Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    NekuNiwa's Avatar
    Character
    Neka Niwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Ressourcenprobleme bei Tanks

Ich habe mir vorgenommen erstmal alle Klassen bis Lvl 30 zu lvln und Jobs freizuschalten.

Nun bin ich bei den Tanks Marodeur und Gladiator angekommen und ja ich bin ein reiner Grünschnabel was das Tanken angeht.

Mit dem Marodeur bin ich schon lvl 27 und habe auch schon einige Instanzen getankt. Da ist mir aber aufgefallen das ich sehr stark an TP-Mangel leide wenn ich mehrere Gegner tanke. Man hat mir für Kämpfe gegen Bosse, bei denen mittem im Kampf plötzlich kleine Mobs erscheinen, die Kombination: 2xKahlrodung > Gewaltige Hieb > Schädelspalter > 1xKahlrodung usw. zu benutzen nun habe ich da aber das Problem das ich damit relativ schnell keine TP mehr habe und den Boss nicht weiter tanken kann. Zwar benutze ich auch Ungestüm vom Pikenier/Dragoon aber die 400 TP sind auch sehr schnell aufgebaut.
    Auch vermute das es sich bei den Gladiator/Paladin und Dunkelritter so ähnlich verhält nur dass sie keine MP mehr habe und keine mehrere Gegner tanken können.

Was mache ich falsch?
    (0)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Nimm Blitzlicht dazu das kostet mp . Einfach wenn tp knapp werden Blitzlicht 2 mal bis dahin hat Sicht tp ein Teil regeneriert
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ist beim Marodeur gerade für Anfänger ganz normal. Einerseits ist der Tipp über mir mit Blitzlicht ganz nützlich. Mit Level 30, deiner Tank Stance (Verteidiger) und deinem dritten Komboschlag wird das tanken dann auf einmal zu einem Kinderspiel. Also nicht verzweifeln, ist mehr oder weniger normal, gerade für Grünschnäbel.
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das mit dem TP Problem am Anfang ist ganz normal da man noch nicht so viele Combos etc. freigespielt hat.

Sobald man am Punkt ist wo man der Warrior Freigeschaltet hat wird es besser mit den TP Kosten. zumal dann auch die Wrath/Abandon Mechanik eingeführt wird (Abandon erst ab 50+)das einen erlaubt, wenn man 5 Stacks hat, bestimmte Skills zu benutzen die keine Tp kosten haben. Nicht verzweifeln es wird ab Level 30 aufwärts besser.

Und ich kann den anderen nur zustimmen, Blitzlicht hilft ungemein im Low lvl Bereich

Gewöhn dich aber nicht zu sehr an deine TP Reg die du vom Dragoon hast , Warri hat da keine Zugriff drauf später. (dafür gibt es später nen eigen TP reg skill^^)
    (0)

Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Ich hab das immer so gemacht:
    Tomahawk ---> während des laufen ein Blitzlicht, 1 mal Kahlrohdung und dann mit der normalen hate Kombo gucken dass alle Mobs da bleiben wo sie sollen. Die Verlockung Kahlrohdung zu spamen ist natürlich groß da der Skill viel Spaß macht ^^
    Sobald du dann Kreiselklinge hast gibst kein Problem mehr mit Aggro und TP.
    (0)

Player
    NekuNiwa's Avatar
    Character
    Neka Niwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Danke für die Antworten. Die Tips haben sehr geholfen, sogar dass ich mit den Tips die Gladiator Klasse auf Level 30 gebracht habe und mich in Dungeons nicht so dämlich angestellt habe.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Als PLD verbrauch ich meine TP und nutze bis dahin nur ab und an Flashlight.
    Sobald TP ausgegangen sind, nutze ich Flashlight bis ich wieder 500-600 TP habe.

So schaffe ich es zumindest 20-25 Minuten bis ich in ernsthafte Probleme kommen würde.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Als PLD verbrauch ich meine TP und nutze bis dahin nur ab und an Flashlight.
    Sobald TP ausgegangen sind, nutze ich Flashlight bis ich wieder 500-600 TP habe.
    Wie verbraucht man denn als PLD sinnvoll seine TP....?? Da komm ich nie in Probleme....
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Wie verbraucht man denn als PLD sinnvoll seine TP....?? Da komm ich nie in Probleme....
    Eventuell mal mehr als die Standardcombo machen?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Frage ist ob es Dungeons sind bzw. mehrere Mobs oder ob es Bosskämpfe/Raids sind.

Also bei Mobs/Dungeons braucht man sowieso recht viel Flash. Sicher so 2-4 mal.

Danach halt die Kombos. Aber dabei OoT zu gehen ist eher schwer. Vorallem weil man zwischendurch auch mal wieder flashen kann.

In Raids/Bosskämpfen benutzt man aber grundsätzlich kein Flash, da gehen die TP extrem schnell flöten...
    Und der Paladin hat leider keine zusätzliche TP Regen und wird demnach wie der Darkknight nach ca. 3min OoT sein
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast