Page 2 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 279
    Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Normalerweise mecker ich ja immer gerne, aber was hier gesagt wird ist nicht richtig. Tatsächlich ist es eher so, dass FF14 mit jedem Update komplett neue Spielelemente implementiert hat: Housing, PvP, 24er Raids, Hochzeiten, Schatzsuchen, Minispiele, Gold Saucer, Chocobo-Rennen, Triple Triad, Ninja als neue Klasse (!) und noch vieles mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt.
    Tatsächlich ist FF 14 das einzige MMO was ich kenne, wo diese Elemente einfach per Patch kommen und nicht als großes Feature per Addon verkauft werden. Man kann jetzt natürlich darüber streiten, inwieweit man diese persönlich als Highlight und als Bereicherung der eigenen Spielerfahrung erachtet aber die Aussage, mit den Updates würden nur die selben Inhalte kommen, ist schlicht falsch.
    (6)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Schön wenn du das so siehst, es gibt genug andere die es eben nicht so sehen und das zeigen auch die Server die immer leerer werden. Davon ab Golden Saucer, TT und Chocobo Rennen ist ein Content für mich und nicht dreierlei darüber hinaus mußt du diesen Content Grinden wenn du ihn richtig machen möchtest. Daher also wieder das Problem das kein Kurzweil drin ist. Bzw keiner der wirklich gut umgesetzt ist und spaß macht. Mindestens 80% eines Updates sind immer gleich und das sage ich als 1.0 Release Spieler der den Spiel bisher die treue gehalten hat.

Ich denke und hoffe aber das wir einer Meinung sind wenn ich sage das mehr Content in der breite den Spiel gut tun würde der nicht auf Formel X besteht wie momentan alles.
    (4)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Schön wenn du das so siehst, es gibt genug andere die es eben nicht so sehen und das zeigen auch die Server die immer leerer werden. Davon ab Golden Saucer, TT und Chocobo Rennen ist ein Content für mich und nicht dreierlei darüber hinaus mußt du diesen Content Grinden wenn du ihn richtig machen möchtest. Daher also wieder das Problem das kein Kurzweil drin ist. Bzw keiner der wirklich gut umgesetzt ist und spaß macht. Mindestens 80% eines Updates sind immer gleich und das sage ich als 1.0 Release Spieler der den Spiel bisher die treue gehalten hat.

Ich denke und hoffe aber das wir einer Meinung sind wenn ich sage das mehr Content in der breite den Spiel gut tun würde der nicht auf Formel X besteht wie momentan alles.

Nochmal für dich wiederholt: Man kann jetzt natürlich darüber streiten, inwieweit man diese persönlich als Highlight und als Bereicherung der eigenen Spielerfahrung erachtet aber die Aussage, mit den Updates würden nur die selben Inhalte kommen, ist schlicht falsch.

Ich sage also nicht, das du falsch liegst, wenn du meinst, der Content macht dir keinen Spaß (über soetwas subjektives möchte ich gar nicht streiten). Aber gerade diese Entwicklung in die Breite findet durchaus in großem Umfang statt, größer, als ich es aus anderen mmos kenne.
    (2)
    Last edited by Zami; 09-20-2015 at 12:13 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    das zeigen auch die Server die immer leerer werden.
    Aha. Du hast auch Fakten, welche diese These untermauern?

Ich beobachte eher das Gegenteil.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Von den oben genannten, ist ja wohl wirklich nichts als Content zu bezeichnen.

PvP hätte von Anfang an rein gemusst.
    Housing/Hochzeiten ist für mich kein Content, man macht es einmal und gut ist.
    Gold Saucer rannte man den 1 Monat drin herum und dann war es tot

24er Raids kann man nun als wirklichen Content ansehen und der wird nach kurzer Zeit auch schon wieder Sinnlos. Das Hauptproblem ist die Langzeitmotivation. Die Sachen die immer reinkommen, bringen für ein paar Wochen Spass und dann macht es schon keiner mehr :/
    (3)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Versucht ihr mal es 4 millionen spieler mit verschiedenen spielweisen recht zu machen.
    SE macht momentan sehr viel richtig und immer lest man hier gemecker.

Was das gold saucer problem angeht sollten tuniere mit tollen verschiedenen preise, sowie ranking und mehr belohnungen eingesetzt werden.

Raids und primaels mit mehr sinnvollen drops versehen.

Z.b mount + waffe + totem + rüstungsteil+ gegenstand für housing sowie schmuck.
    Jedoch dropt nur eins.

Da robbenholm sehr gut läuft momentan sollten schnell 2-3 neue maps rein.
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Versucht ihr mal es 4 millionen spieler mit verschiedenen spielweisen recht zu machen.
    Nix für ungut aber ich bezweifle mal dass von 4 mille (laut letzten Werbevideo sollen es sogar 5 mille sein) grad mal eine Million (wenn nicht sogar weniger) im Spiel aktiv ist.

Quote Originally Posted by Noru View Post
    Da robbenholm sehr gut läuft momentan sollten schnell 2-3 neue maps rein.
    PvP ist neben Alex der einzige wirkliche Battlecontent im Spiel welcher aktuell abgefarmt wird.

Sicher es gibt im Spiel mehr als genug zu tun nur kommt das ganze Grinden wie Arbeiten vor (aus meiner Sicht zumindest). Wenn man auf Grinden auf Dauer keine Lust hat lässt man den Content links liegen und man sollte ne Pause vom Spiel machen. 3.1 soll erst Anfang November kommen.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Noch mal zu den angeblich aussterbenden Servern. SE gibt uns zwar keine Zahl was die Anzahl der aktiven Spieler angeht. Dennoch haben sie eine Zahl gegeben, welche durchaus Aussagekraft besitzt:

Beim Zensus im Vorjahr lag dieser Wert bei 823.052.919 Stunden.

Dieser Wert hat sich also seit dem letzten Zensus verdoppelt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich sage es gern auch nochmal jeder Patch bietet Endgame\24 er Raid im wechsel, dazu kommen die Farm Dungeon die nach einer Woche langweilig sind, dann gibt es die weiterführung der Hauptstory die durchweg gut ist aber nach 3-6 Std durch ist, dann gibt es hin und wieder ein paar Nebenquest, Crafting Rezepte, und Anpassungen. Bis hierhin sind alle Updates erstmal gleich und das kann man im Lodstone ja auch nachlesen.

So und dann gibt es in jeden Update etwas kleines manchmal auch größeres neues. Nur sind diese dinge meist eher sozial Content ala Heiraten oder die wirklich langweilige Schatzsuche, nur ist dieser Content ist kein Content der das spiel über lange Sicht belebt.

Es fehlt ohne wenn und aber viel mehr PvE Content und teilweise wohl auch PvP Content. Mir geht es aber in erster Linie um den PvE Content und der ist hier Mangelhaft. Wir haben zwar eine schöne Welt die aber komplett Tod wirkt. Die Fates fühlen sich wie rein geworfen an anstatt in die Welt intrigiert. Es gibt keine wirklichen Gefahren in der Welt, ich kann überall hin ohne Probleme, Stichwort Elite Gebiete oder stärkerer Mobs in teilen der Zonen. Dazu fühlt sich der vorhanden Content einfach nicht gut an.

Freibriefe: Gutes System aber sollte ausgebaut werden damit es ein Sinn hat im Spiel
    Gildengeheiß: Ebenfalls gute Idee aber meist links liegen gelassen. Hier sollte man sich mal fragen wieso das so ist
    Schatzsuche: viel zu einfach und keine wirkliche Schatzsuche, außerdem ist dieser Content nach 5 min abgefrühstückt
    Hochzeit: kein wirkliche Content eher eine sozial Komponente.
    Housing: Im grunde Toll aber leider völlig daneben und schlecht umgesetzt. 14 ist das einzigste Gamewas ich kenne wo nicht jeder Spieler sich ein Haus kaufen kann und das ist bei so einen Content ein fail.
    Golden Saucer: Nette Idee aber um in den Spielen was zu erreichen muß man die Spiele abgrinden wodurch der Spielspaß doch extrem sinkt.

So bleibt doch die Frage wozu loggt man sich ein, eigentlich nur um die Punkte voll zu machen und das war es. Dann gibt es ne geringe Spielerzahl die das Endgame in 14 angehen. Crafting und Sammeln sind hier ein nette dreingabe aber seit 3.0 eine extreme Qual geworden. Sonst hat man doch nichts bzw nicht viel wenn man ehrlich ist.

Mir geht es nicht darum, das vorhanden auf Teufel komm raus schlecht zu machen sondern einfach mal darauf hinzuweißen das der jetzige 0815 Patchrytmus mit den immer wieder gleichen Content in weiten teilen auf dauer sehr ermüdend wirkt und das dies zu wenig ist um auf dauer so erfolgreich wie jetzt zu bleiben. Und Gerade der PvE Bereich ist deutlich ausbaubar wenn man mal über den Tellerrand von FF und Blizzard hinaus schaut. Es geht ja auch nicht darum extrem zeitaufwendigen PvE Content zu forden sondern einfach vernünftigen PvE Content nach zu liefern. Und gegebenfalls den vorhanden Content endlich mal zu überarbeiten und anzupassen. Es gibt genug flexible Spielsysteme die auch FF gut zu Gesicht stehen würden wenn FF mal sein enges Korsett* aufbrechen würde.

(*Damit meine ich weg von 4er Gruppen zum Punkte Farmen, 8 fürs Endgame und 24 für ein Sozial Endgame.)
    (5)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Als großes Problem sehe ich auch das Jobsystem. Sicher, es ist total geil, dass man mit einem Charakter alle Jobs zocken und ausrüsten kann. Aber ich finde SE ruht sich auf dieser Tatsache auch etwas zu sehr aus (keine Quellen, nur mein eigener Gedanke).

Man muss sich einfach mal vorstellen was wäre, wenn man wie in ganz vielen anderen MMORPG's auch, nur eine Klasse pro Charakter spielen könnte. Das wäre für solche MMORPG's der Untergang, wenn da nur bissl Story/Nebenquests, 1 Primae, 2 Dungeons und 1 24er "oder" 8er Raid pro 3 Monatspatch rauskommen würde. Aber wir haben ja die Möglichkeit alle anderen Jobs hochzuspielen, was wohl die meisten (die sich das auch wirklich vorgenommen haben) bis zum nächsten November Patch und auch länger beschäftigen dürfte.

Mir fehlen einfach Beschäftigungen, die ich gezielt mit meinem Mainjob machen könnte. Wie gesagt, mit den ganzen anderen Jobs, Sammler und Handwerkern hat man eh noch lange zu tun, aber mit dem Mainjob ist man da einfach mit den meisten Sachen zu schnell durch.

Vorschläge für Beschäftigungsmöglichkeiten für den Mainjob:
    - für das nächste Addon (jetzt wäre es wohl etwas zu schwierig das nachträglich zu ändern) allen neuen Dungeons direkt eine HM Version geben. Normal = lvl 50-59 | HM = lvl 60. Um den Aufwand zu vermindern, müssen sich die normale und HM Versionen nicht unterscheiden, außer von Schaden, Leben, Drops usw. So hätte man auf einen Schlag ne ganze Palette an Expertdungeons zur Verfügung.

- "viel" mehr Fraktionen wo man sein Verhältnis, ähnlich wie bei den Stämmen (Ixal, Sahagin usw.) auf unterschiedliche (!) Art und Weise aufbauen kann, z. B. durch einmalige sowie tägliche Quests, bestimmte Dungeons die mit diesen Fraktionen zusammen hängen, OpenWorld Mobs besiegen (vielleicht mal "normale" Mobs einführen, die alleine nicht zu schaffen sind), bestimmte Fates, gebundene Gegenstände zum abgeben und und und...

- seltene Worlddrops wie Pets oder Ausrüstung (Projektion oder ungewöhnliche Werte, z. B. nen Ring der den parierten Schaden verdoppelt, Halsschmuck der kritischen Schaden um 10 % erhöht oder Ohrringe, welche die Dauer von einem DoT um 3 sek. erhöht, was weiß ich, da gibts so verdammt viele Möglichkeiten, aber trotz Addon hängen wir immer noch auf den alten Werten wie Stärke, Entschlossenheit usw. fest, nix neues...). Diese Drops sind dann zwar handelbar, aber wirklich verdammt selten.

- mehr Big-Boss-Ketten-Fates . Generell hauen mich die neuen Fates nicht wirklich um, aber das 3-teilige Fate in Wallende Nebel mit den 2 fetten Drachen find ich sehr geil gemacht. Bitte mehr davon! Am besten 3 in jedem Gebiet, scheiss auf die kleinen Fates . Solche dicken Fates (nicht die kleinen!) dann auch mit Markensteine belohnen, wenn man 60 ist, sonst wie gehabt mit exp. Müssen nicht Markensteine sein, aber irgendwas, damit man als 60er Motivation findet an den großen Fates teilzunehmen.

Ok, das sollten eig. Vorschläge für Mainjobs werden, aber irgendwie kann man das alles doch auch mit 2nd Jobs erledigen... Wenn die Belohnungen davon zu niedrig oder zu hoch sind: Es sind nur Vorschläge! Natürlich muss SE im Endeffekt dann entscheiden, was es für Belohnungen gibt. Aber vielleicht wirklich mal in Zukunft für frischen Wind sorgen. Ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen 2 Rüstungen, wo bei der einen die Werte stimmen, aber die andere ein höheres ilvl hat. Ich will mich entscheiden müssen zwischen einer Rüstung die ne 5 % Chance hat mir bei einem erlittenen Treffer Steinhaut zu geben oder einer Rüstung die 5 % Schaden refklektiert. Da gibt es so verdammt viele Möglichkeiten.
    (1)

Page 2 of 28 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast