Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Alex 8 Midas, Schwierigkeitsgrad Unterschiede

Hallo, mir ist eben aufgefallen das es extreme Unterschiede in dem Raid: Alex 8 Midas gibt.

Wir waren gestern als FG zusammen angemeldet und haben den letzten Boss nicht geschaft da uns die Zeit bis zum enrage timer ausgegangen ist.

Da einzelne Mitglieder unserer FG davon berichteten das sie es mit der Inhaltssuche und Randoms locker geschaft haben habe ich eben den Selbsttest gemacht.

Ich bin mit Randoms losgegangen und der Boss lag easy.
    Wir sind danach mit 6 Leuten losgegangen [ genau die selben wie im FG Raid zuvor] und es hat wunderbar auf anhieb geklapt, wie von Zauberhand haben wir alle weniger schaden erlitten und alle mehr schaden gemacht.

Nun frage ich mich was diese extremen Unterschiede sollen? Mir ist klar das man für die Randoms das ganze ein bisschen leichter machen muss, aber nicht in solch einem extremen Maß das wir, wenn wir Random das ganze anmelden mit dem Kopf auf der Tastatur spielen können und mit der eigenen FG das ganze zum Marathonlauf wird.

Ich finde dies animiert fast dazu das man mit 7 Leuten reingeht den zufälligen Spieler rauswirft und sein eigenes letztes Mitglied mitnimt.

Daher wollte ich euch fragen was eure Erfahrungen sind?
    Vielleicht habt ihr ja sogar Tips oder sonstiges?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Da gibt es keine Unterschiede. Dass man zum Schluss den Enrage sieht liegt einzig am fehlenden DPS. Ich war gestern solo in A8 Pussymode wegen meiner vierten Achse. Die erste Gruppe war top auch wenn der eine DD meinte er müsste mehrmals den Boden knutschen. Die Gruppen danach waren allesamt sch* da Enrage meist schon ab 30 bis 12% gesehen. Es liegt einfach an der Gruppe als solches.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Kudokun3

Klar gibt es Unterschiede, ich habe doch oben geschrieben das wir die gleichen Leute waren und von einem Tag auf den anderen 200 DMG pro Person mehr gemacht haben und das mit Kopf auf der Tastatur.
    Auch kannst du bei der Inhaltssuche ohne Probleme in den Lasern bei den Robotern zu zweit stehen bleiben wo du bei einer vorgefertigten Gruppe mit zwei Leute sterben würdest.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ist das dein ernst? xD
    Natürlich liegt es am DPS.
    Mit Randoms geht es halt gut wenn die Leute spielen können und nicht sterben. Vielleicht sind in deiner Gruppe beimguten Runweniger gestorben oder ihr hattet zwei gute Randoms dabei

Welche Laser meinst du, die bei denen man splitten muss? Wenn ihr da zu zweit wart, hattet ihr wahrscheinlich ein Krit-Adlo ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 03-22-2016 at 06:17 AM.

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Grimmjow

Es kann nicht am DPS gelegen haben wenn wir 2 Heiler dabei hatten die beide Null DPS gemacht haben.
    Wir haben es eben sogar zu 7. noch einmal gemacht und haben dabei rumgeblödelt.

Ich meine den Laser bei dem Roboter der beide Arme in Laserkanonen verwandelt wo dann ein Ziel ausgewählt wird und eigentlich alle zusammenstehen müssen um den Schaden zu verringern.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Du unterschätzt vielleicht was ein oder zwei gute DDs in so einem leichten Inhalt ausmachen können. Als ich noch Relikt Items in A1 und A4 gefarmt habe ist mir das auch immer wieder aufgefallen. Ging ich einzeln rein, war es teils eine Qual. Als ich dann zu zweit mit einem Mitglied meiner Static rein bin, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu dieser Zeit hat man ja auch immer wieder die gleichen Leute in der Gruppe gehabt, also durchaus direkt vergleichbar. Da hat der eine DD oder Tank echt den Unterschied ausgemacht. Noch dazu neigt man ja auch innerhalb der FC oder Static etwas zur Selbstüberschätzung. In meiner letzten Static dachte ich auch, wir fahren eine guten Schaden. Als mich dann meine jetzige Static abgeworben hat, sind mir auch erstmal die Augen geploppt. Da dachte ich auch Holy motherf*cking Sh*t, sind die alle auf Stoff??? Ein Schaden, der war einfach abartig. Und selbst da ist noch Luft nach oben. Dann kommt natürlich auch noch Krit Glück oder Tagesform dazu. Hab auch so Tage, da läuft es mit dem Schaden gar nicht und dann wieder welche, da geht mir alles extrem locker von der Hand. Mit Heilern und Tanks sieht das natürlich genauso aus.
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Gordon

Klar weiß ich das ein DD den Unterschied schon machen kann. Das Problem was uns allen aufgefallen ist da wir bis auf einen Heiler den wir Random dabei hatten, ja genau die gleichen Leute wie am Abend davor waren, nichts wurde am Gear verändert nichts wurde an der Spielweise verändert. Und es war nur Aufgrund der Inhaltssuche für uns spürbar einfacher.

Der Heiler war jetzt auch nicht mega gut den wir durch die Inhaltssuche dabei hatten und er hat auch nicht seine debuffs verteilt.
    Trotz alledem sind die gleichen Leute mit der gleichen Gruppenzusammenstellung spielend leicht durch Alex 8 dank der Inhaltssuche durchgerannt.

Da fragen wir uns natürlich warum anscheinend der Unterschied so extrem ist?
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Einbildung ist auch ne Bildung...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    nichts wurde an der Spielweise verändert.
    Das kann ich mir in Hinblick auf

Quote Originally Posted by Revolus View Post
    wie von Zauberhand haben wir alle weniger schaden erlitten
    nicht vorstellen.

Da sind mit Sicherheit eine menge gravierende Fehler beim erstem mal gemacht worden, welche später durch die Übung weniger geworden sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wirklich mit knallharten Fakten kann ich deine Theorie jetzt auch nicht ausschließen, aber ich zweifle sie stark an. Zwei Schwierigkeitsgrade machen einfach wenig Sinn. Ich würde da eher die Tagesform und RNG verantwortlich machen. Wir haben ja auch schon immer wieder bei 7/8 den letzten Spot durch den DF besetzen lassen und kamen trotzdem immer zum selben Ergebnis. Bei einer richtig festen Static lässt sich das auch besser vergleichen als bei einer FC Truppe. Weil man dann konstanter und besser aufeinander abgestimmt spielt. Beispiel Sephi Farm (wenn sich mal wieder einer aus der Static entschließt, eine neue Klasse auf 60 zu bringen -.-): Ich weiß zu jedem Zeitpunkt im Kampf, was ich als nächstes tun werde. Bei jeder einzelnen Runde, der Ablauf ist auf die Sekunde genau der gleiche. Hirn aus, Autopilot an und für den ganzen Kampf könnte ich auch ein Makro schreiben. (Ich ess da zum Beispiel immer nebenbei) Ist einfach Routine und daher ist das Ergebnis fast immer gleich. Anders eben zum Beispiel bei deiner FC Truppe. Da weiß man eben nicht immer 100%ig was jetzt der andere macht und es kommt zu kleinen Abweichungen. Das mal acht über mehrere Minuten gepaart mit RNG (Krits, wer bekommt die Mechaniken, einer hat kurz gepennt usw.) und schon hast teilweise einen ganz anderen Kampf. Dann kommt mit Übung natürlich auch (wieder) mehr Routine rein. Meine Static war am Freitag auch noch mal A4 für Glamour und fehlende Reittiere farmen. Da ich aber nicht in Deutschland war, haben sie einen Freund von mir mitgenommen. Heut waren wir auch wieder ein bisschen farmen und ich war wieder dabei. Heiler meinte, der Schaden war heute viel höher. Es wurde aber nichts am Gear verändert, nur eine Person war anders. Und bei aller Arroganz, die ich ja sonst ganz gerne mal an den Tag lege, der Unterschied lag echt nicht an mir. Nominell ist BLM da drin auch besser als SMN. Sondern einfach eine andere Tagesform und auch wieder etwas mehr Routine.
    Siehst also, da spielen viele viele Gründe mit rein. Vielleicht hat auch jemand bei dir die Rota etwas optimiert, Leute haben etwas mehr Selbstbewusstsein, waren ausgeschlafener, haben sich nochmal über den Kampf informiert, meinetwegen auch Bufffood genommen, Gear kann beim letzten Mal irgendwo kaputt gewesen sein, Server Ticks waren diesmal anders (ja, auch so etwas macht sich bemerkbar, glaub mir) plus dann eben diese ganzen Zufallselemente die in dem Kampf auftreten. Es liegt also nicht an der Art der Anmeldung, sondern an der Gruppe selbst. Viele der Faktoren summieren sich auch auf.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast