Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In Raids/Bosskämpfen benutzt man aber grundsätzlich kein Flash, da gehen die TP extrem schnell flöten...
    Und der Paladin hat leider keine zusätzliche TP Regen und wird demnach wie der Darkknight nach ca. 3min OoT sein
    Und genau da ist dein Fehler. Warum sollte man kein Flash in Raids/Bosskämpfen verwenden?
    Grade um die initial TP des Schildwurfs zu regenerieren sind 2-3 Flashlights zu beginn ein Segen.

Wie oben beschrieben: Ich kann zwischen 20-25 Minuten ohne externe Hilfe meine Ressourcen verwenden und verwalten. Wenn ich die Sheltron-Nutzung noch optimiere sicher auch bis 35-50 Minuten.
    Aber Flashlight gar nicht benutzen und nach 3min ohne TP dastehen? Das ist übel
    Und zwar nicht nur in Raids/Bosskämpfen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Öhm in Raids braucht man Damage.
    Flash macht leider kein Damage, ergo ist Flash useless.

Und wenn ein Kämpfer keine TP mehr hat gibts es Tp Song oder Dampf, ganz einfach.
    Dafür ist ein Barde oder Maschinist da

Also in Raids baller ich alles raus was geht, da muss man als DD/Tank einfach auf die TP und Mana kacken. Alles andere wäre falsch.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Ich hoffe ich renne nie mit dir in einen Raid...

Tank der weder TP hat noch Flash benutzt wird die Aggro nicht halten und schon gar kein DMG machen, egal wie gut er ist. DAMPF und SONG sind auch nur begrenzt verfügbar und DAMPF sogar nur für wenige Spieler.
    Es macht einfach mehr Sinn mit Flash die TP wieder auf Combo Niveau zu füllen als Stumpf nur den ersten Skill der Combo zu nutzen, weil TP grad alle ist. Dies erzeugt a) Viel weniger Aggro und b) Auch noch viel weniger DMG im TP/DMG Vergleich.
    Oder gar nur mit Auto-Hit darauf zu warten, dass die TP wieder Combo-Niveau erreichen.

Wäre ich der Ninja und ich hätte die Wahl DAMPF auf einen TANK zu werfen der einfach Flash und MP links liegen lässt und mit 0 TP dasteht oder aber einem DD dieses zu geben, wird es wohl letzterer erhalten. Einfach weil du könntest aber nicht willst.

Und da du Krieger spielst bringe ich aktuell nicht mal das BLIND Argument in großen Trashpacks....
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wuuuuuut??? Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt? Sorry, wenn das jetzt etwas harsch rüber kommt. Aber du scheinst ja recht neu und unerfahren zu sein. Schließ ich jetzt zumindest mal aus deinem Lodestone Profil. Flash auf einem Einzelziel ist wirklich komplette Verschwendung wo du den GCD echt besser nutzen könntest. Es gibt zwar einen ganz speziellen Sonderfall bei Ifrit Ex, aber auch da schon sehr selten und speziell. Also bringt dir eigentlich überhaupt nichts, außer dass dich jeder dumm anguckt. Und wenn du mal Arg0n im Raid dabei hättest, könntest dich freuen. Der Junge kann nämlich echt was.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich gehe mal in der Annahme, dass du keinen Savage-Content, Primae oder sonstige Raids machst.

Da zählt jedes bisschen DPS, wobei auch sonst in Dungeons, Primaes etc. würde es mir NIE in den Sinn kommen, bei einzelnen Boss Gegner Flash einzusetzen. Denn Aggro erzeuge ich durch meine Kombos, KdV, usw.

Flash ist nur für Adds oder einfach mehrere Mobs da, sonst für nichts anderes.
    Wer meint mit Flash seine TP aufzufüllen in einem Primae oder Raid, hat schlichtweg die Klasse nicht verstanden.

Wenn die TP langsam zu Ende gehen und der Boss weder hochspringt noch sonst irgendeine kurze Pause kommt, ist der Barde oder Maschinist grundsätzlich dazu gezwungen, einen TP Song zu spielen, sofern die Heiler nicht gerade einen Manasong benötigen (Mana für Heiler > TP).

So weit kommts noch dass Kämpferklassen in Raids auf ihre TP achten müssen xD
    Ansonsten wäre es doch sinnfrei einen "Supporter" (Oder DD mit Supportmöglichkeiten ) mitzunehmen oder?
    Soll nur als Kritik sein @lantia, nichts persönliches

Gordon war wohl schneller <3
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-18-2015 at 11:12 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Um hier zu versuchen die Gemüter zu beruhigen: Von Anfang an war die Rede vom lvlbereich 1-30! Da kommen weder Coil, noch Alex noch ernsthafte Primae vor.
    Allgemein mögt ihr beiden recht haben, aber es wurde garnicht nach hohen Inhalten gefragt. (Vom TE)

Zur Aufklärung: In der Regel muss natürlich jeder seine Ressourcen selbst verwalten können und vielleicht schließt das sogar ein Flash im Bossfight ein.
    Darüber hinaus gibts aber auch noch Barden und Maschinisten, die für die ganze Gruppe aktiv TP reggen können. Aber auch der Ninja könnte mal angewiesen werden, seinen Dampf mal am Tank auszulassen, statt am DDkollegen. Allerdings rede ich an der Stelle auch von Raids - da sollte alles etwas koordinierter laufen als "lauf hin und hau um".
    Aber wie gesagt - im Bereich tanken bin ich ein ****noob.
    (2)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wuuuuuut??? Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt? Sorry, wenn das jetzt etwas harsch rüber kommt. Aber du scheinst ja recht neu und unerfahren zu sein. Schließ ich jetzt zumindest mal aus deinem Lodestone Profil. Flash auf einem Einzelziel ist wirklich komplette Verschwendung wo du den GCD echt besser nutzen könntest. Es gibt zwar einen ganz speziellen Sonderfall bei Ifrit Ex, aber auch da schon sehr selten und speziell. Also bringt dir eigentlich überhaupt nichts, außer dass dich jeder dumm anguckt. Und wenn du mal Arg0n im Raid dabei hättest, könntest dich freuen. Der Junge kann nämlich echt was.
    Du willst mir also erzählen das bei TP Mangel es sinnvoller ist combo skill 1 welcher 1) lächerlichen schaden macht und 2) kein extra aggro erzeugt besser ist als mit Flash die Bindung zu erhöhen und dannach wieder voll mit der combo durchzustarten?
    Achja: Ich bin wirklich in FF neu (zwei Monate) besitze aber 6 Jahre Tank Erfahrung.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wenn die TP langsam zu Ende gehen und der Boss weder hochspringt noch sonst irgendeine kurze Pause kommt, ist der Barde oder Maschinist grundsätzlich dazu gezwungen, einen TP Song zu spielen, sofern die Heiler nicht gerade einen Manasong benötigen (Mana für Heiler > TP).
    Keine Bange ich nehme es nicht persönlich

Aber nun zu dem Quote:
    Sprich es ist nur in TS Gruppen gültig bzw. bei Gruppen mit guten Randoms. Und damit in Vergleichsweise kleinem Rahmen im Vergleich zur täglichen Inhaltssuche.
    Sei mir nicht böse aber ich verlasse mich nicht auf "Support" Klassen. Weder auf den BRD. MCH, AST noch auf den NIN. Sind meine TP am Ende und ich kann nur einen Skill machen nutze ich Flash um wieder mein volles Potenzial auszuschöpfen.
    Achten die Leute auf meine TP erreiche ich diesen Punkt nicht und nutze natürlich nur Flash wenn die Aggro benötigt wird (was nie der Fall ist).

Traurig aber wahr war letzteres bisher nur in Gildenruns der Fall. Und ersteres in 80% der Dungeons, Primae und FATES.
    Kleine Anekdote:
    LV 54er PLD auf full STR zum ausprobieren mit zwei Barden, einem Dragoon, einem Schwarzmagier und einem AST sowie zwei Heil Chocos beim Yeti Fate.
    Was kam raus:
    Ich hab nicht einmal was zum TP refresh bekommen trotz bitten und Heilung kam auch nur über die Chocos....
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar dies bezog sich insbesondere auf Raids, bzw. Progress. Egal ob intern oder extern. Weil dort zählt einfach jedes bisschen DPS. Und meistens bist du nicht der einzige der OoT geht, sondern auch andere Melees/physische Klassen.

Mit Randoms ist das halt so eine Sache. Also Tank baller ich da bei Mobs auch oftmals die TP leer (also als Krieger), und warte danach kurz bis die TP einigermassen regeneriert sind, sofern kein TP Song oder ähnliches zur Verfügung steht.
    In Dungeons gehst du als Paladin oder Darkknight aber eher selten OoT, wenn dann ist dies eher bei Primaes/Raids der Fall. Mit Randoms habe ich mir ein Makro erstellt. Wenn die Deppen meinen, kein TP Song/Dampf zu spielen, tja dann hat man Pech gehabt. Meistens stehe ich dann einfach dumm rum, caste bisschen Steinhaut und greife wieder an wenn etwas TP zur Verfügung steht. Aggroprobleme sollte man eh nie haben, dass bei Single-Target kämpfen Flash nötig ist.
    Du kannst also auch einfach nur dumm da stehen oder halt flashen, beides hat in etwas die gleiche Wirkung. Und Steinhaut hat wenigstens einen seeeehr kleinen Nutzen, darum das Mana eher damit verballern.
    Als Paladin braucht man nunmal sehr viel TP und hat nichts zum regenerieren. man ist auf Support angewiesen oder nimmt Damageinbussen in Kauf.

Aber mit Randoms drauf geschissen, TP leerballern, nach TP schreien (zur Not das makro einfach durchspammen, vielleicht rafft es der barde irgendwann) und gut ist ^^

Wie oft ich schon mein Manasong-Makro gespammt habe kannst du dir gar nicht vorstellen. Barden sind halt grössteils einfach dumm oder Egoisten xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-23-2015 at 06:32 PM.

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Du willst mir also erzählen das bei TP Mangel es sinnvoller ist combo skill 1 welcher 1) lächerlichen schaden macht und 2) kein extra aggro erzeugt besser ist als mit Flash die Bindung zu erhöhen und dannach wieder voll mit der combo durchzustarten?
    Wer sagt denn, dass du mit TP Mangel nur den ersten Skill der 3er Kombo einsetzen kannst? Du kannst zwar nicht sofort den zweiten Komboskill verwenden, weil du auf den nächsten TP-Schub warten musst, aber die Zeit reicht locker aus. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass die Kombozeit vorher ausläuft. Vorallem da die 2. und 3. Kombo "nur" 60 TP kosten und der erste Skill 70 TP. Wann immer es geht auch "Kollision" einsetzen, seit HW (glaube) erzeugt dieser Skill nun auch zusätzliche Aggro, macht ganz passablen Schaden und kostet nur 40 TP. Damit kommt man um einiges länger mit seinen TP klar .
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Ist ein netter Tipp mit dem "kurz" Warten bis zum nächsten Combo aber dies habe ich auch schon durch
    Ich kriege es einfach nicht übers Herz einen GCD nichts zu machen
    Liegt wohl noch am NIN Setup (man sind die Skills des PLD im Vergleich lahm... *g*)

@Arg0n
    Joar nur stehe ich ungern doof rum
    Hatte ich gestern bei Ravana auch wieder: No TP.... ähm.... ok...

Ich persönlich finde ja die sollten einen TP Gain reinbringen... zwei MP Gain haben wir ja schon....
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast