Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    xFlarex's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    45
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

    FFXIV vor Heavensward-Zeit?

    Hi! Ich versuche mit Freunden das Content zu vollstens zu erleben und möchten eine Weile auf 50 sitzen. Wir haben durch die Quests der 7. Ära starkes, 110 iLvl EQ gefarmt und fragen uns, ob dies das beste ist, und schon immer so leicht zu erhalten war. Was hat sich am 50r Content mit HW geändert? Was war/ist hier das allerschwerste/-beste Ziel oder EQ? Wir haben nämlich das Gefühl, vieles fast geschenkt zu bekommen (zB das 100 iLvl EQ aus hunts für lächerlich wenig Jagdabzeichen). Vielen dank für eure Hilfe!
    (0)

  2. #2
    Player
    Yvien's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    326
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Das war vorher nicht so, da kann ich dich beruhigen. Das schwerste war der Coil-NormalRaid und danach der Coil-HC Raid. Equip farmen war weitaus schwerer/aufwändiger und die MaxItemstufe war 130, angefangen hat man in T1 ca mit 70(dunkel erinner).
    (0)

  3. #3
    Player
    xFlarex's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    45
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Danke, gibts diesen 120/130 EQ noch bzw ist der noch farmbar, und wenn, noch auf derselben Weise oder anders?
    (0)

  4. #4
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Früher hast du nach deiner Klassenquest auch nur mit G50 gear gestanden und hast durch Dungeons (halatali Schwer usw) St70/80 zeug gefarmt, die Schwarzlichtrüstung war Zeitweise gutes Equip Wenn man mich fragt waren das noch schönere Zeiten, auch wo man durch den Kristallturm wöchentlich ein Rüssiteil bekommen hatte.. Steine der mythologie für St90 Gear gefarmt hat usw..
    (0)
    Last edited by Hurricane; 01-21-2016 at 05:06 PM.

  5. #5
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Steine der mythologie für St90 Gear gefarmt hat usw..
    Was damals wesentlich langatmiger war durch die ganzen WP-Speedruns im Gegensatz zu heute wo einem die ganzen Law- und Esosteine nachgeworfen werden.

    Quote Originally Posted by xFlarex View Post
    Danke, gibts diesen 120/130 EQ noch bzw ist der noch farmbar, und wenn, noch auf derselben Weise oder anders?
    Das Poeticgear kannst du im Geisterzoll (befindet sich nördlich von Mor Döner) für Poeticsteine käuflich erwerben. Die Steine kannste auf vielerlei weise farmen wobei die täglichen Dailies immer noch am besten zu machen sind sowie jagen und Wildtribes.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wär sicherlich hilfreich, insbesondere im deutschen Einsteigerforum, auch die deutschen Begrifflichkeiten zu verwenden.

    Die Steine heißen "Allagische Steine der Poesie". In Geisterzoll (Mor Dhona) gibt es so eine kleine überdachte Hütte, wo man dafür Ausrüstung und anderen Kram bekommt.

    Die Beasttribes (nicht "wildtribes") sind die wilden Stämme. Davon gibt es in der alten Welt die Sylphen, Amalj'aa, Kobolde, Sahagin und die Ixal. Freigeschalten werden diese in den 3 Hauptstädten bei den staatlichen Gesellschaften.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100