Page 2 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 210

Thread: Ninja Guide

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ich glaube die meisten Ninjas raffen das gar nicht, dass der Krieger den gleichen Debuff generiert. ... aber wenn nen NIN meinen mehrfach überschreibt, dann las ich es auch irgendwann sein^^
    Manchmal ist es nötig den Gegner/Boss von vorne anzugreifen, sei es weil er sich dreht, AOEs einen dazu zwingen oder ein anderer Grund. In dem Fall ist Tanzende Schneide der Angriff mit der höchsten Potenz. Also auch wenn ich sehe, dass ein Krieger den Debuff drauf hat, werde ich ihn gelegentlich trotzdem überschreiben (müssen). Ich bin dann froh, wenn der Krieger danach trotzdem wieder seinen Debuff drauf haut - speziell bei Bossen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ein guter Ninja würde während eines Inilaufs mehrmals zwischen den beiden Stances wechseln wenn er weiss welche Angriffe er silencen/stunnen kann.
    lohnt sich zB für die Arche
    da lassen sich ja die Höllenhunde unterbrechen und die klein-viecher, wenn sich der endboss aufteilt

aber ganz ehrlich, da bin ich selbst meist zu faul und lauf von anfang an mit vespenkuss rum
    meine heiler werden es mir hoffentlich verzeihen^^

je nach inhalt setz ich am anfang die stance, die am hilfreichsten ist
    ist dann eher faulheit
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Manchmal ist es nötig den Gegner/Boss von vorne anzugreifen, sei es weil er sich dreht, AOEs einen dazu zwingen oder ein anderer Grund. In dem Fall ist Tanzende Schneide der Angriff mit der höchsten Potenz. Also auch wenn ich sehe, dass ein Krieger den Debuff drauf hat, werde ich ihn gelegentlich trotzdem überschreiben (müssen). Ich bin dann froh, wenn der Krieger danach trotzdem wieder seinen Debuff drauf haut - speziell bei Bossen
    Was ja auch völlig ok ist, hab auch kein Problem, wenn das paar mal vorkommt. Hatte aber auch schon Experten, die das permanent überschrieben hatten und da hat sich der Boss nicht wirklich von mir weggedreht^^
    Ansonsten wird der natürlich konstant oben gehalten^^
    (0)

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Vorweg: Der Guide gefällt mir und auf Anhieb ist alles Wichtige enthalten. GJ!

Quote Originally Posted by Campi View Post
    - Tanzende Schneide Slashing Debuff erhöht nicht den Effekt der DoTs von Schattenfang und Verstümmeln, nur der Schaden der direkten Waffenfertigkeiten (wie z.B Wirbelklinge) ist auf dem Mob größer
    Der slashing debuff erhöht den Initialschaden von Schattenfang (100 potency) und von Verstümmeln (60 potency). (Nur als Anmerkung, nicht dass es aus dem Guide falsch verstanden wird, denn an sich steht es ja richtig drin.)

Kommen wir zu Start-Rotation, wo mir die Logik dahinter fehlt.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wichtig für Raids - mit Trank der Geschicklichkeit

Huton > (20s warten) > Suiton > Wirbelklinge > Kassatsu & Innere Gelöstheit > Windschlitzer > Trank > Tanzende Schneide > Zahn um Zahn > Wirbelklinge > Trickattacke > Schattenfang > Raiton > Verstümmeln > Ternäre Trance > Wirbelklinge > Ausrauben > Windschlitzer > Dualität > Aölus-Klinge > Kehlschnitt
    Zum Vergleich meine Start-Rotation:
    Huton > (15s warten) Wirbelklinge > Zahn um Zahn > Innere Gelöstheit > Windschlitzer > Trank (falls ohne, dann hier IR) > Tanzende Schneide > Suiton > Wirbelklinge > Kassatsu > Trickattacke > Schattenfang > Raiton > Verstümmeln > Ausrauben > Kehlschnitt > Wirbelklinge > Ternäre Trance > Windschlitzer > Dualität > Aölus-Klinge

- Mit Suiton anzufangen hat dort keinen Mehrwert, sondern nur Verluste, da Suiton ohne BfB und IR eingesetzt wurde und dadurch, dass das Kassatsu zwar 1 GCD darauf eingesetzt wird, aber das Raiton davon erst in der Trickattacke (richtigerweise), verschwindet somit der Vorteil von den 3 GCDs für erneute Nutzung der Jutsus (hier durch den Einsatz von Suiton zu Beginn).

- Bei der Start-Rotation ohne (und mit? vll hilft da Selene, müsste man testen, ob es noch zählt) Trank ist Kehlschnitt außerhalb der Trickattacke, was natürlich wieder ein Verlust an Schaden bedeutet (kann man mit Ausrauben zwischen 2 GCDs nutzen).

- IR setzt du wahrscheinlich vor BfB ein, weil die Äolusklinge durch Dualität keinen Mehrwert hat, was aber die Reihenfolge imo nicht rechtfertigt. BfB läuft mit 13sek IR statt mit 15 Sek und bei der Rotation mit dem Trank läuft BfB mit 13 Sek Trank und 11 Sek IR, somit ist für mich BfB > IR > Trank die bessere Reihenfolge, da man bei mir mit Trank für 13 Sek (ohne Trank 15 Sek) voll gebufft wäre und bei dir für 11 Sek (ohne Trank 13 Sek).

Der einzige Vorteil, den ich in der Rotation sehe, ist dass der Skill Kassatsu 3 GCDs vorher ready wird, was ich aber praktisch noch nicht getestet habe, ob es mit Trickattacke passen wird. :P

Wie geschrieben: Mir fehlt die Logik hinter der Rotation, aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas außer Acht gelassen.

Ansonsten ist der Guide imo top und über Start-Rotationen streiten sich eh die Geister. Bin selbst Main Monk und dort ist es auch so.

BTW: Die ersten beiden Links verweisen auf die Twitchseite von DnT und auf keine Guides.
    (0)
    Last edited by Zarraz; 02-06-2016 at 03:51 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich werd deine Start-Rota mal ein paar mal mit dem Parser testen
    Suiton macht so oder so nicht wirklich viel Schaden, daher muss es mMn nicht unbedingt gebufft ausgeführt werden
    Die Rota hab ich eig 1zu1 von Sashta übernommen, und hatte mit der bisher die besten Werte beim parsen

Oh die Links gehen ja echt nimma, muss ich mal schauen, was aus dem englischen Guide geworden ist^^
    Das mit den DoTs werd ich ev noch editieren und verständlicher ausdrücken, danke^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Über Start-Rotationen kann man immer reden. Und Suiton hat eine potency von 180, ist schon wichtig imo.
    Aber wie bereits geschrieben, der Guide ist sonst gut und das Wichtigste ist abgedeckt. Top!
    (0)

Player
    Cino278's Avatar
    Character
    Vaildor Storm
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 54
    Moin,

wollte einmal ein dankeschön loswerden da ich erst seit 2 wochen spiele und sowas gesucht habe...

jetzt seh ich das ich meine rota ändern muss, wusste garnicht das suton doch so wichtig ist. Werde heute mal versuchen das umzusetzten und zu üben.

Ansonsten super guide alles was ich brauche steht drin und nicht wie andere guides endlos lang was mir gefällt.

Vielen dank
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Danke

ich füge noch einen Link zu ner Seite ein, wo man seine Rota besser darstellen kann:
    http://ffxivrotations.com/1mk
    http://ffxivrotations.com/24r

Dort kann man sich für jede Klasse die Start-Rota zusammenbasteln
    (0)
    Last edited by Campi; 02-06-2016 at 05:08 PM.
    This is Anfield

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Es passiert mir oft, wenn ich 2 oGCD direkt hintereinander anwende, z.B. Zahn um Zahn und dann sehr schnell Ausrauben,
    der zweite Skill nicht aktiviert wird. Muss den Button nochmal drücken um ihn zu aktivieren.
    Ist das ein bekannter Bug oder ist ein Delay hier extra eingebaut?
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Es passiert mir oft, wenn ich 2 oGCD direkt hintereinander anwende, z.B. Zahn um Zahn und dann sehr schnell Ausrauben,
    der zweite Skill nicht aktiviert wird. Muss den Button nochmal drücken um ihn zu aktivieren.
    Ist das ein bekannter Bug oder ist ein Delay hier extra eingebaut?
    Dann kann es auch an deiner Connection liegen. FF ist sehr empfindlich was das angeht oder du spielst mit Controller - da ist mir das manchmal auch aufgefallen das man teilweise nicht so schnell drückt wie man möchte. Ob das dann aber wiederum am PC liegt weiß ich leider net.
    (0)

Page 2 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast