Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na Maarkan? Nur den Thread Titel gelesen und denn einfahc gepostet? Und die Patch Notes wohl gar nicht gelesen? Anscheinend denn Deine Frage deutet darauf hin. Denn die Antwort steht bereits in Post 8 oder halt in den Patch Notes.
    (0)

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Na Maarkan? Nur den Thread Titel gelesen und denn einfahc gepostet? Und die Patch Notes wohl gar nicht gelesen? Anscheinend denn Deine Frage deutet darauf hin. Denn die Antwort steht bereits in Post 8 oder halt in den Patch Notes.
    Ja sorry, habe diesen part

Quote Originally Posted by Patchnotes 3.1
    ※ Bei einer Wohngemeinschaft muss der Besitzer die Unterkunft betreten. Mitbewohner können keine Zwangsräumung verhindern.
    tatsächlich überlesen

Persönlich finde ich es aber nicht ok.
    In einer FC kann das ja auch durch die Mitglieder gestoppt werden, warum nicht auch bei den Mitgliedern einer Wohngemeinschaft? Da gibt es doch auch rechte Verteilung wie in einer FC.
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Wenn es mit der WG gehen würde wäre das ja ne nette Sache, aber mich stört das Prinzip der Vorgehensweise für die Zwangsräumung.
    Im realen Leben sollte man sich mal vorstellen, wie das wäre - man baut sein Traumhaus, muss dann längerfristig ins Ausland (um das Geld für das Haus zu verdienen!) und bei der Heimreise steht man plötzlich vor einem leeren Grundstück oder dem Haus eines anderen.

Ich finde das nicht wirklich angemessen, denn man hat in Final Fantasy XI schon bewiesen, dass man schon vor Jahren ein gerechteres System beherrschte und die Spieler haben es durchaus recht ausgiebig genutzt, wenn ich an meine weit über 1500 Spielstunden zurückdenke. Man kann nur hoffen, dass hier schnellstmöglich nachgebessert wird um nicht einzelne Spieler wegen ihrer Berufswahl zu benachteiligen.

PS: Danke für den Tipp mit dem bearbeiten wegen des Limits. ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Letztendes ist die Zwangsräumung dafür gedacht damit neue Gilden eine Chance bekommen ein Häusle sowie ein Luftschiff für die Erkundungen die mit 3.1 kommen zu bauen. Sicher ... man könnte jetzt sagen dann soll SE noch mehr Gebiete zur Verfügung stellen aber angeblich ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Dieser Quark wurde mittlerweile hier im Forum mehrmals diskutiert. Wir haben lange genug gewartet. Inaktive Spieler sowie tote Gilden nehmen den Platz weg also weg damit!

Im übrigen gibt es sogar Gilden wenn nicht sogar Einzelpersonen die mehrere Häuser besitzen aus welchen Grund auch immer. Sowas ist einfach nur dreist!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Nur weil man seiner Arbeit nachgeht um das Geld für das tägliche Leben UND damit auch Final Fantasy zu verdienen ist man also ein inaktiver Spieler? Oder ein Spieler 2. Klasse?
    Oder wie darf man diesen Kommentar verstehen kudokun3?
    Falls es so gemeint ist, dann sollte man mal wirklich über Respekt und Toleranz gegenüber anderen Spielern nachdenken. Es gibt schließlich Menschen mit Arbeit und Familie und beides braucht eben auch seine Zeit. Nur weil es Menschen gibt, die einem Spiel anscheinend mehr Zeit zuwenden, als anderen Sachen muss das nicht für Alle gelten.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Idee von Square kann man zwar noch nachvollziehen, jedoch verstehe ich nicht, warum nicht die ganze WG eine Zangsräumung verhindern kann.
    Ich meine, dafür ist eine WG doch ideal oder sogar gedacht?!

Square Enix hätte ihren Fehler von damals - die Einführung des Privathousings - nun einfach ausbessern können, indem neue Grundstücke hinzugefügt werden. Dabei wäre es egal, ob dies Ein- oder Mehrfamilienhäuser (Wohnblöcke) gewesen wären.
    Zumindest ist die Zangsräumung nicht die ideale Lösung, sondern schlichtweg die einfachste für Square. Und diese Entscheidung bedaure ich sehr.

Privathousing war ein absoluter Fehler bei der niedrigen Anzahl Grundstücken, erst recht wenn es nicht von den Gildenhäuser getrennt ist.
    Eigentlich eine Frechheit, dies über aktive zahlenden Kunden zu lösen, indem man ihnen keine Möglichkeit gibt, die Räumung zu verhindern.

Square Enix hat also ganz einfach etwas für den kleinen Spieler möglich gemacht, um es ihnen nachher wieder wegzunehmen. TOLL!
    Und ja ich besitze kein Haus. Hätte aber am Anfang gerne eins gehabt, aber war nicht möglich, jetzt erst recht nicht. Zudem hätte dadurch eine Gilde wieder kein Haus gehabt, das ist auch kacke...
    Seit HW geht es einfach nur noch bergab mit FF14, ob 3.1 noch etwas retten kann? Wir werden sehen...
    Wird 3.1 ein Flop, hat SE schonmal einen Spieler weniger. Und ich bin nicht der einzige
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-09-2015 at 04:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich würde erstmal warten, ich denke das du einen mitbewohner auswählst und der kann dann die zwangsräumung verhindern.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Also ich würde erstmal warten, ich denke das du einen mitbewohner auswählst und der kann dann die zwangsräumung verhindern.
    Aus den Patchnotes:

Bei einer Wohngemeinschaft muss der Besitzer die Unterkunft betreten. Mitbewohner können keine Zwangsräumung verhindern.
    Das sowas mal kommen würde, war irgendwie zu erwarten. Auch wenns mich nicht unmittelbar betrifft, finde ich 45 Tage bei einer persönlichen Unterkunft schon ein wenig knapp bemessen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-09-2015 at 05:05 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rei-Sen View Post
    Nur weil man seiner Arbeit nachgeht um das Geld für das tägliche Leben UND damit auch Final Fantasy zu verdienen ist man also ein inaktiver Spieler? Oder ein Spieler 2. Klasse?
    Falls es so gemeint ist, dann sollte man mal wirklich über Respekt und Toleranz gegenüber anderen Spielern nachdenken. Es gibt schließlich Menschen mit Arbeit und Familie und beides braucht eben auch seine Zeit. Nur weil es Menschen gibt, die einem Spiel anscheinend mehr Zeit zuwenden, als anderen Sachen muss das nicht für Alle gelten.
    Und wie willst du bitte nun diejenigen unterschiedne die,so wie du nicht ständig Zeit haben da Arbeit wartet, und diejenigen die tatsächlich nicht mehr spielen und einfach nur die Plätze blockieren?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Auch wenns mich nicht unmittelbar betrifft, finde ich 45 Tage bei einer persönlichen Unterkunft schon ein wenig knapp bemessen.
    Dann mach einen Vorschlag: wie lange sollen die Gilden warten bis ein Haus endlich frei wird?

Quote Originally Posted by Rei-Sen View Post
    Ich hab genauso ein Reallife wie du (was immer noch eine höhere Priorität gegenüber FF14 besitzt) und habe auch schonmal längere Pausen gemacht wo ich nicht online war. Ich bleib aber bei meiner Aussage dass das Privat Housing wieder abgeschafft werden soll wenn ein Spieler einen Slot für ein Gildenhaus belegt in den 10+ Spieler wohnen könnten. Ich mein was genau bringt mir das eigene Haus ausser einem Garten und RP wenn ich das alles auch in einem Gildenhaus haben könnte?

Und falls der Post aggressiv rüberkam kann ich mich nur dafür entschuldigen aber leider gottes ist das mit Respekt und Toleranz so ne Sache in dieser Community ... Und ich kenne übrigens Spieler die zugunsten ihres Reallifes schonmal mit dem Spiel aufgehört haben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast