Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: PvP in FFXIV?

Player

PvP in FFXIV?

Guten Tag!

Nichts ahnend und guter Laune, lese ich mir heute den Thread zu Materia durch und plötzlich macht sich in mir so eine Übelkeit breit.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen, lese ich den Text nochmal und siehe da, hier steht doch tatsächlich was von implentieren von PvP in FFXIV.
    Aber im Ernst jetzt, das ging an mir total vorbei.

Da ich mit der SuFu nur englische und französische Beiträge zu dem Thema finden konnte, dachte ich mir, ich mach mich hier mal schlau.

Hat den schon jemand etwas gehört ( zb. in den anderen Foren ) wie das aussehen könne oder ist das erstmal nur eine Idee der Devs.

Ich weis, dass es in FFXI auch irgendwie möglich war PvP zu betreiben, allerdings weis ich nicht wie es da abgelaufen ist.

Wenn ich PvP höre, gehen mir immer sofort 2 Dinge durch den Kopf:

PvP Rang und Patches die die Klassen verändern, weil sie entweder zu stark oder zu schwach sind. Beides Sachen, die ich nicht sonderlich gerne mag und meiner Meinung in einem PvE Game nichts zu suchen haben.

Aber was solls, momentan weis ich ja gar nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Eventuell könnt Ihr mir da ja etwas Klarheit verschaffen, indem ihr etwas darüber sagt wie das in FFXI war oder was ihr bissher gehört habt was da in XIV kommen soll.

Danke schon mal.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mensch Greos du machst dir Gedanken. Das Pvp mal irgendwie irgendwo kommen wird steht schon länger fest. Allerdings hoffe ich das er nur auf Spaß passiert also kleine Arena Kämpfe und so.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Mensch Greos du machst dir Gedanken.
    Haha! Wohl war wohl war Enary.

Ist ja auch nicht meine Absicht jemanden mit dem Thema zu nerven. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie PvP in einem PvE Spiel aussehen könnte.

Ich hab ja WAR und Aion gespielt aber das waren hald PvP Games und da wusste ich von Anfang an was da los ist.

Was meinst du mit Arena? Geht man da zb. ins Kolosseum und verhaut sich da? Oder ist das was ähnliches wie die Scharmüzel in WAR wo man dann Capture the Flag machen kann?

Wie gesagt ich steh da total auf dem Schlauch und kann mir nichts drunter vorstellen.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Es gibt bisher 0 Infos zum Pvp in 14 ausser das mal irgendwann irgendwas kommen soll. Ich denke bevor es soweit ist werden wir darüber umfassend informiert. deswegen warte ab und dann schauen wir mal was kommt. Eines darf man halt nicht vergessen FF sind Pve Spiele.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    In FFXI gab es zwei Sorten von PvP:

Ballista und Brenner

Brenner war PvP in Form von "Capture the Flaq". Obwohl es vergleichweise früh während meiner aktiven Spielzeit eingeführt wurde, habe ich nie an einem Brenner-Spiel teilgenommen und kann daher nichts über den genauen Ablauf des Spieles sagen.

Ballista hingegen habe ich persönlich, als kleine Abwechslung zwischendurch, geliebt! Auch Ballista war ein Spiel in Form eines freundlichen Konfliktes. Grob ging es darum dass in einem kleinen Umkreis 1 oder mehrere Tore platziert wurden. Die Aufgabe der Spieler bestand darin "Petras" vom Boden zu sammeln und diese dann in das Tor zu werfen um Punkte für die eigene Manschaft zu sammeln. Klingt erst einmal simpel, aber da kommt dann der PvP-Faktor ins Spiel. Diebe konnten Petras von anderen Spielern stehlen, gab es nur ein Tor konnten die Mannschaften versuchen es zu bewachen so dass die Gegenspieler keine Tore mehr erzielen können. Wurde man k.o. geschlagen hat man alle seine Petras verloren die man bereits gesammelt hatte.

Zu gewinnen gab es hier nur Titel, die einem aber nichts eingebracht haben. Etwas Gil und später dann auch ein paar EXP, für die es sich aber nicht gelohnt hat Ballista zu machen.

Ballista in FFXI

Für Freunde und Kontaktkreise gab es auch die Möglichkeit sich eine Ballista-Area zu mieten wo man dann für eine Stunde nur mit seinen Freunden gespielt hat.

In FFXI gab es keinerlei open PvP, es gab auch keine speziellen Maps wo PvP immer aktiviert war - so nach dem Motto: Betreten auf eigene Gefahr. Für die Teilnahme an Ballista oder Brenner war eine Gebühr aus der eigenen Tasche fällig. Spieler die nicht für die Spiele angemeldet waren konnten Spielteilnehmer nicht von außen her angreifen. Aber sie waren an einem speziellen Symbol erkennbar.

Ich mochte die PvP Varianten in FFXI immer sehr! =)
    (3)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Na das nenne ich mal eine ausführliche Beschreibung.

Da sich das ganze auch noch ziemlich spannen anhört frag ich mich grade warum ich an sowas nie teil genommen habe.

Auf jeden Fall danke schön für die Erklärung.
    (0)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hm.. wobei Duelle unter den Charakteren auch nicht schlecht wären und ich relativ interessant finden würde ♥
    (0)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Player

Quote Originally Posted by Maruu View Post
    Hm.. wobei Duelle unter den Charakteren auch nicht schlecht wären und ich relativ interessant finden würde ♥
    Wenn du das so meinst wie bei HdRO, also das keiner bei dem Duell stirbt, wäre das sicher ganz witzig.
    Zb. wenn mal wieder unter Freunden diskutiert wird wer den nun die bessere Klasse spielt.

Hab da bei FFXI immer einen auf dicke Hose mit meinem BLU gemacht. Da hätten sich bstimmt einige meiner Freunde so ein Duell gewünscht. Damit sie mir mal aufs Maul hauen können.
    (2)
    Last edited by Greos; 09-21-2011 at 11:11 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Das einzige, was man bis jetzt über das zukünftige PvP in FF XIV weiß, ist das es kein Open-World PvP wird. Es wird also nur in bestimmten Gebieten sein.

In Ragnarok zum Beispiel gibt es Arena PvP, bei der man eine NPC freie kopierte Stadt betritt (Prontera, Geffen, Payon und Izlude), um sich da mit anderen Spielern zu kloppen. Und dann gibt es noch War of Emperium als Guild vers. Guild, bei der es jeweils 5 Castles bei Geffen, Prontera, Payon, Al De Baran, Yuno und Rachel gibt, um die sich dann ganze Gilden jeweils 2mal die Woche prügeln dürfen.
    Während das Arena PvP mehr einfaches draufprügeln ist, geht es bei WoE taktischer zu.
    Hier mal ein Video zu WoE: http://www.youtube.com/watch?v=YUWmZ...eature=related
    (0)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Wenn du das so meinst wie bei HdRO, also das keiner bei dem Duell stirbt, wäre das sicher ganz witzig.
    Zb. wenn mal wieder unter Freunden diskutiert wird wer den nun die bessere Klasse spielt.

Hab da bei FFXI immer einen auf dicke Hose mit meinem BLU gemacht. Da hätten sich bstimmt einige meiner Freunde so ein Duell gewünscht. Damit sie mir mal aufs Maul hauen können.
    Ja genau so hätte ich mir das vorgestellt
    Fand' es in anderen MMO's immer relativ amüsant (besonders wenn man grad wegen irgendwas zusammen am warten war), zwischendurch ein Duell zu starten ^^
    (0)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Page 1 of 2 1 2 LastLast