Results 1 to 10 of 71

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dass du da im Raid nicht so gewürdigt wirst, dürfte zwei Gründe haben. Erstens ist dein Schaden im Vergleich zu den anderen Klassen natürlich recht niedrig. Man vergleicht sich eben eher an der Spitze. Zweitens läufst du außer Konkurrenz. Machst du Schaden, muss dein Co Heiler eben mehr solo heilen, ergo er macht deutlich weniger Schaden. Ein Vergleich wird hier also schwierig. Ebenso der Vergleich mit anderen Heilern, hängt eben stark von der Gruppe ab. Dazu hast noch das Präzi Problem, im dümmsten Fall triffst gar nix. In der Regel sind etwa 300dps ganz okay. Gibt natürlich auch Heiler mit 700dps + , aber das sind halt andere Gruppen als der normale Durchschnitt. Schaden ist allgemein höher, Kampf also kürzer. Bessere Co Heiler, bessere Tanks, bessere DDs. Da gibt es eben Gruppen, da heilt der zweite Heiler gar nicht. Deine erste Devise sollten aber immer Mechaniken und deine Gruppe sein. Erst wenn das alles sauber funktioniert, dann kann man Schaden machen.
    Also als Heiler in Inis auf den fehlenden Schaden angesprochen zu werden, finde ich schon echt lächerlich. Wenn ich als Tank in Inis bemerke, der Schaden ist echt unter aller Sau, dann würde ich nie, nie, nie im Leben dem Heiler dafür verantwortlich machen. Ich mach da zwar generell keinen an (warum auch?), aber zuallererst sollten ja mal die DDs ihren Job machen. Ich find es zwar toll, wenn ein Heiler Schaden macht, aber erwarten tu ich das von keinem. Wenn in diesen Popel Inis Schaden fehlt, dann sind einfach BEIDE DDs grottenschlecht. Wenn auch nur ein DD halbwegs was auf dem Kasten hat, fällt der fehlende Schaden kaum auf. Also wenn ich so einen Spruch mal höre, dann kann sich aber jemand auf einen Einlauf gefasst machen
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 02-16-2016 at 09:49 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ich find es zwar toll, wenn ein Heiler Schaden macht, aber erwarten tu ich das von keinem. Wenn in diesen Popel Inis Schaden fehlt, dann sind einfach BEIDE DDs grottenschlecht. Wenn auch nur ein DD halbwegs was auf dem Kasten hat, fällt der fehlende Schaden kaum auf. Also wenn ich so einen Spruch mal höre, dann kann sich aber jemand auf einen Einlauf gefasst machen
    So sieht's aus überhaupt auf die Idee zu kommen der Heiler "muss" dps fahren... da sollte die Blickrichtung eher in Richtung dds fallen.
    Ich denke aber meist ist es auch ein Problem das sich die anderen 3 in der selben Gilde befinden/ zusammen gehören - da ist man bei vielen Gruppen von vornerein nur der "Lückenfüller". Egal ob als Tank/Heiler, da kannst du noch so gut sein, wenn sie einen runterziehen wollen weil sie einfach langeweile haben (schon mehrmals erlebt!) dann kommen zb solche Sprüche...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    So sieht's aus überhaupt auf die Idee zu kommen der Heiler "muss" dps fahren... da sollte die Blickrichtung eher in Richtung dds fallen.
    Ihr vergesst wohl die noch nicht zu langen Diskussionen hier bezüglich Schaden von allen Klassen, vor allem die Tanks müssen noch mehr Schaden machen und die Heiler, ja die Heiler erst recht, gerade was die Raids angeht.
    Und nun sollen die Heiler auf einmal nur heilen??
    Wie man es wohl gerade braucht

Und achtet mal darauf wer die Sprüche bezüglich "Heiler muss Schaden machen" am häufigsten bringt, das sind nämlich genau die DDs die wissen das sie Grotten schlecht sind, aber bisher von jedem durch die Inhalte gezogen wurden. Denn kicken ist ja böse, gell Arg0n .

Wir ziehen uns diese Nersäcke doch selbst heran, da wir ihnen jede Möglichkeit bieten die Inhalte ohne Bedenken zu bestreiten. Und daran gewöhnen sie sich. Wieso also Schaden machen als DD, man hat ja gelernt das kann auch eine Heiler und auch ein Tank, also sagen sie sich " zurücklehnen und machen lassen"

Zu einem Großteil sind wir also an dieser Meinung tatsächlich auch selber Schuld
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-16-2016 at 06:18 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Gibt natürlich auch Heiler mit 700dps + , aber das sind halt andere Gruppen als der normale Durchschnitt.
    Hab mal ein Video gesehen von A3 wo die Heiler wirklich viel Schaden machen. Es war durchaus beeindruckend was ich da gesehen haben. Allerdings ist dafür auch hartes Teamwork nötig. Es ist jetzt nicht so, dass man einfach mal so den Schaden aus den Ärmel schütteln kann, so wie das manche lustige PF Gesuche manchmal fordern. Schadensmigitierung und Cooldownoptimierung waren da ganz groß an der Tagesordnung. Alleine wie sie den Boss getankt haben. Bereits in Phase 1 haben sie Tankwechsel vollzogen, um wirklich alles aus den Def CD rauszuholen. Keine normale Gruppe macht das so und entsprechend ist da auch nicht so die Luft für Schaden da.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100