Page 77 of 256 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LastLast
Results 761 to 770 of 2560
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vor allem die meisten MTs bleiben einfach in der Kotze stehen wie ein Baum.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich frage mich ja immer nur wie man auf diese Idee kommt das die Flächenangriffe von Barden oder Ninja und das Spielzeug des Maschinisten Schaden auf Gruppenmitglieder erzeugt.
    Wenn man es zum ersten Mal sieht, macht es schon Sinn
    Als der NIN frisch raus war bin ich auch aus seinem Doton-Kreis rausgelaufen, genauso wie aus der Salzigen Erde vom DRK als der neu war xD
    Aber innerhalb der ersten 2-3 Runs hab ichs realisiert. Manche Leute sind da wohl noch langsamer als ich :3

@Nichts-Arche:
    Ich finde man merkt vor allem die Auswirkungen der geringen Tank-Anzahl dort ._.
    Hat man auch nur einen einzelnen "doofen" Tank erwischt, gibt es keinen OT der übernehmen kann und die ganze Allianz muss wipen weil einer nicht seinen Job macht :x
    Wir waren gestern auch wieder drin (als DD) und unsere Heiler müssen uns gehasst haben weil wir eigentlich alles getankt haben xD Aber was will man machen wenn die Tanks kein Aggro halten!
    ...und oft genug war das auch ganz gut so, weil wir so wenigstens die Monster in der Gegend rumziehen konnten die sonst die Party gewiped hätten..v-v (Behemoths(?), Echidnas Klauen, Cuchúlainn's Schleim usw.)
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Vor allem die meisten MTs bleiben einfach in der Kotze stehen wie ein Baum.
    Eine Eiche bleibt stehen, komme was wolle.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    @Nichts-Arche:
    Ich finde man merkt vor allem die Auswirkungen der geringen Tank-Anzahl dort ._.
    Hat man auch nur einen einzelnen "doofen" Tank erwischt, gibt es keinen OT der übernehmen kann und die ganze Allianz muss wipen weil einer nicht seinen Job macht :x
    Wir waren gestern auch wieder drin (als DD) und unsere Heiler müssen uns gehasst haben weil wir eigentlich alles getankt haben xD Aber was will man machen wenn die Tanks kein Aggro halten!
    ...und oft genug war das auch ganz gut so, weil wir so wenigstens die Monster in der Gegend rumziehen konnten die sonst die Party gewiped hätten..v-v (Behemoths(?), Echidnas Klauen, Cuchúlainn's Schleim usw.)
    An welcher Stelle ist denn bitte ein Offtank zwingend?

Ich war schon mehrmals als Krieger in der Arche. Teilweise als MT, manchmal "OT".

1. Boss benötigt nur MT

2. Boss benötigt nur MT

3. Boss benötigt nur MT

4. Boss sind 2 OT's hilfreich für die Schlangen, das wars aber auch schon. Zwingend ist es zumindest nicht.

Alle OT Aufgaben kann ebenso ein Melee oder Heiler übernehmen. Denn als Krieger in Offstance + Full dps Gear habe ich nur minim mehr Leben als jene andere Klassen.
    Als OT gilt nur eins: Versuch mehr Schaden als die Noob DD's zu machen

Die Arche ist ein Witz.
    Bei den Tanks hat nur 1 Tank eine Aufgabe
    Die Heiler sind auch unterfordert weil 1 Heiler pro Gruppe locker ausreicht
    Und DD's, jo halt wie immer einfach alles niederkloppen ^^
    Aber wenigstens kommt man so gut durch, weniger Spieler die durchgezogen werden müssen. Bisher noch nie gewiped in der Arche, definitiv der lächerlichste Inhalt in Final (neben Diadem)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-25-2015 at 09:50 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    An welcher Stelle ist denn bitte ein Offtank zwingend?
    Es geht darum dass 1. Sero sich beschwert hatte die DDs würden irgendwas tanken (was eben eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist, sonst könnte man gleich ohne Tank gehen; wenn man bedenkt dass wir als MNK, BRD und BLM sogar Echidna getankt haben gestern stimmt das leider eigentlich sogar..) und 2. darum dass es genug Mechaniken gibt die die Party wipen wenn die Adds nicht richtig behandelt werden - beispielsweise die Behemoths und Schlangen auseinander zu ziehen, die Schleime aus Cuchúlainn's Sauger zu ziehen usw.
    Als DD und Heiler hat man NICHT die nötigen Skills um unfähigen Tanks Hate zu klauen und es selbst zu machen. Das meine ich damit wenn ich sage dass es man da leider eben merkt was es heißt unfähige 3 Tanks zu haben. Hätte man 6 davon wie in einem normalen Party-Setup, wäre die Chance höher auch wen zu erwischen der weiß was er tut und dann eben den weniger bewegungsfreudigen Tanks die Mechanik-Adds abspotten kann.
    Als DD kann man nur Dmg raushauen was geht und hoffen dass der Tank ebenfalls nicht weiß wie man Aggro hält um dann selbst mit den Adds Spazieren zu gehen (worüber sich dann aber die Heiler wieder beschweren )

Und wenn du sagst ein Heiler reicht und die Nichts-Arche ist ja soooo easy, dann hattest du da noch nie ne schlechte Gruppe.
    Sag mir doch mal wie du als Solo-Healer bei Cuchúlainn 20 Leute aufhebst die direkt in die Kotze gelaufen sind. Das ist schon mit 2 Heilern borderline, aber ein Save geht da noch.
    Wäre mir neu dass das Solo geht.
    (0)
    Last edited by Atoli; 11-25-2015 at 10:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja Atoli da siehst du eben die unterschiedlichen Erfahrungen mit Gruppen Ich kann es dir nachfühlen, denn viele, aber eben nicht alle Gruppen die ich bekomme bestehen eben aus Spielern die zwar hch gegeard sind aber nicht wissen was sie machen sollen.
    Und damit es nicht zu einem Zerwürfniss in der Community kommt ist die Arche eben so einfach.

Ich erinnere immer gerne daran was für Würgeinhalte CT1 und CT2 waren, als man da das erste mal reinging. Aber man hat dabei gelernt. Dann am CT3 und man ist nur spazieren gelaufen.
    Die Arche ist also kein Nachfolger von CT1 sondern von Wod und das ist eher Schade.

@Arg0n, nicht jeder hat das Glück 23 einigermaßen Gute Spieler in der Arche anzutreffen Obwohl seit sich diejengen welchen im Diadem rumtreiben ist es auch in der Arche, zumindesten bei uns, extrem angenehm geworden, denn man kann sich wirklich auf die Mechaniken konzentrieren und ist dann ruck zuck wieder draußen

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja die Schlangen, für die ist es ok 2 OT's zu haben. Aber zur Not zieht einfach ein Heiler oder DD diese ADD an den Rand, who cares? xD
    Weil du dazu Heiler oder DPS bräuchtest die wissen was da zu tun ist
    Und ein Heiler oder ein DPS der seine Klasse nicht kann, wird auch nicht als OT arbeiten. Das sind dann diejenigen die einen Marathon hinlegen wenn sie einen Gegner am Hintern habenund sich wundern wieso sie dennch Schaden bkommen obwohl sie wegrennen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-25-2015 at 10:14 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja die Schlangen, für die ist es ok 2 OT's zu haben. Aber zur Not zieht einfach ein Heiler oder DD diese ADD an den Rand, who cares? xD

Auch die Schleime beim 3. Boss. Klar ist es vorteilhaft 2 Tanks zu haben, welche die Adds wegziehen. Aber zwingend? 1 Add wird sowieso meist eingezogen, die restlichen sind tot bis er wieder einsaugt, daher eigentlich auch egal.

Klar die OT's haben eine "leichte" Aufgabe, aber zwingend benögit werden diese mMn überhaupt nicht. Und das finde ich einfach nur Schade bei einem 24er Raid.

Klar wenn du 20 Idioten im Inhalt stehen hast, reicht wohl 1 Heiler kaum aus.
    Die Chance, dass du aber als guter Heiler das ganze nicht retten kannst besteht natürlich, aber es ist genauso gut möglich dass du genug Spieler retten kannst um den Gegner zu besiegen.

Es gibt doch kaum Wipe Mechaniken. Der erste und 2. Boss hat schon mal so gut wie keine. (einmal hinter dem baum verstecken, yay...)
    Der 3. ist auch total easy. Die wenigsten Spieler bleiben in der grünen Pfütze stehen und erhalten nur Schaden durch die Tentakeln (als die dummen Spieler ) und halt der AoE der extrem reindonnern kann. Schaffst du den AoE zu heilen, schaffst du auch den Rest.

Und der Endboss, öhm... macht der Boss überhaupt Schaden? Ich glaub nicht

Allgemein haben alle Adds bei den Bossen kaum leben, das ist einfach ein totaler Witz.

Die hätten lieber wieder einen Inhalt wie CT1 bringen sollen, da musste man als Allianz noch zusammen spielen. hier kloppt einfach die ganze Allianz irgendwie auf die Gegner und niemand interessiert es was die andere Gruppe macht...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    arche ist auf jeden fall mit einem heiler pro gruppe machbar
    aber mit randoms sieht das natürlich wd anders

die 3 tanks brauchst du eig nur am ende, wo sich der in 3 aufteilt und die schlangen zum jeweiligen tank automatisch laufen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post

die 3 tanks brauchst du eig nur am ende, wo sich der in 3 aufteilt und die schlangen zum jeweiligen tank automatisch laufen
    Ach stimmt, es muss nicht mal gespottet werden. xD

Darum hat wohl auch jeder Tank immer gleich die Aggro, egal wie scheisse er auch sein mag haha
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ja, sie brauchen "nur" in ihre ecke laufen, welche markiert sind
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 77 of 256 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LastLast

Tags for this Thread