Hi
ich schreibe das jetzt einfach hier rein, weil ich nicht weiß wo ich es sonst posten soll.
Also - wie einige schon mitbekommen haben, sind die Stats auf Items nicht immer sinnvoll vergeben. Im dem Fall von meinem DRG sind alle Stats relativ - ich sag mal nicht ganz so optimal.
Ich war heute mal wieder Sephirot und bei uns in der Grp war ein Astrologe dabei. Dieser gab mir die Speerkarte und siehe da - innerhalb des Openers bis hin zur ersten Sprungphase war ich bereits bei 400 TP - der Kampf ging da gerade mal ca 30 sekunden - und mein TPreg skill hat 90 Sekunden Cooldown - ergo kam ich schnell zu dem Punkt wo man nichts mehr machen kann.
Jaja, ich weiß schon "Lass dir doch Goad geben!", "Habt ihr kein MCH oder Barden dabei?" "Sag dem Astro einfach er soll dir keine Speere mehr geben".
Das ist alles nicht der Punkt - das Problem was ich habe ist - wie schaut das mit dem nächsten Gear aus? Man wird ja wohl kaum nur noch die Stats auf Klassenitems geben, die man wirklich brauch.
Zum Teil verstehe ich das. Man möchte erreichen möglichst an das BiS Gear zu kommen etc. aber es ist für diejenigen, wie mich, arbeits- bzw zeitbedingt einfach nicht möglich. Ich habe damit auch gar kein Problem - aber ich habe in näherer Zukunft dann doch schon etwas bedenken, dass Leute die kein Endcontent raiden, auf -ich nenne es mal salopp - Gammelgear festsitzen.
Wird man einfach die TP Kosten iwann soweit runtersetzen, dass dan jeder Skill nur noch 10 TP kostet? Wird man TP ganz rausnehmen?
Natürlich nicht - denn das macht Final Fanatsy aus.
ALLERDINGS!!!!! und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Vorschlag (falls es schonmal gepostet wurde sry dafür) wie wäre es wenn man Stats einfach umrollen könnte? Nicht so aufwendig wie in der Zordiak Reihe - aber so ähnlich?
Es würde soviel einfacher sein an einem bestimmten Punkt X zu sagen: "Ok, das ist der Punkt wo ich aktuell (wie o.g zwecks Arbeit/Studium whatever) nicht weiter komme - ich kann mich aber mit meinem Gear hinstellen und es denoch "perfektionieren" indem ich unmengen an Skillspeed in Crit umtausche.
Der Aspekt der Materia ginge hier auch nicht verloren, da man diese ja zum "umrollen" brauch.
Mich würde es freuen da in irgendeiner Form eine Veränderung zu sehen
so far
Asaya

Reply With Quote