Hallo miteinander,

zuerst muss ich einmal sagen, dass normalerweise eher ich derjenige bin der zu der Horrorgeschichte taugt für euch „Hardcore-Gamer“. Vor ein paar Tagen hab ich noch erklärt, dass ich nur ein casual sei und dann lese ich hier im Forum von Leuten, die sich so beschreiben, weil Sie „nur“ 1 Reliktwaffe haben – ja was bin ich dann, wenn ich es in 3 Jahren mit einem Charakter von 1 auf 60 geschafft habe?
Aber zum Thema Horrorgeschichten: Ich war jetzt in fast jedem Dungeon 1 mal und meine Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Ich habe mich immer am Anfang als unwissend geoutet und eigentlich immer wurden mir dann bei den Bosses die Mechaniken erklärt. Ich bin noch nie gekickt worden und sogar bei über der Hälfte zum WS gekürt worden (aber da glaub ich, dass die Votes einfach nur aus Spass an den Newbie gingen). Klar gabs auch mal Inhalte, in denen plötzlich der eine oder andere geqiuttet ist, aber meistens ist dann wer aus meiner FC (neeee?!) eingesprungen und man hat schnell gemerkt, dass es wohl eher an dem Quitter lag als an allen anderen.
Gestern zum Beispiel, mein erstes Mal Forschungslabor und ich hatte echt Bedenken wegen meiner Ausrüstung, dann stellte sich noch raus, dass der Tank auch noch recht frisch war. Trotzdem sind wir in einem Durchlauf recht zügig durchgekommen wie ich fand. Einer hat sich bei den wichtigen Dingen kurz die Zeit genommen und ein oder zwei Zeilen zur Erklärung geschrieben und so habe ich das sehr sehr oft erlebt und dann resultierte eigentlich immer ein recht unproblematischer Ablauf daraus.
Ich hab aber noch ne Frage. Wenn ich hier lese, dass manche davon schreiben, beim DPS auf Platz 2 oder 4 oder so gewesen zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass das aus dem Spiel ableitbar ist oder das es son Ranking versteckt irgendwo zu finden gibt, oder? Das sind dann welche die ne Software mitlaufen lassen, oder?

Gruß
Kab