Page 90 of 103 FirstFirst ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LastLast
Results 891 to 900 of 1022
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    #true
    Gelesen und für gut befunden. Besonders der Teil mit der Gemeinschaftsmiene zeigt dass doch viele Egoisten im Spiel unterwegs sind und besser wieder Solo-FF-Titel wie FF13 spielen sollten. Ich finde es war schon irgendwo richtig mitgedacht dass Handwerker für die Relikt miteinbezogen wurden damit neben den üblichen Kampfinhalten auch craften einen Sinn ergibt (und damit meine ich nicht nur das übliche Raidfutter sowie Gear zum leveln von Klassen selber basteln)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Gladi:

Weiler Defence aus 1.x hatte ein Serverweites System und war zwingend notwendig für die Reliktwaffe damals, ja es mussten sogar Crafter in der Gruppe sein!
    Damals hatten wir sehr oft bemängelt, dass der RNG grotten schlecht sei und große Gesellschaften sich einen Eintrittsbonus cheaten konnten...
    Der Bonus war aber recht gut balanced, auch ohne wars schaffbar! Trotzdem hätte man da noch etwas verbessern müssen...

Die Gegenstände waren auch gut farmbar ohne solch einen Spezialisten sch*** oder blaue/rote Steine sch***

Edit:
    Sie wollten ja mit 2.0 schon Weiler Defence wieder einführen, aber haben es dann in der Priorität hinten angestellt. Letzten Informationen zufolge wollten sie es an die neuen Ränge der Staatlichen Gesellschaften knüpfen haben es dann aber auch wieder mit der Priorität nach hinten geschoben - deswegen haben wir noch immer die neuen Ränge aber noch keine Inhalte dazu!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-22-2016 at 11:32 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also da bin ich ja echt froh, dass das bei unserer FC sehr gut klappt
    wir decken mit den Membern alle Spezialisten ab, und können uns so sehr einfach für die Reli unterstützen
    wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, läuft das ohne Probleme

ich finde die crafts für die reli auch stark übertrieben, aber es ist machbar
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja, es findet sich doch eigentlich immer jemand. Sei es von der Freundesliste, in der FC, im Kontaktkreis oder eben per /Shout oder Party Finder. Man bringt die Mats und dann ist das innerhalb von ein paar Minuten erledigt, meist völlig umsonst. Ich werde hier auch immer wieder gefragt und mach das dann eben mal schnell, verdient habe ich an der Relikt auch noch nicht einen einzigen Gil. Werd ich auch nicht. Wenn mir jemand was gibt, gebe ichbes ihm sofort wieder zurück und alles, was ich mal auf dem Markt hatte am Anfang, hab ich mittlerweile an Freunde verschenkt. Ich kenn hier auch wenige Leute, die überhaupt etwas bezahlt haben, da sich die meisten untereinander helfen. Und das auf Odin, wo es ja bekanntermaßen etwas rauher zugeht. Auf Shiva sollte das dann ja gar kein Problem sein. Wenn man natürlich mit so einer "Ich gegen alle und den anderen ja nichts gönnen!"-Mentalität auftritt, braucht man sich aber auch nicht wundern. Es ist eben ein MMO und ich verstehe nicht, warum sich einige Leute so strikt weigern, mit anderen zusammenzuarbeiten. Auch wenn es ihnen zur Abwechslung mal nicht direkt selbst etwas bringt.
    Ich find das mit den Craftern gut (dran denken, kein persönlicher Vorteil, nichts bisher dran verdient), sie werden dadurch wieder etwas mehr mit eingebunden. Das mit den Diadem Mats hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, da es hier Leute mit FC und entsprechen Rechten etwas bevorzugt. Aber auch da kann man sich ja eigentlich absprechen.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    @Yukiko

Zu Weiler Defence musste ich mich nun erst etwas einlesen, weil ich das schon in wenigen Beiträgen gelesen habe, aber nie wirklich eine Erklärung kam. Über RNG braucht man sich denke ich nicht unterhalten und auch Balance kann eine Empfindungssache sein.

Wenn ich aber schon lese, dass bereits eine Weile daran gearbeitet wird und immer weiter verschoben wurde, dann habe ich irgendwo bedenken, dass da zuviel gewerkelt und entwickelt wurde/wird (Verschlimmbesserung). Das Grundkonzept scheint dagegen einfach gewesen zu sein. Bei mir ist jetzt in diesem Bezug einfach das Gefühl vorhanden, dass es so enden könnte wie mit Diadem - groß "ausgearbeitet", viel Auswahl gelassen, Beschreibungen im Vorfeld machten Lust auf mehr (evtl. auch ein Loka-Fehler) und am Ende als Zergfest genutzt.

Alternativ liest sich Weiler Defence selbst wie das Scharmützel oder Belagerungen aus Lotro (ja, anderes Spiel), in dem man je nach Szenario Lager, Festungen oder allgemein Standorte verteidigen, angreifen oder einnehmen musste, während zufällige Begegnungen auftauchen konnten.

Ich möchte auch einfach nur mal anmerken, dass Weiler Defence nur eine mögliche Server-Aktivität darstellt. Jetzt nur darauf zu spekulieren wäre denke ich verkehrt, weil die Erwartungen wahrscheinlich ähnlich erfüllt werden wie bei Hunt oder Diadem. Gerade weil alte Hasen darauf warten und es schon dem Grunde nach kennen.

zu den blauen/roten Scheinen - stimme dem zu. Normal war für mich Handwerk/Sammler etwas, bei dem man immer mal nebenbei etwas machen konnte, ohne dass es da ein Cap gab. Die Einführung von Spezialisten dagegen kann ich teilweise nachvollziehen, weil es auf manchem Server scheinbar wirklich nur Monopolisten gab.

@Campi
    So sollte es auch sein und dagegen sage ich auch nichts. In unserer FC haben wir uns auch mit den Spezialisten abgesprochen und trotzdem craftet keiner die Relikt-Items, weil keine Motivation für das Handwerks-Equip besteht.

Wir haben es mit den Relikt-Items so gelöst, dass wir hin und wieder mit der Gesellschafts-Werkstatt etwas herstellen, ich es verkaufe, jeder vom Gewinn einen Anteil abbekommt und ein Teil in die Kasse landet. Im Zweifelsfalle werden Relikt-relevante Sachen aus der Kasse bezahlt. Klappt aber auch nur, weil die Leute damit einverstanden sind und man mir vertraut.
    Nehme ich nun neue Mitspieler auf und die bekommen halt etwas für die Relikt, sind die gerne mal schnell wieder weg (nennt sich Running Gag). Stellt man die Regel auf, dass man dagegen erst etwas für die Kasse leisten muss (AFK-stehen in Werkstatt würde reichen), ehe man diese in Anspruch nehmen kann, dann denken die Personen nicht langfristig genug sondern stellen sich quer mit der Aussage "Was habe ich jetzt davon?".

@Gordon_Wolff

Diadem Mats sind kein Problem, da diese auf jeder Stufe erhältlich sind. Sollte dir da mal was fehlen oder du jemanden haben, der die für Relikt braucht, dann kann man mich einfach mal anschreiben. Mache ja häufiger Sammel-Touren, wobei ich die Mats eigentlich nicht brauche. Ich verschenke ja schon hin und wieder das Luftpiraten-Equip, wenn jemand 60 geworden ist.

@Thema
    Weiterer Vorschlag bezüglich des Spiels - die Uhr bzw. maximale Zeit bis zum Ablauf eines Inhaltes rausnehmen. Komme mir da jedesmal vor, als stünde ich unter Zeitdruck und scheinbar haben eh zuviele Spieler die Einstellung, dass man keine Zeit zum Spielen hat. Gerade bei einer zufälligen Gruppe, welche hochmotiviert ist, kann es ärgerlich sein, wenn dann die 90 Minuten auslaufen und man eigentlich kurz vorm Ziel war. Alternative dazu wäre, dass die Gruppe selbst für eine Verlängerung abstimmen könnte, sollte die Zeit des Inhaltes ablaufen...
    (0)
    Last edited by Gladi; 01-22-2016 at 05:17 PM. Reason: Wall of Text... wahrscheinlich wieder zuviel

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Für mich sind die Diadem Mats kein Problem, da ich mit unserem Luftschiff selber jederzeit rein kann. Mir ging es eher um die Spieler, deren FC kein Haus oder noch kein Luftschiff hat. Mit eigenem Luftschiff brauchst ja nur zu zweit zu sein und dann ist es kein Problem. Sammeln als einziger per DF find ich wieder etwas explosiv und so müsste man fast zwangsläufig sieben andere Sammler finden, was nach einigen Aussagen per PF nicht so einfach zu sein scheint. Ich selber bin von dem Problem also nicht betroffen, aber eben andere Spieler.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Die Menge wird sowieso oftmals kritisert, was auch begründet ist.
    Irgendwo war zu lesen, dass sie hergegangen sind und sich den Aufwand der Spieler zum Erlangen der Raidwaffen angesehen haben. Daraus wollen sie dann die Zahlen abgeleitet haben, wie umfangreich der Grind sein soll, damit eine Relation zu den Raidwaffen besteht.

So vom Bauchgefühl her: Wenn das der Maßstab ist, hätte der Grind noch viel größer sein müssen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Irgendwo war zu lesen, dass sie hergegangen sind und sich den Aufwand der Spieler zum Erlangen der Raidwaffen angesehen haben. Daraus wollen sie dann die Zahlen abgeleitet haben, wie umfangreich der Grind sein soll, damit eine Relation zu den Raidwaffen besteht.

So vom Bauchgefühl her: Wenn das der Maßstab ist, hätte der Grind noch viel größer sein müssen.
    wenn man davon ausgeht, dann ja, definitiv
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Tja die Frage stellt sich was sie sich da angesehen haben, oder besser welchen Server sie da rausgepickt haben

Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Auf Seite 86 unrevidiert
    Pöser Gordon

Die Begründung dafür ist dass Crafter ständig horrende Preise verlangen welche viele Spieler einfach nicht zahlen können. Wie gesagt, ich könnte es, will es aber nicht bezahlen. Und ich nehme das in Kauf, noch.
    Du musst aber sehen das dies eine Serverlastige Begründung ist, denn jeder Server hat seine eigene Marktwirtschaft und bei euch möge es teuer sein, bei uns eher normalpreisig.
    Also die Teile für die alte relikt waren über längere Zeit extrem teuer, im Vergleich dazu.

Außerdem hast du hier immer auch diejenigen Spieler die so eine Waffe innerhalb 48 Stunden gemacht haben, die bezahlen natürlich diese Preise und solnage es genug dieser Spieler gibt werden die Preise auch verlangt.
    In den ersten drei Tagen kosteten alle 16 Tele bei uns rund 100 Mio, und das Zeug wurde gekauft wie geschnitten Brot. Nach einer Woche hast du aber gesehen wie die Preise auf einmal fielen und zar kräftig. Denn nun hatten die Pseudopros ihre Waffe und keinen Bedarf mehr, un dder rest kommt nun tröpfchenweise um das Zeug zu kaufen.
    Im Moment bezahlt man bei uns für alle Teile noch so rund 5 Mio, Wenn man das MB im Auge hat und ein wenig geduld hat, auch nur 2 Mio
    Ist eben Angebot und Nachfrage.

Ich würde gerne Vorschläge machen bin aber dazu nicht in der Lage. Das hat den einfachen Grund das ich keine Kreative Ader habe. Bei mir ist es wie mit dem "Ei des Columbus", wenn es mal auf dem Tisch steht denke ich mir "das hätte ich auch gekonnt"
    Wenigstens ehrlich

Aber grundsätzlich wird man die Handwerker nicht aus solchen Inhalten nehmen, denn sonst hätten diese Klassen einfach nur Glamourwirkung und das ist zu wenig.
    Sicher kann man auch Dinge verbessern, aber verbessern geht ja erst wenn man weiß was schief läuft und ich dann auc hgewillt bin etwas zu verändern oder zu verbessern

Das die Rezepte Spezialistenrezepte sind, wäre soweit für mich noch ok. Da ich aber die Spezialisten auf anderen Klassen habe, und wir gerade mal zwei Handwerker in der FC sind die das Zeug theoretisch herstellen könnten, haben wir also ein kleines Problem.
    Es wäre also praktischer wenn man die Spezialisten etwas einfacher neu verteilen könnte, als nur über die Scheine. So könnte sich eine FC die nicht über 10 Handwerker verfügt ein wenig flexibler reagieren.

Auch die Teile aus Diadem,ist zwar nett gedacht, aber nur in wenigen Fällen wohl praktisch, denn 95% aller Spieler gegen nicht ins Diadem um zu sammeln sondern um Dinos zu kloppen. Schließt man sich also einer Gruppe an und statt kloppen geht man sammeln, gibt es ärger und zwar nicht wenig
    Wobei ich immer noch der Meinung bin das gerade das sammeln in Diadem zur Pflicht gemacht werden sollte, bevor man die Dioninsel ansteuern kann. Und auch nicht nur 4 oder 5 Items sondern schon mal so 99
    Aber Diadem ist eben auch Weltenbezogen, bei uns bekommst kaum noch Randomgruppen um ins Diadem zu kommen. Auch per FC Schiff ist da offiziell nicht mehr viel los.
    Grund heirfür wird wohl sein das viele Spieler nun ihr 210er ESO Gear zusammen haben und deshalb Diadem nur Zeit kostet und keinen wirklich Fortschritt bringt.

Die hohe Jagd, naja Bei usn auf dem Server brechen hier teilweise richtige verbale kriege aus, da die "Jagd-Honoratioren" meinen Regel aufstellen zu können. Heißt also bis 22 Uhr jagd man nur die A und S in der alten Welt und von 22 Uhr bis 24 Uhr die A und S in der neuen.
    Was mir persönlich egal ist, den nich rufe einen aus wenn ich ihn sehe, egal ob AAR oder HW, aber was man sich da teilweise anhören muss ist wirklich nur frei ab 21
    Aus diesem Grunde ist die hohe Jagd zwar nett um Items für die Relict zu sammeln, aber eben auch extrem nervig, vor allem wenn man ständig zu hören bekommt das man sich denjenigen fügen soll die schon 5 oder 8 Reliktwaffen haben, sie sind ja schließlich die Superpros

Und bei solchen Aussagen spiegelt sich in meinen Augen auch der Zustand der Community wieder = MMO? Gruppenzusammenspiel? Aber nur wenn es mir nützt ansonsten mach man alles alleine.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    @KarstenS
    Da wirds aber schon problematisch - ab wann ist eine Waffe eine Raidwaffe? Damals die Primae-Waffen als Beispiel wurde von einigen Membern für den Raid und andere haben sie nur wegen Aussehen gefarmt. Bei den anderen Waffen verhält es sich ähnlich.

Ich selbst habe nur einige Waffen gehabt, weil es sich so ergeben hat. Vom Bauchgefühl her würde ich im Gegensatz zu dir sagen, dass der Grind geringer sein müsste. Ich denke, dass das aber an unseren Umgebungen liegt - ich kenne nicht viele, die aktiv (oder erfolgreich) Raids gemacht haben. Und die Lodestone-Auswertungen zeigen nur bedingt, wieviele tatsächlich aktiv raiden (Stichwort Killkäufe). Dann kommt wieder hinzu, dass die Mentalität der einzelnen Länder verschieden ist, genauso wie es Server-Abhängig sein kann, ob viele Raids stattfinden oder nicht.. In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob es überhaupt französische Raids gibt...

Aber im Endeffekt - man kann es nicht jedem recht machen und in 90 % der Fälle wird es eh falsch sein, von daher kann man soviel diskutieren wie man möchte. Ab Schritt 5 werden sicherlich viele sagen, dass sie eher Primae-Waffen wieder farmen, weil die Relikt zu lange dauert, der Aufwandt zu groß ist oder sonstige Gründe genommen werden. Also wieder ganz viel Mimimi.

@Robhen
    Diadem ist nicht Server-bezogen, sondern die Datenzentren teilen sich die Instanzen.
    Und wegen der hohen Jagd bei euch - da scheine ich den richtigen Server zu haben...
    (0)
    Last edited by Gladi; 01-22-2016 at 06:41 PM.

Page 90 of 103 FirstFirst ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LastLast