Results -9 to 0 of 29

Threaded View

Player
    Apy's Avatar
    Character
    Apy Vesca
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Allerdings kannst du dann dieser Person aufgrund des Parserlogs sehr detailliert sagen, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Kritik kann bzw. sollte einen positiven nutzen nach sich ziehen. Und auch diese Feierabendspieler werden sehen, das man auch mit etwas Umstellung ein gutes Ergebnis erzielen kann. Und ich bin sicher, dass dieser Spieler, wenn er Ratschläge annimmt a) selbstbewußter und b) mehr spielfreude erleben wird.

In einem anderen MMO, in dem ich einige Jahre war, war der Parser absolut legitim (gab auch diverse Parser-Addons). In diesen Jahren gab es zwar natürlich auch mal negative Erfahrungen mit Parsern, aber das ging in der Regel von Spielern aus, die in Top5 Gilden waren und sich in Random-Runs dann selbst beweihräucherten, wie viel dmg sie selbst machen und wie schlecht alle anderen sind - ansich halt einfach nur Trolle.
    Rückblickend würde ich sagen, dass 10% den Parser mißbraucht haben - aber 90% diesen als sinnvolle Unterstützung angenommen haben.

Wir haben in der Gilde einigen Leuten damit sehr gut unter die Arme greifen können. Es gibt halt nicht nur Progress-Spieler, sondern auch den Feierabendzocker, der sich nicht regelmäßig an die Puppe stellt oder sich groß Gedanken um Skillsynergien, Rotas usw. macht. Per Parser (grad ACT ist extrem umfangreich, was die Möglichkeiten angeht) konnte man dann sagen - "pass auf, versuch mal das und das und du wirst sehen, wie sich dein dmg verdoppelt, ohne dass du dabei ins Schwitzen kommst". Und meistens haben diese Spieler dann auch gesehen, dass man keinen Doktortitel braucht, um kein Klotz mehr am Bein des Raids zu sein

Bisher hab ich mit Parsern eigentlich fast ausschließlich gute Erfahrung gemacht und würde mich sehr freuen, wenn es doch bald einen Ingame-Parser oder den ACT auch für die PS4 gibt.
    (0)
    Last edited by Apy; 10-23-2015 at 06:23 PM.