Guten Tag!

Nichts ahnend und guter Laune, lese ich mir heute den Thread zu Materia durch und plötzlich macht sich in mir so eine Übelkeit breit.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, lese ich den Text nochmal und siehe da, hier steht doch tatsächlich was von implentieren von PvP in FFXIV.
Aber im Ernst jetzt, das ging an mir total vorbei.

Da ich mit der SuFu nur englische und französische Beiträge zu dem Thema finden konnte, dachte ich mir, ich mach mich hier mal schlau.

Hat den schon jemand etwas gehört ( zb. in den anderen Foren ) wie das aussehen könne oder ist das erstmal nur eine Idee der Devs.

Ich weis, dass es in FFXI auch irgendwie möglich war PvP zu betreiben, allerdings weis ich nicht wie es da abgelaufen ist.

Wenn ich PvP höre, gehen mir immer sofort 2 Dinge durch den Kopf:

PvP Rang und Patches die die Klassen verändern, weil sie entweder zu stark oder zu schwach sind. Beides Sachen, die ich nicht sonderlich gerne mag und meiner Meinung in einem PvE Game nichts zu suchen haben.

Aber was solls, momentan weis ich ja gar nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Eventuell könnt Ihr mir da ja etwas Klarheit verschaffen, indem ihr etwas darüber sagt wie das in FFXI war oder was ihr bissher gehört habt was da in XIV kommen soll.

Danke schon mal.