Results 1 to 10 of 114

Hybrid View

Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    "DeffCDs" von Gelehrter und Weißmagier, beiden Skills bekommt man durch den Hermetiker

/micon Virus
    /merror off
    /ac "Auge um Auge" <mo>
    /ac Virus <t>

Auch hier; Maus über dem freundlichen Ziel --> Auge um Auge, sonst Virus aufs feindliche Ziel, falls vorhanden, sonst nichts.

Schaden und runterskalierungen in niedrigem Content:
    Man kann auch Fähigkeiten, wleche im Levelprozess ersetzt werden, falls man wieder mal im Level 20 Dungeon landet.

In dem Fall trifft das bei meinen Erfahrungen auf die Direktangriffe zu:

/micon Ruinra
    /merror off
    /ac Ruinra <t>
    /ac Ruin <t>

Ruin könnte man eigentlich aus der Leiste nehmen, sobald man Ruinra gelernt hat, aber sobald man wiedein Satasha steht braucht man Ruin. Das Bild wird natürlich ausgegraut sein, aber es wirkt Ruin, statt Ruinra, wenn es nicht zur Verfügung steht.
    (0)

Player
    JeffMoreau's Avatar
    Character
    Aras Stukov
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 80
    Erstmal vornherein. IN makros gibt es kein <Wait x.5>. Die Makros kommen mit halben Sekunden nicht klar und runden auf die nächste volle Sekunde auf. also hast du bei Wait-Befehlen immer mindestens eine Sekunde Verzögerung.

Quote Originally Posted by Ellyji View Post
    "DeffCDs" von Gelehrter und Weißmagier, beiden Skills bekommt man durch den Hermetiker

/micon Virus
    /merror off
    /ac "Auge um Auge" <mo>
    /ac Virus <t>

Auch hier; Maus über dem freundlichen Ziel --> Auge um Auge, sonst Virus aufs feindliche Ziel, falls vorhanden, sonst nichts.

Schaden und runterskalierungen in niedrigem Content:
    Man kann auch Fähigkeiten, wleche im Levelprozess ersetzt werden, falls man wieder mal im Level 20 Dungeon landet.

In dem Fall trifft das bei meinen Erfahrungen auf die Direktangriffe zu:

/micon Ruinra
    /merror off
    /ac Ruinra <t>
    /ac Ruin <t>

Ruin könnte man eigentlich aus der Leiste nehmen, sobald man Ruinra gelernt hat, aber sobald man wiedein Satasha steht braucht man Ruin. Das Bild wird natürlich ausgegraut sein, aber es wirkt Ruin, statt Ruinra, wenn es nicht zur Verfügung steht.
    Zwei Sachen gibt's hier.
    1. Bitte nie Ruin nicht mehr nutzen nur weil man Ruinra hat.
    Ruinra kostet doppelt so viel Mana biem selben Schaden und hat nur den Vorteil, dass man sich bewegen kann. Ist zwar nützlich beim dodgen, aber ansonsten ist Ruin besser weil du damit im Endeffekt Mana regenrierst anstatt es auszugeben (passive Mana-Reg im Kampf ist höher als die Ruin-Kosten)
    2. Bite NIE NIE NIE Damagefähigketen in Makros nutzen. Du kannst diese nicht einreihen. Normalerweise kannst du in den letzten paar Millisekunden des Casts bzw. des GCD einen weiteren Skill einriehen. Dies geht bei Makros nicht. Bei Heals mag das noch akzeptabel sein (mag ich da aber persönlich auch nich), aber beim Schaden verlierst du da je nach Latenz ein paar Millisekunden, was sich im Laufe eines Kampfes aufaddiert.

Schadens- und Heilzauber in einem Makro finde ich ebenfells eher suboptimal, da aufgrund von Bußprediger entweder der Schaden oder die Heilung schlecht is. UNd das ist ne Sache die ich dann selber vernünftig steuern mag was ich jetzt grade machen will.

Desweiteren finde ich den <mo>-Befehl auch eher bescheiden, da du nur einmal nen paar Pixel mit der Maus verrutschen musst und schon macht der Spell was ganz anderes was du eigtl. magst. Zum Vergleich. DIe einzigen Makros die ich hab sind folgende (Beachte bitte, dass ich auf Englisch spiele ):

- Auge um Auge auf jemanden casten mit entsprechender Chatausgabe, damit nicht mehrere auf des gleiche Ziel casten. -
    Der Wait-Befehl sorgt dafür, dass die Textzeile nur einmal auftaucht.
    Die Variante mit <tt> kommt auf meinem Summoner zum Einsatz. <tt> sollte hier im Normalfalle der Tank sein.

/micon "Eye for an Eye"
    /ac "Eye for an Eye" <t>
    /wait 1
    /p [[Eye for an Eye]] on <t>!

/micon "Eye for an Eye"
    /ac "Eye for an Eye" <tt>
    /p [[Eye for an Eye]] on <tt>!

- Disable (Das Virus-Äquivalent zu Virus) auf ein Ziel mit Textausgabe -
    Kann entsprechend auch für Virus genutzt werden.

/micon Disable
    /ac Disable <t>
    /wait 1
    /p [[Disable]] used on <t>!

Das wars. Alles andere mache ich per Hand. AUch Wiederbeleben. Ohne den Wait-Befehl geht das einfach schneller.

Wenn du da Fragen hast oder noch was genauer wissen willst, dann kannst du hier antworten oder mich einfach mal Ingame anschreiben. Sind ja auf dem selben Server
    (0)
    Last edited by JeffMoreau; 11-06-2015 at 04:28 AM.

Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @JeffMoreau

Ich fürchte, du hast meine Kommentare nicht richtig gelesen -.-

Das mit Ruinra mag stimmen, bisher bin ich noch nicht an meine Managrenzen gestoßen (an meine Buttongrenzen aber schon).
    Vielleicht werde ich diesen Hinweis später beherzigen

Die heal und dmgspells zusammen sind "entweder oder", das heißt, ich mache Bußprediger an, nehme meine Maus vom Ziel oder aufs feindliche Ziel und mache Schaden (sooft wie ich Zeit habe), wenn Heilung nötig ist, mache ich Bußprediger wieder aus und bewege meine Maus über das zu heilende Ziel und benutze die selbe Taste zum Heilen .

Das mit den Pixel verrutschen kann dir doch beim direkt Targeten auch passieren, ich verstehe das Problem nicht. Meine Erfahrung ist mit Mouseover immer beim heilen viel schneller zu reagieren geht, als wenn man erst das Ziel wechseln muss.

Und wie ich schon zu dem "Say-Kram" sagte; zeig mir eine Methode, wo der Say nicht kommt, wenn der Zauber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.
    (0)

Player
    Towelie91's Avatar
    Character
    Towelie Stevenmc
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 80

Makro >Cooldown<

Hallöchen ^^

hätte mal eine Frage zu den Cooldown's der Makros
    Mittlerweile hab ich raus gefunden das man mit dem Kommando (<wait. 1-60>) die sek. der Wartezeit angibt. Also 1 = 1sek. usw...

Daher hab ich mich nun gefragt ob man den Kommando so schreiben kann das er keine Zeit verschwendet...

Damit will ich sagen bei einer "Reaktivierungszeit" von 2,48sek. müsste ich den Kommando (<wait. 3>) angeben. Nun verliere ich bei jeder Ausführung wertvolle Zeit von 0,52sek.

Daher meine Frage an euch, weiß jmd ob man den durch Sonderzeichen Dezimieren kann das er den Mako auch annimmt ohne Fehlermeldung oder ob man einen ganz anderen Kommando verwenden müsste??

Danke im Vorfeld schonmal für euren Support
    (0)