Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51

Patch 3.1, Zwangsräumung und reales Leben

Da ich heute eine sehr freundliche Antwort vom Support auf mein Ticket von Gestern bekommen habe hier nun der Threat bezüglich dieses Problems.

Da die Beschreibung des Problems etwas umfangreicher ist und das Forum nur 1000 Zeichen für einen Post erlaubt werde ich es in mehrere Posts aufteilen. Bis #6 ist alles die Eröffnung des Threats - hoffe das is nun nicht zu viel für interessierte Leser.
    (0)
    Last edited by Rei-Sen; 11-08-2015 at 07:55 AM.

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Wie viele andere berufstätige Spieler habe auch ich lange auf ein eigenes kleines Haus gespart und war froh es mir dann endlich leisten zu können, aber mit dem Patch 3.1 wird diese Freude doch arg getrübt, denn mein Heim ist in Gefahr. Zu mir ist zu sagen, dass ich Auslandsmonteur bin und entsprechend oft und langfristig in diversen Ländern dieser Welt unterwegs bin - unter Anderem auch Länder, wo eine Kommunikation via Internet (fast) unmöglich ist. Als Beispiel kann man sich diverse Länder in Afrika anschauen oder auch auf den Ozeanien, denn dort sind teilweise geringe Bevölkerungsdichte, schlechte bis mangelnde Stromversorgung oder gar der Friedenszustand als Gründe zu nennen, die zu einer mangelnden Versorgung mit Internet führen. Teilweise ist sogar ein Telefonat (auch am Festnetz) mit dem Festland oder anderen Teilnehmern innerhalb dieser Regionen nicht machbar durch die IT-Infrastruktur.
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Es kam in der Vergangenheit schon mehrfach vor, dass ich solche Regionen durch meine Arbeit bereisen durfte und damit war ein Einloggen ins Spiel nicht mehr möglich. Bisher war dies für mich kein Problem, aber mit der Zwangsräumung nach 45 Tagen ab Patch 3.1 wird es ein Problem.

Neben mir gibt es mit Sicherheit noch andere Auslandsmonteure, die Final Fantasy spielen und sich sicherlich gern mal ein Haus holen würden und mit dem neuen Patch davor zurückschrecken.
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Ich kann die Spieler verstehen, die keine tote Nachbarschaft haben wollen, aber wie im richtigen Leben auch sollte man seinen Nachbarn gegenüber auch etwas Verständnis aufbringen. Gerade in meinem Beruf kann es durchaus passieren, dass man die oben angesprochenen Regionen bereist, aber es kann auch ein Auftrag kommen, wo man dann wieder jeden Tag online sein kann. Ich will hier nun das Problem nicht verharmlosen, dass es durchaus tote Grundstücke gibt, aber ich halte es sehr problematisch dies am Besuch des Hauses festzumachen.
    In Final Fantasy XI war das Housing damals ganz einfach gelöst - man geht zum Moggry am Eingang und der bringt einen dann zu seinem Zimmer, welches man unabhängig von einer Gilde, freien Gesellschaft, Linkshell oder sonstigen besitzt. In etwa, wie die Gästezimmer in den Abenteurergilden, aber mit den Freiheiten eines privaten Hauses.
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Da auch der Support nicht die Zwangsräumung verhindern kann gibt es nur einen Weg - man müsste einer wirklich vertrauensvollen Person die Möglichkeit geben sich einzuloggen und das Haus zu besuchen. DIESE LÖSUNG IST ABER GEFÄHRLICH UND WIRD NICHT VON SQUARE-ENIX EMPFOHLEN! Zudem ergibt sich dabei eh das Problem mit dem Sicherheitstoken - entweder liegt er dann bei dieser Person und ich kann trotz Internetverbindung nicht spielen oder ich nehm ihn mit und riskiere damit wieder die Zwangsräumung.

Der Gedanke an ein Zimmer bei einer FG liegt nun sicher nahe, aber das ist keine alternative zum privaten Haus, denn man ist immer von der Gesellschaft abhängig. Ohne nun die Gesellschaften selbst oder deren Leitung angreifen zu wollen, aber mit meinem Job und den damit verbundenen Einschränkungen der Onlineaktivitäten kommen viele nicht klar und beim nächsten Einloggen darf man dann feststellen, dass man mal wieder aus einer Gesellschaft geworfen wurde. Die Möbel darf man dann beim NPC abholen und hoffen, dass das Inventar (inkl. Gehilfen) noch genug Platz hat um alles einzulagern.
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Ich kann es so oder so nicht verstehen, dass das Housing für Spieler nicht instanziert wurde, wie es in Final Fantasy XI war. Man hätte da ja auch einfach eine Option einführen können, dass andere Spieler sich dann das eigene Haus anschauen können. Aber mit der Instanzierung wären meiner Ansicht nach gleich 2 Probleme gelöst - tote Nachbarschaften durch inaktive Spieler und die Serverlast.

--------
    Ab hier is die Eröffnung des Themas abgeschlossen, falls noch Irgendwer etwas dazu schreiben mag.
    (0)
    Last edited by Rei-Sen; 11-08-2015 at 07:56 AM. Reason: zu wenig Zeichen für einen einzelnen Eröffnungspost :/

Player
    Novally's Avatar
    Character
    Novally Silberklinge
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Das ist natürlich blöd für dich. Was ich nicht ganz verstehe, wieso man aus seiner Gilde ausgeschlossen wird. Ich nehme mal an du hast deine Gilde über deinen Beruf informiert und klar gemacht das du mal länger abwesend bist. Schade das du nicht auf Lich bist, wir hätte dich gerne in unserer Gilde :-)
    Das hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich. Ich drücke dir mal die Daumen das du vielleicht noch eine Lösung findest, bzw. eine Gilde wo man nicht gleich abgeschmirgelt wird. Falls nicht kommst einfach zu uns
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich hatte mir schon vor HW vorgenommen mir irgendwann ein eigenes Haus zu kaufen und dafür auch hin und wieder etwas zurückgelegt. Dieses Vorhaben habe ich allerdings verworfen, als eben diese Zwangsräumung-Neuigkeiten verkündet wurden.

Zunächst bekam ich jedoch wieder Hoffnung, da man bis zu 2 weiteren Freunden auch die Rechte geben kann und dachte diese könnten dann eine Zwangsräumung vermeiden, wenn man mal selbst ne Weile nicht dazu in der Lage ist. Aber dann durfte ich folgendes lesen:

※ Bei einer Wohngemeinschaft muss der Besitzer die Unterkunft betreten. Mitbewohner können keine Zwangsräumung verhindern.

Naja und seit gestern habe ich meine dafür gesparten Gil verjubelt und mein Zimmer in der FC schön hergerichtet . Für mich persönlich ne gute alternative Lösung, aber dennoch ist die Zwangsräumung eine sehr sehr schlechte Lösung. Es gibt immer mal Gründe, warum man für einen längeren Zeitraum nicht mehr on kommen kann/will.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Rei-Sen View Post
    Da die Beschreibung des Problems etwas umfangreicher ist und das Forum nur 1000 Zeichen für einen Post erlaubt werde ich es in mehrere Posts aufteilen. Bis #6 ist alles die Eröffnung des Threats - hoffe das is nun nicht zu viel für interessierte Leser.
    Nur so als Randinfo du kannst in einen Post mehr als 1000 Zeichen schreiben auch in einem Eröffnungspost: Text schreiben -> Kopieren -> 10 Zeichen tippen -> Abschicken -> Text bearbeiten -> kopierten Text einfügen -> Fertig!
    Und wegen der Zwangsräumung: ist für jemanden wie dich natürlich Pech wenn man längere Zeit im Ausland unterwegs ist und nicht einloggen kannst. Wenn aber jemanden was an seinem Haus liegt sollte man wenigstens ne Möglichkeit finden vor angekündigter Zwangsräumung einmal einloggen zu können. Ich spare zwar schon seit längerem auf ein Haus hin aber SE hat das mit den Personal Housing schon so scheisse geregelt dass man es nicht seperat vom Gilden Housing abgetrennt hat. Ich wäre auch mittlerweile dafür dass das Housing Gilden-Only bleibt und dass man stattdessen am eigenen Zimmer was besser machen könnte wie zB Pflanztöpfe dass man nicht auf den Garten angewiesen ist.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Es kommt doch jetzt die Möglichkeit eine "Wohngemeinschaft" zu gründen (ab 3.1). Reicht es denn dann nicht wenn ein Mitglied der "Wohngemeinschaft" das Haus betritt, ähnlich wie bei den freien Gesellschaften? Oder muss es dann zwangsläufig der Besitzer sein?
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast