Lol Nina, was laberst du für ein Bockmist.
Dieser Speicherplatz, welcher pro Spieler benötigt wird, kann nicht allzuviel sein.
Denn in anderen Games werden ebenfalls alle Daten auf ewig gespeichert, und da muss man nicht mal monatlich bezahlen. (Diablo 3 z.B.)
Also mit einer Gamecard sind die nächsten 10 Jahre bezahlt.
Bei einem MMO, in welchem man monatlich zahlt, werden gewisse Leistungen erwartet.
Das Spiel habe ich vor 1.5 Jahren angefangen und sehr aktiv gespielt. Kosten inkl. Gamecards für kommende Monate: ca. 300€ inkl. Grundspiel und Addon.
Was erwarte ich für 300€? Stabile Server, ordentlich Story und Inhalte, auch regelmässig neue Inhalte und genügend Speicherplatz, welcher auch ohne aktives Abo weiterhin zur Verfügung steht, so dass man noch 1 Jahr zum Beispiel weiter spielen kann. Einfach ein Umfangreiches Spiel. Theoretisch kann ich auch Battlefield oder Halo spielen, die hatte ich auch 2 bzw. 4 Jahre gespielt und hat mich lediglich 50€ gekostet für die Zeit.
Ich denke jeder der 1 Jahr gespielt hat, hat mehr als genug für seinen Account bezahlt, um wenigstens sein Charakter und dessen Gegenstände, Housing etc. für längere Zeit zu speichern. Theoretisch würde dies auch das Housing betreffen.
Das ist aber eigentlich nicht ein Problem des Spielers, sondern von Square Enix.Warum soll jemand der aktiv spielt mit seinem Geld und seiner aktivität das Spiel am laufen hält nun 6 Monate ein halbes Jahr auf ein eigenes Haus warten nur weil die nutznieser der aktiven sich irgendwann mal wieder ins Spiel verirren?
Klar ist es gut, dass Häuser frei werden, und das begrüsse ich auch. Theoretisch ist es aber der falsche Weg, denn wenn Privathäuser zugelassen werden, sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben, ein Haus zu erwerben. Das war einfach ein grosser Fehler von SE, dies nicht zu ermöglichen. Dieses Private-Housing hätte es nie geben dürfen, solange nicht genügen Speicherplatz von SE zur Verfügung gestellt wird.
Das ist nicht das eigentliche Problem.
Es geht lediglich darum, dass im Experten-Roulette nicht nur 2 Dungeons zur Verfügung stehen sollen, sondern deren 4-5. Von mir aus können auch alte Inhalte dazugezogen werden, hauptsache mehr Abwechslung. Und 2 Dungeons für Experte ist einfach zu wenig. Das ist wie wenn du ins Kino gehst und über 4 Monate hinweg nur 2 Filme zur Auswahl hast.
Du musst aber mind. 5 mal die Woche ins Kino. Irgendwann hast du die Filme gesehen oder?

Reply With Quote