Results 1 to 10 of 55

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ok, gut, hatte schon Hoffnung mit der Meldung in den New's war es das nun. xD
    Hatte auch am Wochenende bis Heute kaum Probleme. Ab und zu beim ersten Einloggen noch aber heute ist wieder Schlimm x.x .
    Habe aber auch vor einigen Tagen eine Antwort vom Square Enix Support-Center Team bekommen , ausprobiert und meine zumindest wurde es etwas besser.

Bitte versuchen Sie, die UPnP-Einstellungen in FFXIV.cfg zu ändern. Folgen Sie dazu diesen Schritten:
    - Greifen Sie auf Dokumente\Meine Spiele\ FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn zu
    - Öffnen Sie FFXIV.cfg in NotePad
    - Suchen Sie <Network Settings>
    - Ändern Sie UPnP 1 auf UPnP 0

Wie bereits erwähnt untersuchen wir derzeit die Problematik und bitten Sie weiterhin um etwas Geduld.

vielleicht hilft das bei euch auch etwas. (kann aber auch sein das es einfach zufall war....xD)
    Edit: ok. das bringt nun auch nichts mehr...immer kicks etc. hach ist das schön.
    (0)
    Last edited by Nivali; 04-05-2016 at 06:53 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nivali View Post
    UPnP-Einstellungen
    Gibt es denn irgend jemanden wo das Spiel über UPnP den Router umkonfiguriert hat?

Falls sich jemand findet, bei dem das der Fall ist: Was genau ändert das Spiel im Router?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Der-Lorax's Avatar
    Character
    Exis Dragontail
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 54
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Gibt es denn irgend jemanden wo das Spiel über UPnP den Router umkonfiguriert hat?

Falls sich jemand findet, bei dem das der Fall ist: Was genau ändert das Spiel im Router?
    Ich habe es in meiner Fritz Box so eingestellt. Das erlaubt Anwendungen mit UPnP Unterstützung, das die Anwendungen automatisch Ports freigeben können.

Das bringt aber leider auch nichts
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Der-Lorax View Post
    Das bringt aber leider auch nichts
    Das würde mich auch stark wundern. Genau deswegen frage ich.

FF14 ist ein reiner Client. Port Forwarding ist dafür da, damit der Router weiß, welches Gerät Anfragen (Requests) auf bestimmten Ports bekommen soll. So etwas braucht man für Serveranwendungen und nur für diese. Getreu dem Highlander Prinzip ist der Port dann auch an dieses Gerät gebunden.

Abseits der Kabelgebundenen Internetzugänge ist so etwas ohnehin Providerseitig komplett blockiert. Da macht das grad mal gar keinen Sinn.

Das was der Client von FF14 bekommt sind Antworten (Response) und für so etwas braucht man kein Port Forwarding.

Daher wäre ich durchaus an einer Stellungnahme seitens SE interessiert, wofür genau UPnP im FF14 Client gedacht ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shadow-VanDark's Avatar
    Character
    Shadow Vandark
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Seit ich vor kurzem Angefangen habe FFXIV zu spielen habe ich immer Verbindungsprobleme mit dem Fehler 90002.
    Zu den Hauptzeiten ca. ab 15:30 Uhr rum kann ich also gar nicht mehr zocken.
    Das hat mir Ping Plotter raus gegeben:

Da ich keine Erfahrung mit Ping Plotter oder dergleichen habe werde ich nur minimal schlau daraus.
    Ich spiele auch Division und GW2 derzeit und die funktionieren tadellos, auch Blade & Souls das ich vor kurzem ausprobiert habe lief ohne Probleme.
    Falls jemand ne Lösung weis wäre ich echt dankbar aber wie es derzeit aus sieht liegt das Problem eher bei den Servern als bei uns.
    (0)