

Übrigens wurden hier mal Linkshells für Hilfesuchende angesprochen, die auf Shiva existieren - gibt es sowas auch auf Odin? Ich wäre durchaus interessiert (sobald ich eine freigeschaufelt hab, acht Linkshells sind eindeutig zu wenig )
    (1)

Player
    SerZephirin's Avatar
    Character
    Zephirin Valhourdin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Naja, ich habe oft schon Spieler gefunden, die eine Mentorenkrone hatten, aber noch schlechter spielten als manche Neulinge. Ganz besonders,wenn derjenige einige Klassen auf 50 oder 60 hatte, wirkt dass dann schon sehr lächerlich als Mentor mehr Fehler zu machen als ein Neuling. :/
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    So und genau das denkst du jetzt mal ein bischen weiter, was dann wie folgt enden wird:
    1) Mentor spielt schlecht und kann kaum etwas von den Mechaniken des Inhaltes
    2) Neuling sieht das aber nicht so, weil er den Inhalt eigentlich nicht kennt
    3) Neuling sagt sich, "Ah der macht das so, also muss man es so machen"
    4) Neuling spielt dann genauso grottig wie der Mentor

Welchen Neuling werden wir also in den hohen Inhalten treffen? Derjenige der sich Mühe gibt oder derjenige der den Mentoren vertraut
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SerZephirin's Avatar
    Character
    Zephirin Valhourdin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ja, genau das ist auch mein Gedanke. Deswegen greife ich als Nicht-Mentor sofort ein, wenn ich sehe, dass jmd Probleme mit einer Klasse hat und einige Tipps gebrauchen könnte. Nur leider werde ich von solchen 'Mentoren' eher wüst beschimpft oder sofort gekickt. Hab gestern einen AST gehabt, der erst mal die Karte falsch verteilt hatte oder den harmonischen Orbis nicht ausspielte (trotz Diurnal). Ich habe ihn erst einmal erklärt, wie er was machen könnte. Leider hat er es nicht umgesetzt. Ist natürlich seine Entscheidung und ich selber bin auch nicht wirklich perfekt, aber naja...

Gut, hab auch ein wenig zu spät erklärt, wie waren da schon vor dem Endboss. XD
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Hatte heute morgen auch einen "super" Mentor in der Gruppe nahezu alles auf 60 bis auf Angeln das war erst 55 war in Tausend Löcher von Toto Raka.
    Hat dem Tank perm. die Aggro geklaut mit seinem lvl 60er Schwarzmagier und seinem 210er gear ist ja auch klar der tank war nur 27 und auch mit normalem gear auf dem lvl.
    An sich kein Problem da die monster schnell tot waren und man auf low lvl sowieso als heiler nicht wirklich gefordert wird.
    Dann droppt endlich mal was für mich ich freue mich mache bedarf auf die kleinen lvl ilvl 25er Magierschühchen denke juhu bekomme sie da der tank nicht drauf würfeln kann und der Mönch dd auch nicht ... aber natürlich macht der lvl 60er mentor bedarf.
    Frage freundlich warum er das macht und was er damit will keine Antwort schreibe meine Entäuschung über den "tollen" Mentor in den Gruppen chat der Rest stimmt mir zu wir verzichten auf die Mentorenep und kicken ihn.

Weiß nicht ob man Mentoren irgendwie melden kann aber wäre für mich ein Grund ihm den Mentor wegzunehmen denn wer kleinen die Ausrüstung wegwürfelt ist wirklich nicht als Mentor geeignet.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wow. Was für ein unberechtigter Kick! Ich hoffe er reportet Dich bzw. SE oder ein GM liest das hier und Du bekommst eine Verwarnung! Weil der Kick ist nun mal unberechtigt gewesen. Warum? Weil alle 4 das Recht haben auf Items in einem Dungeon zu würfeln denn jeder tut was im Dungeon. Denn kommst Du daher und meinst nur weil Du levelst gehört dir das Teil allein? Wie egoistisch bist Du denn Bitte? Und weil Du es nicht bekommen hast wurdest auch noch bockig wie ein kleines Kind, stachelst die anderen dazu auch noch an und kickst ihn denn auch noch? Wow. Wie alt bist Du?

Wenn Du levelst hättest Du es am Anfang des Dungeons auch sagen können das Du noch Items brauchst und die anderen doch Bitte passen mögen wenn was für die Klasse fällt die Du gerade levelst. Nein. Das machst Du natürlich nicht, bekommst den Mund nicht auf und regst dich denn auf wenn alle drauf würfeln und Du es am Ende nicht bekommst.

Nur mal so. Ich würfel auch auf alles wenn niemand vorher etwas sagt. Egal welche Dungeon und ob da welche mit bei sind die es brauchen oder nicht. Was für Meine Klasse ist mit Bedarf und den Rest mit Gier. Warum? Für Gil (was von dem Gear aus low level Dungeons verkaufbar ist) und Staatstaler (geb die Sachen denn bei der staatlichen Gesellschaft ab und bekomme Staatstaler und Freie Gesellschaftspunkte dafür). Kaufe von den Staatstalern wiederrum Mats die Ich am Auktionshaus verkaufe und auch zu Gil mache.

Aber was Du da gemacht hast ist einfach nur asozial. Denn hat der BLM geflamt? War er afk? Hat er getrollt? Hat er jemandem beleidigt oder sonst was anstößiges geschrieben? Wenn Du das alles mit einem Nein beantworten kannst war der Kick NICHT! berechtigt! Werd mal Erwachsen und denke nicht immer nur an dich selbst!
    (5)
    Last edited by Yiasmat; 04-16-2016 at 10:07 PM.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Hatte heute morgen auch einen "super" Mentor in der Gruppe nahezu alles auf 60 bis auf Angeln das war erst 55 war in Tausend Löcher von Toto Raka.
    Hat dem Tank perm. die Aggro geklaut mit seinem lvl 60er Schwarzmagier und seinem 210er gear ist ja auch klar der tank war nur 27 und auch mit normalem gear auf dem lvl.
    An sich kein Problem da die monster schnell tot waren und man auf low lvl sowieso als heiler nicht wirklich gefordert wird.
    Dann droppt endlich mal was für mich ich freue mich mache bedarf auf die kleinen lvl ilvl 25er Magierschühchen denke juhu bekomme sie da der tank nicht drauf würfeln kann und der Mönch dd auch nicht ... aber natürlich macht der lvl 60er mentor bedarf.
    Frage freundlich warum er das macht und was er damit will keine Antwort schreibe meine Entäuschung über den "tollen" Mentor in den Gruppen chat der Rest stimmt mir zu wir verzichten auf die Mentorenep und kicken ihn.

Weiß nicht ob man Mentoren irgendwie melden kann aber wäre für mich ein Grund ihm den Mentor wegzunehmen denn wer kleinen die Ausrüstung wegwürfelt ist wirklich nicht als Mentor geeignet.
    Wer Bedarf auf etwas würfeln kann, dem kann man es nicht verbieten. Man kann die Sachen aus Dungeons zu jeder Zeit für Staatstaler oder zum Zerlegen benutzen. Zwar passe ich selbst in solchen Fällen nahezu immer, aber verbieten zu würfeln kann man ja nun nicht. Und ihn zu kicken, obwohl es sonst keine Beschwerden über ihn gab, finde ich nicht in Ordnung. Völlig unberechtigt, da er euch in keinster Weise belästigt oder den Run erschwert hat. Vielleicht war er Konsolenspieler und konnte deswegen nicht so schnell antworten. Die sind oft sehr schweigsam. Ich selber brauche, ohne Tastatur auf der Konsole, auch immer recht lang für eine Antwort.

Du hättest ja vorher in den Chat vor dem Würfeln etwas wie "Darf ich die Schuhe haben? Ich brauche sie wirklich dringend" schreiben können. Meine Erfahrung ist, dass dann eigentlich so gut wie immer gepasst wird.
    (5)

Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast