Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Statverteilung

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60

Statverteilung

Hi

ich schreibe das jetzt einfach hier rein, weil ich nicht weiß wo ich es sonst posten soll.

Also - wie einige schon mitbekommen haben, sind die Stats auf Items nicht immer sinnvoll vergeben. Im dem Fall von meinem DRG sind alle Stats relativ - ich sag mal nicht ganz so optimal.

Ich war heute mal wieder Sephirot und bei uns in der Grp war ein Astrologe dabei. Dieser gab mir die Speerkarte und siehe da - innerhalb des Openers bis hin zur ersten Sprungphase war ich bereits bei 400 TP - der Kampf ging da gerade mal ca 30 sekunden - und mein TPreg skill hat 90 Sekunden Cooldown - ergo kam ich schnell zu dem Punkt wo man nichts mehr machen kann.

Jaja, ich weiß schon "Lass dir doch Goad geben!", "Habt ihr kein MCH oder Barden dabei?" "Sag dem Astro einfach er soll dir keine Speere mehr geben".

Das ist alles nicht der Punkt - das Problem was ich habe ist - wie schaut das mit dem nächsten Gear aus? Man wird ja wohl kaum nur noch die Stats auf Klassenitems geben, die man wirklich brauch.

Zum Teil verstehe ich das. Man möchte erreichen möglichst an das BiS Gear zu kommen etc. aber es ist für diejenigen, wie mich, arbeits- bzw zeitbedingt einfach nicht möglich. Ich habe damit auch gar kein Problem - aber ich habe in näherer Zukunft dann doch schon etwas bedenken, dass Leute die kein Endcontent raiden, auf -ich nenne es mal salopp - Gammelgear festsitzen.

Wird man einfach die TP Kosten iwann soweit runtersetzen, dass dan jeder Skill nur noch 10 TP kostet? Wird man TP ganz rausnehmen?

Natürlich nicht - denn das macht Final Fanatsy aus.

ALLERDINGS!!!!! und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Vorschlag (falls es schonmal gepostet wurde sry dafür) wie wäre es wenn man Stats einfach umrollen könnte? Nicht so aufwendig wie in der Zordiak Reihe - aber so ähnlich?

Es würde soviel einfacher sein an einem bestimmten Punkt X zu sagen: "Ok, das ist der Punkt wo ich aktuell (wie o.g zwecks Arbeit/Studium whatever) nicht weiter komme - ich kann mich aber mit meinem Gear hinstellen und es denoch "perfektionieren" indem ich unmengen an Skillspeed in Crit umtausche.

Der Aspekt der Materia ginge hier auch nicht verloren, da man diese ja zum "umrollen" brauch.

Mich würde es freuen da in irgendeiner Form eine Veränderung zu sehen

so far

Asaya
    (0)
    Last edited by Asaya; 03-31-2016 at 08:15 AM.

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die Stats sind vom Entwicklerteam so gewählt, dass das Steinegear in Kombination mit dem Raidgear immer ein perfektes Set ergibt. Ergo ist die einfachste Variante natürlich Midas Savage zu gehen oder alternativ das crafted Gear zu wählen.

Wen jetzt die Antwort kommt, dass du kein Midas Savage anstrebst dann ist dieser Post eh hinfällig da das Gear und dessen Stats immer auf Raids ausgelegt sein werden. Ansonsten kannst du nur auf 3.3 warten wo ja der neue 24man Raid ansteht.

Lg Lumi
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja das Ziel ist sich das Beste für sich aus mehreren Gearsets raus zu suchen.
    Ein komplettes Set wird nie gut geschweige denn BiS sein.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Der Speer sollte deine TP-Kosten übrigens nicht erhöhen, denn er senkt nur die Reaktivierungszeit der Off-CDs, die alle keine TP kosten Also entweder sprichst du vom Pfeil oder der Astrologe hat keine Schuld ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    hm also ich habe einen Schnelligkeitswert von 824 und komme selten in die Verlegenheit keine TP mehr zu haben und ich habe nicht einmal Schnelligkeit auf die Rüstung geskillt.
    Und ja ich nutze auch Ungestüm zwischen drin, aber wenn ich ans Limit komme liegt es meistens daran das der Gruppenschaden einfach zu schlecht ist, heißt der Kampf dauert einfach zu lange.
    Wenn du allerdings nach so kurzer Zeit am TP-Limit inklusive der Nutzung von Ungestüm bist, würde ich mir eher Gedanken um die Rota machen.
    Denn dein Schnelligkeitswert von 696, laut Lodestone, sollte dir selbst mit den Astrokarten nicht wirklich ein Problem bereiten.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-31-2016 at 05:29 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Der Speer sollte deine TP-Kosten übrigens nicht erhöhen, denn er senkt nur die Reaktivierungszeit der Off-CDs, die alle keine TP kosten Also entweder sprichst du vom Pfeil oder der Astrologe hat keine Schuld ^^
    Genau DAS dachte ich mir auch gerade xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    hm also ich habe einen Schnelligkeitswert von 824 und komme selten in die Verlegenheit keine TP mehr zu haben und ich habe nicht einmal Schnelligkeit auf die Rüstung geskillt.
    Und ja ich nutze auch Ungestüm zwischen drin, aber wenn ich ans Limit komme liegt es meistens daran das der Gruppenschaden einfach zu schlecht ist, heißt der Kampf dauert einfach zu lange.
    Wenn du allerdings nach so kurzer Zeit am TP-Limit inklusive der Nutzung von Ungestüm bist, würde ich mir eher Gedanken um die Rota machen.
    Denn dein Schnelligkeitswert von 696, laut Lodestone, sollte dir selbst mit den Astrokarten nicht wirklich ein Problem bereiten.
    Mit dir zu vergleichen hinkt aber etwas :P EX Modes wie Sephi EX dauern in der Regel ja etwas länger als das normale Dungeon und Hard Mode Gedösel. Aber recht hast du trotzdem. Wenn man nach so kurzer Zeit schon bei 400TP ist, stimmt was mit der Rota nicht. Gerade mal schnell unser Killvideo von Sephi geschaut und auf unseren Dragoon geachtet. An der beschriebenen Stelle ist der noch bei etwa 7-800 TP. Auch für den Rest des Kampfes kommt er eigentlich nie ernsthaft in TP Probleme.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es wäre jetzt interessant welchen Wert euer Dragoon an Schnelligkeit hat.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Okay, mit Bufffood sind das bei ihm auch nur 720, ohne 704. Wie kommst du zu soviel Schnelligkeit? Falsches Gear geholt? Lootglück in Savage hatte er bisher nämlich auch noch nicht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja zum einen durch die Relikt und dann ist auf den Rüstungsteilen fast überall Schnelligkeit drauf. Und Relikt sind alleine schon +102.
    Nur wenn euer Dragoon mit minimal höheren Werten keine nennenswerten Probleme mit TP hat, dann ist die Ursache definitiv nicht der Astro, dann stimmt was anderes nicht.
    Klassiker wäre aus Versehen Sprint drücken und Ungestüm nachschieben, aus der Falle kommt keiner mehr raus, habe ich Gerüchteweise gehört, nicht das mir das mal passiert wäre
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast