Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 73
    Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by raiji View Post
    Das klingt aber nicht nach n server fehler. Das klingt eher als hättest du Fehler in den Spieldatein. Ich habe ähnliche Fehler, oft wenn ich starte werden manche datein nicht richtig oder gar nicht gelden. Das ergebnis sind dann unsichtbare Gegener, Böden man nicht siehr, Icons von item vertauscht und einmal ein sehr cooler und seltsamer effect bei der Wand in meinem Haus. Aber da sollte dir eher neuinstallieren helfen als Datenzentrum wechseln.

Aber davon ist nicht auszugehen. Sie werden ja die gleiche Softwarte usw. in ihren EU datenzentrum verwenden wie in Kanada, nur das wir nun nichtmehr über die interkontinentalkäbel verbinden müssen.
    Naja, da ich auf der PS4 spiele, denke ich nicht, dass das viel hilft :/
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by raiji View Post
    Du hast kein Argument gebracht warum die Behandlung fair ist sondern nur den Sinn der EU-server im generellen hinterfragt.
    Ich hab zig Mal erklärt warum es fair ist. Lies meine Beiträge. Hab gerade keine Lust das nochmal zu erklären damit es wieder nicht gelesen/verstanden wird.
    (1)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich hab zig Mal erklärt warum es fair ist. Lies meine Beiträge. Hab gerade keine Lust das nochmal zu erklären damit es wieder nicht gelesen/verstanden wird.
    Nein, du hast gesagt warum du glaubst das es fair ist und ich habe immer wieder gegenargumentiert, aber du scheinst meine Seite so wenig zu verstehen wie ich deine. Aber aus irgend ein Grund scheinst du zu meinen das deine Einstellung die einzig richtige ist, obwohl "Fair" einfach subjektiv ist. Es ist auf jedenfall einfach es als Fair zu shene für dich. Du bist ja auf n Chaos cluster und hast vermutlich erst angefangen als es bereits Server gab die als EU deklariert waren? Das trifft auf mich nämlich nicht zu.
    Aber damit du beide Standpunkte sehen kannst, nochmal Klar:
    Du sagst: Wenn man vorher kein Nachteil hat und danach schon ist das Unfair, also kostenloser wechsel ok. Du sagst ebenso: wenn man vorher ein Nachteil hatte und danach immer noch, ist das fair, also kein kostenloser wechsel.

Ich sage: Schon immer ein Nachteil zu haben und auch weiterhin ist nicht Fair. Wenn man es mir zumuten kann mit extra Lag zu leben, warum nicht den Amerikaner?

Warum meinst du das die Amis mehr Probleme mit den "neuen Nachteil" haben als wir mit den "alten Nachteil"? Warum ist der eine schlimmer als der andere? Viele EUler mussten lernen damit zu spielen und das war zumutbar, offensichtlich. Dann sollte es doch für andere auch zumutbar sein. Ich finde wenn ich das gleiche Geld für das gleiche Spiel zahle, sollte ich auch den gleichen Service bekommen.
    Trotzdem hat SE sich entschlossen das den Amerikaner dort kostenlos geholfen werden muss. Den EUler müssen aber für den identischen Effekt zahlen.

Aber ich klink mich hier aus ~ Wir sehen es einfach unterschiedlich und keiner wird sich vom anderen überzugen lassen und ich habe wenig Interesse an einer verbalen Schlammschlacht im Forum, whats done is done, SE wird es nicht ändern, egal was ich sage, also bleibt nur das boykottieren durch Quitten des Spiels.
    (0)
    Last edited by raiji; 09-20-2015 at 10:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Naja, da ich auf der PS4 spiele, denke ich nicht, dass das viel hilft :/
    Wenn du auf der PS4 spielst hast du ein ganz anderes Problem als den Standort des Servers.

Nämlich das glorreiche PSN, über das nun mal deine Kommunikation läuft.

Geht PSN nicht und, wie in den letzten Tagen sehr schleppend, können die Server auch vor deiner Tür stehen, es würde nichts helfen.

Ich gehe mal davon aus, das Sony ja nicht wirklich versucht ihr PSN in ordnung zu bringen, das sich für die PS Spieler durch den Serverumzug nichts ändern wird.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    So wie ihr hier schreibt scheinen ja sehr viele EU spieler auf US servern zu spielen.
    An sich finde ich es auch nicht fair das die einen kostenlos wechseln dürfen die anderen aber zahlen sollen.
    Dafür gibt es auch keinen Vernünftigen grund.

Nur weil die Server nun umziehen und vermutlich die US spieler dann schlechtere latenz haben als vorher gibt ihnen nicht das recht kostenlos wechseln zu dürfen wenn EU spieler das selbe wegen der selben Probleme nicht auch machen können.
    Wer sich als EU spieler auf einen US server anmeldet soll mit seiner Entscheidung genau so leben wie ein US spieler der auf einem EU server anfängt.

Ungleichbehandlung von Spielern auf grund ihrer Herkunft geht gar nicht. Entweder alle sollten dann einen kostenlosen Wechsel bekommen oder gar keiner.
    (3)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Vorher waren es ja, wenn ich es richtig rausgelesen habe, einfach nur Servercluster ohne Region. Von daher sollten doch die Leute die vor der Zuordnung zu Regionen schon spielten kostenlos nach Chaos wechseln dürfen.
    So viele werden es wohl nicht mehr sein und SE steht wieder etwas besser da.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Steyron's Avatar
    Character
    Steyron Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Eigentlich waren die server schon vor release von ARR als eu deklariert, bis auf lich und phönix denke ich, die kamen aber erst nach release dazu aufgrund der serverprobleme, hier ein link eines forums ein monat vor release von arr: http://jpgames-forum.de/japanische-v...serverauswahl/
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    So wie ihr hier schreibt scheinen ja sehr viele EU spieler auf US servern zu spielen.
    An sich finde ich es auch nicht fair das die einen kostenlos wechseln dürfen die anderen aber zahlen sollen.
    Dafür gibt es auch keinen Vernünftigen grund.

Nur weil die Server nun umziehen und vermutlich die US spieler dann schlechtere latenz haben als vorher gibt ihnen nicht das recht kostenlos wechseln zu dürfen wenn EU spieler das selbe wegen der selben Probleme nicht auch machen können.
    Wer sich als EU spieler auf einen US server anmeldet soll mit seiner Entscheidung genau so leben wie ein US spieler der auf einem EU server anfängt.

Ungleichbehandlung von Spielern auf grund ihrer Herkunft geht gar nicht. Entweder alle sollten dann einen kostenlosen Wechsel bekommen oder gar keiner.
    Es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht mal kurz nachdenken? Faszinierend.

Fangen wir mit dem EU Spieler an:
    Der EU Spieler spielt auf einem US Server und hat aktuell Latenzprobleme.
    Wie wird es nach dem EU Server Umzug aussehen? Genau gleich.
    Was lernen wir daraus? Der gebotene Service verändert sich weder zum positiven noch zum negativen. Alles bleibt beim alten. Also kein Grund für SE irgendwas zu machen, da dieser EU Spieler das Spiel in gewohnter Qualität weiter spielen kann.

Nehmen wir nun US Spieler:
    Der US Spieler spielt auf einem EU Server und hat aktuell keine Latenzprobleme.
    Wie wird es nach dem EU Server Umzug aussehen? Er wird nun Latenzprobleme haben.
    Was lernen wir daraus? Der gebotene Service verändert sich zum schlechteren und zeigt deshalb eine Qualitätsverminderung an. Qualitätsverminderungen sind aber schlecht für das Image also öffnet man die Pforten von EU nach US Server per kostenlosem Transfer.

Merke: Alles was schlechter wird ist schlecht und der Dienstleister wird versuchen es zu verhindern oder Ersatz liefern. Dies ist nicht nur bei SE so, sondern bei ALLEN Firmen.

Und dies ist natürlich fair. Der EU Server US Spieler wird ein schlechteres Gefühl bekommen, während der US Server EU Spieler wie gewohnt weiter spielen kann.

Es existiert KEINE Grundlage warum andersrum ebenfalls ein kostenloser Transfer stattfinden soll. Die Aktion ist von SE nicht mal in Kulanz einzuordnen, sondern in PR da der Serivce bei allen Spielern zumindest gleich bleiben soll.

Ihr fragt hier also nicht nach "Fairness" sondern nach Kulanz. Und dies obliegt allein SE.
    Und ganz ehrlich? Wer nicht mal dieses simple System verstanden hat, nämlich das ein Service zumindest immer die gleiche Qualität liefern sollte, sollte erst recht nicht so rummachen und "unfair" brüllen.
    (1)
    Last edited by Lantia; 09-23-2015 at 04:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar, so läuft die Wirtschaft.
    Das System haben die meisten verstanden, ob DU dies jetzt fair oder unfair findest, ist deine Meinung. Service bleibt für EU Spieler auf NA Server gleich, und bei den NA Spieler auf EU Server wo er sich ändert, darf der Kunde kostenlos wechseln, stimmt halt soweit.

Ich finde dies trotzdem nach wie vor unfair, auch wenn es wirtschaftlich gesehen korrekt von SE gelöst worden ist.
    Aber fair/unfair ist bekanntlich nur eine subjektive Meinung.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    snip
    Hast du ja echt toll erklärt und hast ja sogar recht damit.

Ich sehe es aber nach wie vor so: Wenn ein US Spieler auf einen EU Server geht (die nachweislich mit EU gekennzeichnet sind, bzw als sie es noch nicht waren gabs ja nen kostenlosen Servertransfer), dann hat er Pech gehabt. Ein EU Spieler der auf dem US Server spielt, hat ja genauso Pech gehabt. Ganz einfach.
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast