Er hat die Sephi Waffe mit 108 Schnelligkeit xD
Lalalalalala, ist mir natürlich auch noch nie passiert....
Gerade mal euch verglichen. Du hast vier Rüstungsteile mit +Schnelligkeit, wo er sich eine Alternative ohne Schnelligkeit geholt hat. Nur beim Ohrring hast du keine, er aber Schnelligkeit. Also effektiv hast du gut drei Teile mehr mit Schnelligkeit.

klick doch mal auf Attribute^^, Robhen 824 und Asaya 696 Schnelligkeit
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Und ich lebe gut damitObwohl ich ehrlicherweise den Stat Schnelligkeit nie im Auge hatte.
Aber selbst in Ravana Ex mit schlechter Gruppe komme ich derzeit nie an die Grenzen meiner TP, höchstens ich zünde kein Ungestüm.
Asayas Problem muss eine andere Ursache haben, denn ich denke nicht das Sephirot Ex innerhalb 30 Sekunden ein TP Killer ist, dann würden da ja gar keine Melees reingehen.
Er hat seinen Dragoon mit mir verglichen, was aber aufs selbe hinausläuft. Wenn sein Dragoon kein TP Problem hat, mit minimal höheren Werten als die von Asaya, dann kann die Ursache nicht der Astro sein. So einen TP Verbrauch als Standard wäre Wahnsinn und das Ende der Melees in hohen Inhalten.
Ohhh haben wir schon den 1. April???![]()
Last edited by Robhen; 04-01-2016 at 12:08 AM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Player
Ich hab schon Robhen mit meinem Dragoon verglichen und weiß auch wo ich die Attribute finde ^^. Mich hat nur interessiert, wo beide Unterschiede im Gear haben.
Stimmt, bei denen dürfte es jetzt soweit sein xD
Also nochmal kurz auf das Problem zu gehen - es geht nicht um das Midas Savage, sondern darum, dass ich mit Speer (Welche die Reaktivierungszeit deiner Skills verkürzt - Hast zwar mehr DPS weil du schneller angreifst - unsere Skills sind im Vergleich zu Nin oder Mnk höher) meine TP schredder - klar hab ich erst 700 skillspeed - und mir ist ebenfalls bewusst das Endcontent Gear auf Endcontent ausgelegt ist - aber was ist mit den Leuten darunter? Wie eben mich die arbeitsbedingt nicht so krass Savge raiden können. Ich habe damals nicht mal geschafft Gordios Savage komplett zu sehen.
Ein Beispiel: Zu Goridos Savage war das maxilvl 210 - dann kam Arche, wo man sein Gear auf 210 aufwerten konnte. Ich hatte bis auf die Waffe komplett 210 und dachte mir - warum kann man nicht für mehr Aufwand (den ich nicht in Raid betreiben kann) mein Gear nicht trotzdem "perfektionieren" können?
Eine feste sehr gute Static wird wohl in der nächsten Zeit Midas Savage komplett legen und Items farmen - und schneller an 240 Gear kommen. Wir werden später ja auch wieder die Möglichkeit haben die 230 Sachen aufzuwerten auf 240.
Ergo haben wir das selbe Itemlvl - jedoch sind die Raider BiS und ich nicht obwohl wir quasi gesehen das selbe Itemlvl haben.
Ich sage ja nicht ich will BiS Gear geschenkt bekommen aber ich würde mich freuen für Mehraufwand auch an BiS zu kommen - ohne zu raiden. Meine Arbeitzeiten sind so "behindert" das ich nur die Möglichkeit habe nachts zu raiden - und eine Nachtraidgrp suche ich schon gefühlt 3 Monate - da sich dort aber nichts richtig festes ergibt - wäre es schön (für Leute wie mich) auch an BiS Gear zu kommen.
Ich glaube, ich habe jetzt alles doppelt und dreifach geschrieben und keiner blickt mehr durch xD
Tldr; ich möchte eine Option mein Gear ohne Raids so nah wie möglich an BiS-Stats zu bringen - GERNE auch für Mehraufwand (was und wieviel Mehraufwand ist müssten sich die DEV's was einfallen lassen :P )
Also erst einmal verkürzt Speer nur die Reaktivierungszeit von Talenten. Da hast du überhaupt keine TP Kosten. Sicher, dass du nicht den Pfeil meinst? Blöde Arbeitszeiten kenn ich auch. Komm meistens recht spät heim und muss dann auch schauen, dass ich es rechtzeitig zum Raid schaffe. Aber bei dir scheint das ja noch schlimmer zu sein.Wird dann wirklich schwierig mit der Static. Was mich dann aber auch zum nächsten Punkt bringt. Eher allgemein, nicht speziell auf dich gemünzt. Warum wollen Leute, die keinerlei Endcontent bestreiten, immer die gleichen Belohnungen haben? Der Content ist schwer, er erfordert auch eine Menge Geduld und Hingabe. Das sollte auch dementsprechend belohnt werden und nicht einfach jedem hinterher geschmissen werden. Noch dazu, man macht keinen Endcontent, also wofür braucht man dann dieses Gear?

Ja Arbeitszeiten können dem Raiden öfters mal einen Strich durch die Rechnung machen, kenn ich auch
Vor allem Schichtarbeiter haben Probleme was festes zu finden
Zum Thema BiS:
Ich denke jeder hätte gerne BiS-Gear (ich auch), aber ich finde es schon gut, dass gewisse Sachen nur über Savage zu erhalten sind
Man braucht ja eig nur für Savage das absolut beste Gear, für alle anderen Inhalte reicht auch das Steine-Gear zB vollkommen aus
Ich würde es nicht so toll finden, wenn das Gear aus Savage wo anders mit einfacherem Aufwand irgendwo zu erhalten wäre
zu deinen TP:
Ich hab jz bissl überlegt, aber ich komm nicht drauf, wie du nach 30sec schon so wenig TP hast
Unser DRG hat selbst in der ADD-Phase noch TP übrig, um etwas AoE-Schaden zu machen
Vll zündest du zu einem falschen Zeitpunkt Ungestüm? Bzw allgemein kannst du mit der Single-Rota nicht so weit runter kommen nach 30sec
Nichtmal mit dem Pfeil vom Astro
Stimme gordon voll und ganz zu.
Das mit den TP versteh ich net ganz.hab noch nie ein dragoon letzter zeit gehört dem die TP ausgehen.
Okay - also nochmal
Speer verringert Reaktiverungszeit richtig? Das heißt, in den 30 Sekunden die die Karte läuft - hat man einen sehr geringen GCD. Weniger GCD - mehr skills - mehr TP. Macht das jetzt Sinn?
Und ich weiß ja net was eure DRGs im Opener machen - aber gebt ihnen mal eine Speerkarte mit knapp 700 Skillspeed - nach der kompletten Rotation bin ich auf ca 400TP gewesen und das nach ca. 30 Sekunden. Natürlich hat man bei Seph EX mal die ein oder andere downphase wo man TP regeneriert - aber wenn man mal in einer etwas schlechteren Gruppe ist, zehrt das auf Dauer an den TP was wiederum dazu führt, das ich über kurz oder lang ein paar Sekunden immer auf etwas TP warten muss bis mein Invigorate wieder rdy ist.
Es passiert ja auch nicht immer - aber man hat ja aktuell schon viel zu viel Skillspeed (siehe Monks)
Und die Sache mit dem Endcontent Gear versteht ihr auch falsch - ich hatte es extra mit Beispiel genannt.
Natürlich soll Endcontent Gear auch dafür sein und direkt mit BiS stats. ABER!!!!! und jetzt kommt das ABER!!!!!! wenn der Content iwann in - kp 3 oder 4 Monaten rum ist - und man das Loregear mit irgendwelche Marken dann von 230 auf 240 bringen kann - würde ich mich freuen für MEHR ARBEIT die Stats ein wenig ändern zu lassen um dann auch an "ähnliches" Gear zu kommen. Das hat meiner Meinung nach nix mit "hinterher werfen" zu tun.
Ich möchte einfach annähernd BiS haben - weil es arbeitsbedingt gar nicht anders möglich ist bei mir.
Es ist ja auch nur ein Vorschlag und es wird wahrscheinlich eh nichts kommen.
so far
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Obwohl ich ehrlicherweise den Stat Schnelligkeit nie im Auge hatte.