Page 87 of 256 FirstFirst ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LastLast
Results 861 to 870 of 2560
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Also wenn ich einigen Leuten mal glauben darf, dann liegt das wohl daran, dass gerade viele WoWler hier rüber schwappen. Ob das jetzt so wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht. Hab das nie gespielt und kenn daher deren Spielmechanik nicht. Sind aber wirklich gerade viele WoWler hier unterwegs.
    Das wird sogar stimmen, auf Lich ist derzeit irgendwie jeden Tag eine Flut von neuen Spielern in den Städten zu sehen, wie ich und einige andere schon sagen ist der Server so voll wie schon lange nichtmehr- grade nach der großen Flaute nach Heavensward-Release, wo so viele Spieler aufgehört haben. Warum allerdings jetzt grade so viele neue Spieler nach Eorzea kommen... wird wohl evtl so sein das es von WoW kommt.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Die letzten Tage über gab es einen großen Steam-Sale mit FFXIV
    Das Gesamtpaket inclusive HW zu nem Supersonderpreis. Da kommen ne Menge Newbies her^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hmm, ich habe in letzter Zeit doch eher solide Gruppen erwischt.
    Also Gruppen mit denen man zumindest gut durch kommt.
    Klar, Papiertanks oder heiler die kein Schaden machen sind fast immer dabei, da ich aber immer als Tank oder Heiler dabei bin, ist mir das mittlerweile Piep-egal. Stiefel runterspielen und gut ist. Ich zähle damit eigentlich locker als DD und fehlender schaden wird zu 90% ausgeglichen.

Vor ca. 2 Tagen war aber auch ein Klopapier-Tank dabei, ich war als Scholar unterwegs.
    Der hatte volles Konstitutionsgear, zog aber keine Defensive Fähigkeiten - und das als Paladin!
    Was macht der Argon in einer solchen Situation? Richtig, er spielt wie immer.
    Schön als Scholar eine Steinhaut + Adlo vor dem Pull, er rennt rein, ich setze Biora, Miasma und Bio und drücke auf Bann. Danach je nachdem noch Miasra + Schattenflamme oder halt erstmal ein Revi + Adlo.
    Normalerweise habe ich hierfür immer mehr als genug Zeit, bei diesem Tank war es aber öfters knapp. Ja, teilweise fing ich an, den Tank absichtlich richtig tief zu droppen. Auch hier habe ich dies dann absichtlich gemacht, das tiefste war ca. 100LP, also kurz vor dem Tod. Ich wette der Tank dachte sich da gleich "ui was für ein schlechter Heiler, ich zieh wohl mal ein wenig CD's" und macht Sentinal + Holy Ground an. TOLL!
    Was nützen dir defensive CD's kurz vor dem Tod? Einen feuchten Scheissdreck, denn mit Revi + Double-Adlo-Heal ist er sowieso wieder auf 100%.

Tanks sollten einfach lernen die CD's zu ziehen bevor sie umkippen. Wieso raffen die das nicht? Vorallem wenn Damagegeile Heiler dabei sind, sollte man erst recht schauen möglichst wenig zu kassieren, so dass der Heiler noch mehr Damage machen kann.

Aber mittlerweile sage ich Ingame gar nichts mehr, nach dem gefühlten hundertsten Mal reicht es irgendwann. Einfach akzeptieren und Spielen, ist meistens sowieso das gescheihteste Verhalten. Sonst sind die Mitspieler wieder angepisst, auch wenn man sie eigentlich freundlich darauf hingewiesen hat. Also Dankeschön gibts ja immerhin jedesmal 1-3 WS.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-07-2016 at 11:34 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Die letzten Tage über gab es einen großen Steam-Sale mit FFXIV
    Das Gesamtpaket inclusive HW zu nem Supersonderpreis. Da kommen ne Menge Newbies her^^
    Die sollten sich besser vorher anhand der Testversion ein Bild vom Spiel machen. Anfangs mag noch alles toll aussehen aber spätestens im Endgame sieht das wieder ganz anders aus...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja, teilweise fing ich an, den Tank absichtlich richtig tief zu droppen. Auch hier habe ich dies dann absichtlich gemacht, das tiefste war ca. 100LP.
    Tanks sollten einfach lernen die CD's zu ziehen bevor sie umkippen. Wieso raffen die das nicht?
    Hab ich auch schon gebracht, einmal ist er mir sogar weggstorben weil die Zeit zwischen Bußprediger und Sanctus schon zu viel für den Tank war und er die Löffel abgegeben hat.

Ich hab jetzt bestimmt fast ein jahr lang nurnoch alle Inhalte als Tank gespielt, in letzter Zeit jetzt aber auch mal wieder mehr als Heiler (oder auch mal dd), auch einen Astro ziehe ich mir grade hoch.
    Naja um zum Punkt zu kommen einfach erschreckend was ich seitdem für Tanks sehe bzw in den Zufalls. bekomme.
    Meist reizt es mich so sehr das ich nach einer katastrophalen Ini als Heal/dd so angewiedert von den Glaskanonen-Tanks bin das ich wieder sofort selbst zum Tank wechsle ._. erstaunlicherweise verlaufen die Dungeons dann meist wieder problemlos und solide.

Warum spielt man denn tank? ..man führt doch in gewisser Weise die Gruppe durch die Inis, gibt den Weg und die Vorgehensweise an, erklärt evtl auch bosse etc, man will es doch gut machen und einen guten Tank abgeben? Viele Tanks sehen das wohl nicht so.

Scheint mittlerweile auch eine Welle auszubrechen in der Tanks ausschließlich auf Stärke-Gear setzen, und dann nichtmal Cds zünden.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 01-07-2016 at 11:51 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Die sollten sich besser vorher anhand der Testversion ein Bild vom Spiel machen. Anfangs mag noch alles toll aussehen aber spätestens im Endgame sieht das wieder ganz anders aus...
    Oh ja bitte! Hab das mittlerweile von doch schon einigen WoWlern gehört, dass sie mit dem Endgame hier überfordert sind.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Weil man im Freetrial auch total viel vom Endgame sieht *hust* Da spielt man doch nur die ersten vier Pupsdungeons + Ifrit, das kriegt man auch nur mit Autoattacke hin ._.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Oh ja bitte! Hab das mittlerweile von doch schon einigen WoWlern gehört, dass sie mit dem Endgame hier überfordert sind.
    LOL

Habe selber nie WoW gespielt, ist es vergleichsweise wirklich sooooooo einfach? xD

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Weil man im Freetrial auch total viel vom Endgame sieht *hust* Da spielt man doch nur die ersten vier Pupsdungeons + Ifrit, das kriegt man auch nur mit Autoattacke hin ._.
    oder Veteranen die sie durch die ersten Primals ziehen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Warum spielt man denn tank? ..man führt doch in gewisser Weise die Gruppe durch die Inis, gibt den Weg und die Vorgehensweise an, erklärt evtl auch bosse etc, man will es doch gut machen und einen guten Tank abgeben?
    Hach Nostalgie ist doch was schönes

Die meisten spielen den Tank um die Wartezeiten zu umgehen, und nicht weil sie tatsächlich tanken können oder wollen. Die nächste Kategorie der Wartezeitenumgeher sind Heiler die außer Physik nichts können.
    Und zu einem Großteil, zumindestens auf meinem Datenzentrum, kennen die wenigsten auch nur den Hauch von Mechaniken in den Inhalten, auch wenn sie diese schon mehrmals gelaufen sind.

Hatte gestern im Palast des Wanderers HM einen Tank der den Endboss in der Mitte getankt hat, konsequent und zäh bis zum Ende hat der sich keinen Millimeter aus der Mitte bewegt.
    Unnötig zu erwähnen das wir dadurch alleine 14 Minuten mit dem Endboss beschäftigt waren
    Ich habe aber auch nicht wirklich eingesehen hier als Gelehrter auch außer Schattenflamme irgendwas zu machen
    Ok ich hätte es wissen müssen was kommt, da er auch jedes Totem auf dem Weg zu den Bossen gekillt hat

Auf meine Frage wieso er das so macht, durfte ich mir anhören "Hey du Noob, ich bin das Dungeon 5 Mal gelaufen, ich weiß wie es funktioniert" Ich hab selten so gelacht
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-08-2016 at 12:18 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Man könnte auch das Levelcap erhöhen von 20 auf 30 oder noch besser 50... Zumindest konnte ich damals in der Beta bis LV30 weiterspielen auch wenn nach Ifrit automatisch Schluss war. Hachja das waren noch Zeiten als die Welt noch heile war...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 87 of 256 FirstFirst ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LastLast

Tags for this Thread