Page 12 of 203 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LastLast
Results 111 to 120 of 2025
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es ist mit Sicherheit kein Grund wenn es einmal passiert und man ihm dann sagt er soll es lassen. Wenn er dennoch wieder macht, gibt es nochmal eine bitte es zu lassen.
    Macht er es danach wieder, dann macht er es mit Absicht und dann fliegt er, oder er muss sich um den Gegner selber kümmern.
    Als Tank ist mir das so ziemlich egal, in der Zwischenzeit. Schießt einer die Gegner weg, interessieren sie mich nicht mehr und ich werde auch aktiv nichts machen um dessen Aggro zu behalten.
    Aber dreimal darum bitten es zu lassen ist meiner Meinung nach genug. Und das hat nichts mit "Ich habe das Spiel erfunden" zu tun, sondern mit Erziehung und Respekt.
    In niedrigen Inhalten ist der Angriff ja noch vertretbar, aufgrund von Kommandomangel, aber in 60er Inhalten ist das Teil einfach obsolet und eher als "Notfall-Kommando" zu betrachten, um sich ein wenig Luft zu erkaufen.
    Und in die Rotation des Maschi passt das Teil sowieso nicht, in den hohen Inhalten
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-08-2016 at 10:12 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wer bestimmt denn, dass es wichtiger ist, es für dich als Tank bequemer zu machen als für den DD seine Rota umzustellen? Du?
    Sicher können andere Mitspieler Dinge tun die es für mich nicht gerade einfacher machen oder besser sein könnten aber es dreht sich halt nicht nur um mich.
    Ich habe täglich runs wo ich den Tank bitte doch mehrere Gruppen zu pullen oder sich nicht in die mitte der Mobs zu stellen sodass man nicht nur die Hälfte der Mobs mit AOE erwischt. Da bitte ich auch oft mehrmals drum ohne Erfolg.

Der Tank möchte halt nicht so spielen wie ich es gerne hätte, muss ich mich mit abfinden.
    Dann aber zu sagen ich lass dich nicht mehr mitspielen ist noch kindischer als der anfänglichen Bitte, auf den Skill zu verzichten, nicht nachzukommen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 02-08-2016 at 11:28 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Darüber kann man jetzt streiten bis 4.0 rauskommt.
    Es ist eben jedem seine eigene Auffassung geschuldet wie er mit so etwas umgeht.
    Der einen kickt, den anderen interessiert es nicht, wiederum ein anderer geht selber.
    Wen willst du jetzt für was verurteilen?

Geht der Tank werden alle anderen Gruppenmitglieder bestraft, ja und nun? Klar hilft es der Gruppe nicht aber es war die Entscheidung des Tanks, aber kann ich dem Tank einen Vorwurf machen? Nicht wirklich.
    Wird derjenige gekickt war zumindestens die Mehrheit der Gruppe der gleichen Meinung, ja ich weiß viele klicken ohne zu lesen, aber es war dann immerhin die Mehrheit
    Lässt der Tank den Mob liegen meckern die anderen das er seinen Job machen soll.

Grundsätzlich ist es ja meine Entscheidung was ich tue oder nicht tue, und wenn ich eh schon einen schlechten Tag hatte, dann hat so ein Maschi eben eine Problem mit mir, ich denke das würde ich überleben

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich habe täglich runs wo ich den Tank bitte doch mehrere Gruppen zu pullen oder sich nicht in die mitte der Mobs zu stellen sodass man nicht nur die Hälfte der Mobs mit AOE erwischt. Da bitte ich auch oft mehrmals drum ohne Erfolg.
    Sei doch froh Bei den meisten Tanks die derzeit bei uns unterwegs sind würdest du diese Frage spätestens nach dem ersten großen Pull bereuen
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-08-2016 at 11:03 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    maiu wufff mähhhh
    Bald ist bei mir der Maschinist dran mit leveln. Der ist erst Level 31 und hat noch das komplette Programm vor sich.
    Und ja, ich werde mal absichtlich mehrmals den Böller benutzen und gucken wie die Tanks reagieren.
    Sollte einer der Tanks meckern, wird erst ein Screenshot gemacht und wenn ich genau weiss was ER falsch macht (denn keiner ist perfekt), wird derjenige Spieler so richtig auseinander genommen. Ein Vorteil dass man 90% der Klassen in und auswendig kennt und auch deren Rota.
    Sollte ich gekickt werden --> Spieler anschreiben oder direkt an GM melden, mir eigentlich egal. Sollte er auf dem Shiva Server sein, armes Ding... Sein Postfach kann er ab da knicken.

Klar nervts wenn einer Spieler den Böller oder Wasserstrahl benutzt oder das Garuda Egi die Gegner wegschiesst. Man kann die Spieler auch drauf hinweisen, wir wissen aber alle dass viele Spieler nicht darauf reagieren oder den Chat sogar ausgeschaltet haben.
    Aber dafür einen Spieler kicken nur weils nervt? Neee das ist zu hart. xD (Vorallem wenn der Schaden stimmt bzw. sonst alles gut läuft)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-08-2016 at 11:04 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Den Böller zu benutzen hat doch nichts mit "Falsch machen" zu tun. Am Anfang wirst du den sogar ziemlich oft benutzen, da du einfach nicht genug Kommandos hast um nicht an Langeweile zu sterben
    Die Frage ist, wie man ihn einsetzt.
    Gegner wegzuschießen die gerade nicht im direkten Fokus sind, absolut kein Problem. Ich kenn genug Weißmagier die sowas machen.
    Manchen Tanks hilft das sogar weil sie sich eh nicht auf mehr als einen Gegner konzentrieren können.

Viele Maschis haben aber die Angewohnheit genau den Gegner wegzukicken den gerade die ganze Gruppe bearbeitet, also auch ein Mönch, Dragoon oder Ninja.
    Und als DD ist es noch nerviger wenn der Maschi dir den Gegner wegschießt.

Leider kann ich dann den Maschi danach im Inhalt nicht verkloppen

Und es wurden, auch bei euch, mit Sicherheit schon Leute wegen viel nichtigeren Gründen gekickt, da bin ich mir mehr als sicher
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-08-2016 at 11:09 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Geht der Tank werden alle anderen Gruppenmitglieder bestraft, ja und nun? Klar hilft es der Gruppe nicht aber es war die Entscheidung des Tanks, aber kann ich dem Tank einen Vorwurf machen? Nicht wirklich.
    Wird derjenige gekickt war zumindestens die Mehrheit der Gruppe der gleichen Meinung, ja ich weiß viele klicken ohne zu lesen, aber es war dann immerhin die Mehrheit
    Lässt der Tank den Mob liegen meckern die anderen das er seinen Job machen soll.
    Was ist mit der Option auf die ich hinaus wollte?^^
    Nämlich sich damit abzufinden dass man nun mal selber nicht die Regeln macht.

Es gibt ja noch mehr bei so einer Situation als entweder geht der Tank eingeschnappt oder ich kicke den anderen.
    Wenn du von jmd Anderen etwas verlangst auf das er nicht eingehen möchte dann leb doch einfach damit :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich lebe ja damit Aber je nachdem wie ich selbst drauf bin, gibt es eben eine entsprechende Reaktion und die kannst auch du mir nicht verbieten oder absprechen.
    Wenn ich gut drauf bin kann mir derjenige, wie schon gesagt, den Buckel runterrutschen, ich zieh es durch und das wars.
    Bin ich selbst schlecht drauf ist die Palette größer, hab ich keinen Bock drauf bin ich weg, hab ich keinen Bock zu gehen und er reagiert nicht wird gekickt.
    Wer will mir das verbieten?

Wir drehen uns hier im Kreis
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und es wurden, auch bei euch, mit Sicherheit schon Leute wegen viel nichtigeren Gründen gekickt, da bin ich mir mehr als sicher
    Kann gut sein dass dies in anderen Gruppen der Fall ist.

Ich für meinen Teil kicke Spieler wirklich nur wenn es ein extremer Fall ist.
    Sollte mir etwas nicht passen, verlasse ich aber eigentlich eher den Dungeon als jemand zu kicken. Aber selbst das gibt es doch eher selten.

Aber ja, es ist nervig und da stimmen unsere Meinungen überein. Ob es ein Kick würdig ist wohl eher nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Verbieten kann ich dir garnix hast du richtig erkannt XD
    Hatte mir wohl erhofft deine Sichtweise etwas zu ändern aber wenn das nicht der Fall ist drehen wir uns wirklich im Kreis.
    Auch das hast du bereits richtig festgehalten XD
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Liantos's Avatar
    Character
    Liantos Urselmert
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Gestern eine "tolle" Erfahrung im Sägerschrei gemacht.
    Dazu muss man sagen, dass ich mir momentan den Krieger hoch spiele und auch lvl 43 bin.
    Mit in der Gruppe dabei waren ein Weißmagier (45), ein Schwarzmagier (60 mit fast komplett 210er Gear) und ein Ninja (auch 60, VA-Gear mit Reliktwaffe).
    Mir schwante schon Böses, hab mir aber gedacht dass das mit Markierungen eigentlich ohne Probleme machbar ist.
    Also schön die erste Gruppe markiert und auf in dem Kampf.
    Ninja und BLM haben auch netterweise Single-Target gemacht, nur nicht auf das mit "1" markierte Ziel.
    Der Ninja fühlte sich irgendwie für Nr. 2 verantwortlich und der BLM für 3.
    Als ich mir beide Gegner zurück geholt hatte hielten es beide für nötig den Rest den Raums zu pullen.
    Als der Raum leer war gabs vom BLM ein "noob l2p" und der Ninja schrieb irgendwas auf französisch was ich verstanden hab.
    Habe dann beide gebeten doch das Ziel mit der Nr. 1 anzugreifen - Keine Antwort.

So ging das Spiel weiter bis der Endboss lag.

Der Lichtblick der Ini war der letzte Satz vom Heiler: This moment when the tank become the least dmg from the boss.

Die lieben DDs haben sich nämlich weder für Widderaugen noch für Drachenaugen interessiert, von der Kugel mal ganz abgesehen.
    (0)

Page 12 of 203 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LastLast