Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Problem ist, dass Square Enix die Privathäuser nicht von Gildenhäuser getrennt hat, und viel zu wenig Häuser zur Verfügung gestellt hat.

Es tut mir Leid, aber dieser Schritt war einfach ein Witz.

Klar fände ich es auch gut, wenn jede Gilde ein Haus haben könnte. Dafür ist die Zwangsräumung aber eine beschissene Idee, erst recht wenn die Wohnungsmitglieder dies nicht verhindern können. Ich finde, jeder der ein Abo am laufen hat, sollten sein Haus behalten dürfen, egal ob er spielt oder nicht. Man könnte ja das Haus nach 2 Monate ohne Abo räumen, z.B. (auch nicht ideal, aber besser als jetzt)

Es gibt eigentlich nur 2 richtige Lösungen:

* mehr Grundstücke bzw. die Möglichkeit, dass jede Gilde und jeder Spieler ein Eigenheim besitzen kann. Egal ob EFH, MFH oder sonst was.
    * Privathousing abschaffen damit die Gilden wieder Häuser erwerben können.

Was anderes gibt es nicht, und Square Enix schleicht sich einfach wieder raus, genau wie mit dem Inventar- und Gehilfenplatz.
    Dafür bringen sie neuen sinnlosen Content ala Kampf der Monde statt sich um die grossen, bestehenden Probleme zu kümmern.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Doch es gibt drittens, die Zombieaccounts löschen und jedem Twink sein Haus abnehmen, dann wären es sogar vier Möglihckeiten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Doch es gibt drittens, die Zombieaccounts löschen und jedem Twink sein Haus abnehmen, dann wären es sogar vier Möglihckeiten
    Dann müsse SE aber wenn sie das machen korrekte Zahlen liefern wieviele aktive Accounts es dann tatsächlich noch gibt von wegen 5 Millionen aktive Spieler laut letzten Trailer *hust*
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Stimmt, die Häuser der Twinks ebenfalls zwangsräumen. Nur ein Haus pro Account!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dann müsse SE aber wenn sie das machen korrekte Zahlen liefern wieviele aktive Accounts es dann tatsächlich noch gibt von wegen 5 Millionen aktive Spieler laut letzten Trailer *hust*
    Sind wir schon bei 5 Mio? *wow*
    Ok das wird niemals passieren das es verlässliche Zahlen geben wird, aber die Twinks zu finden sollte kein Problem sein. Und Twinks brauchen keine Häuser

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Stimmt, die Häuser der Twinks ebenfalls zwangsräumen. Nur ein Haus pro Account!
    Genau, jeder nur ein Kreuz und in der linken Reihe anstellen... Ach ne das war ja woanders
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ein Haus pro Server wäre gut, dafür dann aber mit jedem Char auf dem betreffenden Server nutzbar. Ich finde es auch irgendwie armselig das ich mir von Square vorschreiben muss was ich mit meinem (wenn auch nur Ingame) "Besitz" mache. Wenn ich in Echt ein Haus kaufe gehört es ja auch mir, selbst wenn ich 5 Jahre in den Urlaub fahren würde. Bisschen schlecht durchdacht....
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich find das mit der Zwangsräumung generell keine schlechte Idee und es werden sicher Häuser freikommen. Aber fest steht, dieser Schritt wird den immensen "Bedarf" nicht decken. Da müssen definitiv neue Bezirke oder neue Housinggebiete her.
    Was das problem des OPs angeht, scheiße gelaufen tbh. Ich bezweifle stark, das SE das ganze nun irgendwie umdenken und anders gestalten wird, weil möglicherweise ein paar der Hausbesitzer eben nicht regelmäßig online kommen können. Da bleibt im Grunde nur die Wahl zwischen ner Person des Vertrauens oder drauf geschissen ._. Auch wenns einem da bissel Leid um dich tut, da du nur deinem Berufsleben nachgehst.
    Soweit ich mich entsinnen kann, wurde im letzten Liveletter aber neue Housinggebiete in Ishgard erwähnt, die kommen defiinitiv. Fragt sich halt nur, wann...
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Unbehelligt über das Leid anderer und ihr Problem mit der Arbeit und die Aktivität, freuen wir (Ja wir sind 3) uns nach 45 tagen hoffentlich ein Mittleres Haus in Limsa kaufen zu können.
    Denn wir spielen aktiv, ich sehe ja nicht ein wieso ein Inaktiver der seit Monaten oder gar einem Jahr weiterhin ein heiß begehrtes Grundstück bunkern sollte wenn andere Spieler damit mehr anfangen können.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Es ist ein Unding zahlenden Usern sein Haus wegnehmen zu wollen.

Wenn der Besitzer eines persönlichen Hauses seinen Account bezahlt dürfte ihm das nie weggenommen werden. Falls nicht aktiv bezahlt wird, nach 45 Tagen Grundstück weg.

Das Gleiche bei FGs, falls mindestens einer der Member aktiv seinen Account bezahlt.

Ansonsten Privathäuser nur eines pro Account und besser zukünftig ganz abschaffen und durch instanzierte Wohnungen ersetzen. Anbau in einer Art Garten der nur in der Instanz sichtbar ist. In Everquest 2 konnte man aus seiner instanzierten Wohnung in einen mitinstanzierten Garten gehen, in so etwas liesse sich ein Anbaufeld und eventuell auch ein Chocobostall unterbringen.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, wir haben jetzt häuser die seit 1,5 jahren bereits leer stehen. die besitzer werden offensichtlich nicht mehr wiederkommen, der platz ist begrenzt, die häuser müssen weg.

kennst du jemanden RL mäßig mit dem du zusammen ein haus kaufen kannst und der RL freund als besitzer eingetragen ist? mit den wohngemeinschaften würde das ja vielleicht funktionieren.

ansonsten kann ich dir nur zustimmen wegen instanziertes housing in der abenteuergilde zum selber einrichten. im grunde haben wir ja die privatzimmer in den gildenhäusern, aber so ganz das wahre ist das nicht.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast