Page 89 of 103 FirstFirst ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LastLast
Results 881 to 890 of 1022
    Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ich crafte keine Relicitems Jedenfalls nicht für den Markt, aber ich könnte mal damit anfangen, die Porzellan-Mogrys bringen ein Schweinegeld xDD
    Nicht? Dann hat wohl jemand anders mein Geld bekommen Aber die Porzellan-Mogrys kannst ruhig herstellen - jetzt im Augenblick sind nur Überteuerte bzw. nur ein Stapel am Brett zu kaufen, wobei dieser eine Stapel auch etwas teurer als normal ist.

@Thema Gil machen
    Aktuell verkaufe ich nur die Sachen, die meine Luftschiffe und Gehilfen mir mitbringen, sowie Items, welche ich aus Schatzkarten bekomme. Sollte dessen Marktwert meinen Vorstellungen nicht entsprechen, behalte ich diese erst einmal und verkaufe sie zu einem späteren Zeitpunkt. Teilweise sortiere ich jeden dritten Tag meine Gehilfen aus und verkaufe einige Sachen, welche vorher dem Grunde nach nichts wert waren. Aktiv Craften tue ich eigentlich nur Levelequip für meine Klassen.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hm, manche haben meinen Beitrag ein wenig missverstanden.
    Ich gönne den Craftern ihren Reichtum den sie sie sich erarbeitet haben. Ich weiß das es teuer ist eine Crafting Klasse auf max level zu bringen. Und ich weiß auch das es sehr Zeitaufwendig und nervig sein kann (Spawnzeiten etc.).
    An mir haben Crafter schon eine Menge Gil verdient da ich gerne meine Classen mit schönen Dingen verwöhne. Hab da überhaupt kein problem damit da es das Spiel nicht direkt beeinflusst.
    Bei den Relikt/Anima Waffen sieht das aber anders aus.
    Das Argument "level selber eine Crafter Klasse hoch fauler Sack" ist so abgetroschen das es schon nicht mehr wert wäre darauf einzugehen. Trotzdem nochmal für die langsamen unter euch.
    Es findet nicht jeder Spass am Handwerken und Sammeln.
    Und als Abschluss nochmals mein Vorschlag damit es nicht zu off topic ist.
    Kein Einfluss von Craftern jedweder Art was Relikt/Anima Waffen in zuküntigen Inhalten betrifft.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Das Argument "level selber eine Crafter Klasse hoch fauler Sack"
    Das hat hier aber keiner gesagt, oder derjenige hat seinen Beitrag revidiert

Kein Einfluss von Craftern jedweder Art was Relikt/Anima Waffen in zuküntigen Inhalten betrifft.
    Ok dann bin ich dafür das das grinden von Dingen die zu Relikt gehören ab sofort wöchentlich limitiert sind, also nicht mehr als 4 Gegenstände pro Woche. <--- Wer den Unsinn erkennt kann ihn sich einrahmen lassen

Was willst du damit erreichen? Deine Relikt innerhalb 2 Stunden dein eigen nennen zu können?

Entschuldige die Nachfrage aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, denn eine Begründung lieferst du ja auch nicht.

Und welche Alternativen würdest du denn dann dafür wollen? Oder soll man das Zeug einfach nur streichen und gut ist? Wenn ja, wieso die Waffe nicht einfach bei einem NPC für 5 Gil kaufen????
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-22-2016 at 12:46 AM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Das Argument "level selber eine Crafter Klasse hoch fauler Sack"
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das hat hier aber keiner gesagt, oder derjenige hat seinen Beitrag revidiert
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Oh ja, die pösen, pösen Crafter, die es schamlos ausnutzen, dass du zu faul bist, es dir selber herzustellen...
    Auf Seite 86 unrevidiert

...denn eine Begründung lieferst du ja auch nicht.
    Die Begründung dafür ist dass Crafter ständig horrende Preise verlangen welche viele Spieler einfach nicht zahlen können. Wie gesagt, ich könnte es, will es aber nicht bezahlen. Und ich nehme das in Kauf, noch.

Und welche Alternativen würdest du denn dann dafür wollen?...
    Ich würde gerne Vorschläge machen bin aber dazu nicht in der Lage. Das hat den einfachen Grund das ich keine Kreative Ader habe. Bei mir ist es wie mit dem "Ei des Columbus", wenn es mal auf dem Tisch steht denke ich mir "das hätte ich auch gekonnt"
    (0)
    Last edited by Glenfiddich; 01-22-2016 at 01:41 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    -mecker mecker-
    Hab da überhaupt kein problem damit da es das Spiel nicht direkt beeinflusst.
    Bei den Relikt/Anima Waffen sieht das aber anders aus.
    Tut es nicht. So wie das Spiel nicht davon beeinflusst wird, ob du deinen Archen-Mantel der Magie so trägst oder einen Thavnair-Bustier draufglamourst, wird das Spiel auch nicht davon beeinflusst, ob du die Anima machst oder nicht.
    FFXIV ist ein MMO, und SE will, dass wir es auch wie eines spielen, sprich, mit anderen Spielern interagieren. Das wird u.a. dadurch erreicht, dass man Crafts für Relics braucht, und das wird sicher auch in Zukunft so beibehalten.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Tut es nicht. So wie das Spiel nicht davon beeinflusst wird, ob du deinen Archen-Mantel der Magie so trägst oder einen Thavnair-Bustier draufglamourst, wird das Spiel auch nicht davon beeinflusst, ob du die Anima machst oder nicht...
    Ernsthaft? Du meinst es beeinflusst nicht das Spiel ob man die stärkste oder auch nur zweit stärkste Waffe im Spiel besitzt?
    Und du vergleichst es mit Glamour Items? Na dann hat sich die Diskussion mit dir darüber erübrigt.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Wenn du nur mit dieser einen Waffe bestimmten Inhalt machen kannst, Queste erledigen oder überhaupt die Mainstory fortsetzten könntest, dann wäre es wirklich Spielentscheidend. So aber ist es ein nice2have. Gibts genügend Spieler, die nur mit Primae-Waffen überall durchgekommen sind.

Ich könnte auch krass ausgedrückt Experten-Inhalte mit einer Level 1 Waffe gehen, sofern ich das entsprechende mindest-ilvl erreiche. Ob die Gruppe davon begeistert wäre, ist wieder eine andere Frage. Schließlich ist die Frage lediglich, ob es möglich ist und nicht ob es effektiv ist.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hackt mal nicht so rum.xD Ich finde, dass sie bedingt Recht hat.

Mit Heavensward hat der Grind schon noch ein grosses Stück zugenommen. Dass man Handwerker-Materialien für die Anima-Waffe braucht, ist ja schön und gut, aber warum gleich 16? 1 von allen (also ingesamt 4) hätten auch gereicht. So wär die Konkurrenz nochmals grösser geworden und damit die Preise tiefer.

Genauso nervig ist, dass man früher 3 Holzscheite für ein Bauholz brauchte und jetzt 5. Ebenso mit den Erzen. Jetzt brauchts neben dem Erz sogar noch ein Nugget dazu, um einen Barren herzustellen, etc. etc...

Ich schlage also vor: Besinnt euch auf eure Wurzeln, S-E, und gebt mir meine kostengünstigeren Rezepte wieder! XD
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wo soll das aufhören? Da kann ja jeder kommen mit der Begründung es findet nicht jeder Spaß am craften, sammeln, bonden, kämpfen, raiden, farmen, faten.... Die Aufgabe steht! Mach es oder lass es.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Die Menge wird sowieso oftmals kritisert, was auch begründet ist. Aber es wurde nun etwas pauschal gegen Crafting beim Relikt geäußert
    Hinzu kommt aber noch der Faktor Spezialist. Dementsprechend wären weniger Items mit Spezialisten oder selbe Itemanzahl ohne Spezialisten besser gewesen.

Was das Grinden angeht - stimme dem zu. Es ist ein zu großer Unterschied zu ARR, auch wenn nun vom Umfang her 50 lvl in 10 gepresst wurde. Da stimmt die Relation irgendwo nicht mehr.

Teilweise habe ich aber auch das Gefühl, dass SE unbedingt die "Gemeinschaftsschiene" erzwingen möchte. Da sollen die aber eher mehr Serverübergreifende Competition machen. Um z. B. Inhalte freizuschalten, müssen x Spieler jene Quest erledigen oder y Items abgeben. Von mir aus auch x Millionen Gil für Forschung innerhalb von 3 Monaten spenden, damit der Server die Relikt-Quest weitermachen kann. Nach diesen 3 Monaten werden die letzten Server freigeschaltet, auch wenn das Ziel nicht erreicht wurde. Hierdurch würde man auch die tatsächliche Aktivität der jeweiligen Server feststellen können.

Aktuell ist es einfach so, dass irgendwie viele eher an sich denken, ihre Spielweise sowieso die Einzige und Richtige ist und statt mit den selben Leuten etwas zu erarbeiten bzw. eine tatsächliche Gemeinschaft zu bilden, wird rumgeheult und beim Nächsten das Glück versucht.

In diesem Sinne sollte man sich schon Gedanken machen, ob die bisherigen versuche für die Gemeinschaftsschiene sinnvoll waren, denn im Endeffekt machten die Spieler es anders:
    - Hunt bestimmte Konditionen erfüllen (Handvoll Leute lassen S-Rang spawnen und die Masse kommt aus dem letzten Loch gekrochen),
    - Diadem effektives Spawnen lassen von notorischen Monstern (Spieler zergen einfach),
    - Gesellschaftswerkstatt (einer besorgt alles, sucht 3 AFK-Gänger, um für sich etwas herzustellen um Geld zu machen),
    - Relikt-Items (am Brett kaufen oder rumheulen, dass so teuer ist, statt Mitspieler zu suchen, die einem die Items herstellen könnten),
    - First-Timer-Bonus (Leute verließen die Gruppe teilweise oder täuschten DC vor, weil man nicht den Inhalt erklären wollte. Aktuell nur toll wegen Bonussteine, also kurzzeitige Modeerscheinung. Neuling wird großteils nur gezogen),
    - Wertvollster Spieler (kein Kommentar),
    - Turniere, Triple Triad und Trabanten (...).

Teilweise ist es SE's Schuld, teilweise sind es aber auch einfach nur die Spieler. Der Trend geht einfach dahin, dass es für die Leute zu schwer ist, eine FC zu leiten oder wollen nur alleine eine FC haben. Einige wollen erst gar nichts mit einer Gemeinschaft zu tun haben, sondern würden das Spiel lieber als Offline-Titel zocken. So sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.

Von mir aus kann SE den Erhalt einer Relikt jeweils für Solo- und Gruppenspieler konzipieren. Müssen die Solo-Spieler halt das 4fache leisten, können es dann aber unabhängig von anderen Dingen wie Handwerk oder Gruppenspiel erledigen. Vorzugsweise wird bei der Gruppenversion nicht die Inhaltssuche verwendet, sondern muss ähnlich wie damals Chimäre, Hydra, Coil oder nun Alex Episch eine vorgefertigte Gruppe den Inhalt betreten. Die Solo-Fraktion wird aber auch hier zur Gruppenversion greifen und sich darüber beschweren, dass diese von anderen Spielern abhängig sind...
    (2)
    Last edited by Gladi; 01-22-2016 at 04:07 AM.

Page 89 of 103 FirstFirst ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LastLast