Crossklasse: Marodeur (ich meine bis Level 28, aber den musst du sowieso leveln damit du ein Dragoon wirst)
Kommandos die genutzt werden können: Vorahnung, Schädelspalter, Knochenbrecher, Blutbad, Gnadenstoß
Crossklasse Faustkämpfer (ich meine bis Level 42)
Kommandos die genutzt werden können: Leichtfuß, Chakra, Aufwärtshaken, Innere Gelöstheit, Mantra
Der Dragoon ist ein Prioritäts-DD, heißt du solltest immer das Ziel zuerst angreifen das am meisten nervt, also eines welche z.B. AOEs macht oder Cleaves raushaut.
Grundsätzlich hat der Dragoon nur eine Schwäche, er hält nicht wirklich viel aus, weder Magischer Schaden noch physikalischer Schaden. Das Ausweichen ist also deine wichtigste Tätigkeit.
Des weiteren hat er, je weiter du kommst im Spiel, immer Probleme mit seinen TPDas liegt aber daran das er als Status Schnelligkeit bekommt und den leider auch benötigt. Durch Schnelligkeit sind die KOmmandos zwar schneller wieder verfügbar, aber der TP verbraucht steigt dadurch enorm.
Sein Vorteil als Single Target Kämpfer ist, er ist nicht mehr so Richtungsgebunden wie am Anfang des Spiels, heißt du kannst angreifen von welcher Seite du willst. Bis Level 60 wirst du noch zwei Kommandos dazu bekommen die dann leider wieder richtungsgebunden sind.
Ich meine es gibt noch zwei Kommandos die auch eine Richtung vorgeben, aber das liest du am besten in den Skillbeschreibungen
Sein Vorteil ist der schon beträchtliche Schaden auf ein Single Target. Mit den entsprechendenzusätzlichen Skills taugen auch seine AOE Angriffe was, ich bin aber nach mehr als 2 Jahren von den AOEs immer noch nicht wirklich überzeugt
AOE Attacken sind in meinen Augen nur dann beim Dragoon effektiv wenn man weiß das der Mob relativ zügig LP verliert. Andere schwören auf die AOE Attacken.
AOE Attacken sind aber TP Fresser vom feinsten.
Ein weiterer Vorteil sind seine Sprünge, die man nicht nur zur reinen Attacke verwenden kann, sondern effektiv auch zur Überbrückung von Wegen. Gerade bei Bossen wo Adds spawnen sind die Sprünge schon recht gut da man schnell am Ziel ist und dazu noch Schaden generiert.
Ein weiterer Vorteil ist die Kommandoübersicht. Es gibt zwei Rotationen die sich eigentlich nicht ändern, sondern bis Level 60 nur erweitert werden, man kann sich also schön an die Rotationen gewöhnen.
Welche Cross Skills du übernimmst ist immer eine, in meinen Augen, persönliche Sache. Meiner Meinung nach ist aber Blutbad, Innere Gelöstheit und Gnadenstoß unverzichtbar. Ich persönlich habe in der Zwischenzeit noch Chakra und Mantra dabei, da sich Mantra sehr bewert hat und Chakra mir schon oft das Popöchen gerettet hat, wenn der Heiler es sich am Boden gemütlich gemacht hatte
Auch das setzen seiner Dots ist effektiv und unterstützt und sollte nicht vernachlässigt werden, da du hier buffst und debuffst. In den 60er Inhalten sieht man komischerweise kaum noch Dragoons die die Dots setzen, warum auch immer.
Lese dir die Skillberschreibungen genau durch, nutze auch Skills wie Ungestüm und Zahn um Zahn etc, um deinen Schaden zu optimieren bzw. deinen TP Verbrauch ein bischen zu kaschieren
Ob du Sprünge in deine Rotation einbaust oder nicht, bleibt dir überlassen. Es gibt genug die machen das und genug die setzen ihre Sprünge je nach Kampflage ein. Da die Sprünge relativ hohe Cooldownzeiten haben, muss man damit seine Erfahrungen sammeln.
Und bevor die Frage kommt, ja es gibt Dragoon Guides die Befehlen die Sprünge in die Rota einzubauen und es gibt welche die lassen sie weg und nutzen sie nur als Füller oder eben Situationsbedingt, da die Sprünge ja Schaden machen und auch Zustände setzen können.
Am Anfang hatte ich die Sprünge auch in der Rotation, in der Zwischenzeit aber nicht mehr, was aber den Inhalten geschuldet ist, da ich die Fähigkeiten der Sprünge lieber so einsetze das sie auch effektiv sind, statt nur gut auszusehen
Dragoon Guides findest du genug bei Mrs Google, wobei die meisten nur bis Level 50 gehen.

Das liegt aber daran das er als Status Schnelligkeit bekommt und den leider auch benötigt. Durch Schnelligkeit sind die KOmmandos zwar schneller wieder verfügbar, aber der TP verbraucht steigt dadurch enorm.
Reply With Quote