Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Verfehlen als GLT

Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit mit meinen Angriffsskills verfehle. Liegt das daran, dass ich langsam lerne, neben dem Heilen auch noch Schaden zu machen und es ist mir einfach vorher nicht aufgefallen oder wurde da irgendwas geändert?

Selbst Energienentzug verfehlt ab und zu und das wäre mir ganz bestimmt schon vorher aufgefallen.

Sowas wie Trefferwertung gibt's doch gar nicht. oO
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Da bist du nicht der einzige was daran liegt dass auf den jetzigen Heiler-Gear keine Präzision drauf ist (rede jetzt grad von Gordios und Law kA obs anderswo anders aussieht?)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Bio, biora und schattenflamme können nicht verfehlen, da kein Initialschaden. Auch beim bannen kannst du nicht verfehlen.

Alle anderen skills können verfehlen, auch Energieentzug.
    Präzi ist bei uns Heilern am Minimum. Se überlegt ob wieder präzi auf die Rüstung kommt. Bis dahin gut Glück.

Ein Grund warum im raid lieber sch schaden machen, neben den Gründen wie Mana, fee usw.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das Heiler allgemeint so wenig Präzision haben, ist ja schon Indiz genug, dass Heiler nicht zu sehr ins DPS eingreiffen sollen, da sie es gar nicht gut können....
    (der SCH ist da schon am ehesten die Ausnahme)

Mal schauen obs wieder drauf kommt...
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Aber seit wann ist das denn so? Denn bis vor zwei Wochen habe ich noch nie einen Energieentzug oder eine Bravade verfehlen sehen.
    (0)

Player

War schon immer so.Wirst wohl wirklich jetzt immer mehr schaden fahren und deswegen fallts jetzt halt erst auf.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Genau genommen irgendwo seit HW-Release mit dem neuen Heilergear. Auf Poesie- und Drachengott-Gear ist Präzi drauf (hab noch welches in meinen Arsenal von daher ...)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein....doch sowas scheint schon ein gewisses Statement von SE zu sein oder?
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein....doch sowas scheint schon ein gewisses Statement von SE zu sein oder?
    Irgendwo in einem der letzten Liveletter (bin mir grad nicht ganz sicher) war die Rede von Absicht damit Heiler nicht mehr soviel DPS machen sollten (wäre nett wenn jemand das mit besagter Quelle bestätigen könne). Wäre es WHM oder AST könnte ich es noch nachvollziehen (zumal Sanctus generft wurde) aber beim SCH? Aber Jobs wie WAR gibt SE stattdessen einen Powerschub während Jobs wie der Gelehrter oder Barde das nachsehen haben? Logik? Balancing?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das mit dem Gelehrten und Barden versteh ich auch nicht....
    das andere find ich persönlich aber lobenswert....

Ich seh so sachen seit ich mit MMO angefangen habe (und im Grunde war das mit FFXIV) halt etwas....naiv xD

Heiler sind zum heilen da...nicht für DPS....etwas DPS recht und gut (aber das wurde ja schon oft disskutiert)
    Tank soll tanken....der Krieger ist...wies der Name schon sagt: Krieger! Also doch gut im Damage
    Der Paladin beschützt seine Gruppe...
    der Dunkelritter will alle Last auf sich nehmen aber kann doch noch schaden machen....

Der Barde...der hat (für mich...) einfach eine ganz eigene Rolle.....
    aber irgendwie werden diese Gedanken nicht zu Ende gedacht von SE....
    obwohl ich mich selbst in solchen "anpassungen" verstanden fühle!

Wenn das Augenmerk aber darauf gelegt wird, dass Heiler nicht mehr so viel Damage machen sollten, dann finde ich diese Entwicklung wirklich toll!
    (allerdings muss dann auch der folgende Content angepasst werden)
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast