Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60

EU datenzentrum serverwechsel kriterien

von http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...156bf3372fae42

Leute die von den Servern die dann Europa stehen weg wollen, können dies kostenlos.

Das ist die einzige Lockerung.
    Man muss wohl auch weiterhin alles aufgeben. Freie Gesellschaft, Häuser und alles Geld außer 1 Millionen.

Ist man außerhalb des Chaos Clusters, muss man normal den vollen Preis bezahlen um auf diesen wechseln zu können.
    (0)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Persönliche Meinung:

Dafür das man 120€ (oder sogar mehr als nicht legacy) im Jahr zahlt zeigt SE echt wenig Support, vor allem wenn sie die Server mitten drin ändern.
    Ich spiel seit 1.0 auf Sargatanas und es gab nie ein Grund zu wechseln, bis dato waren die Server ja immer gleich.
    Ich versteh ja das man die FC und Häuser aus technischen Gründen nicht mitnehmen kann, aber all die anderen Einschränkungen sind eine klare Ansage: "Nicht unser Problem" wird SE neues Firmenmotto.
    Ich finds eigentlich ne Frechheit und auch ein guter Grund "abbestellen" zu drücken statt servertransfere
    (1)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Poste doch einfach im schon bestehenden Thema, da findest du dann auch Meinungen dazu:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...sfer-gelockert

Und wie ich da schon geschrieben habe: Es ändert sich ja nichts für dich. Spiel einfach weiter wie bisher. Du hast keinen Nachteil den du nicht schon immer gehabt hättest.
    Willst du natürlich einen Vorteil haben, dann musst du den eben bezahlen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Willst du natürlich einen Vorteil haben, dann musst du den eben bezahlen.
    Uhh welchen Vorteil denn? Die angeblichen Vorteile sind bisher nur Gerüchte, Vermutungen und Hoffnungen und Wünsche, mehr auch nicht.

Bevor man vorn Vorteilen spricht sollten diese erst einmal wirklich in Realität vorhanden sein.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal gepostet habe, haben die Kanadier, der derzeitige Standort der Server, noch mehr Probleme mit Lags als wir Europäer.
    Somit ist die Behebung des Lag Problems eben nur ein Wunsch und sonst erst einmal nichts, bis das Gegenteil bewiesen wurde
    (0)

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Für mich wäre der einzige Vorteil, endlich mal eine belebte Welt von morgens um 10 bis abends um 10 zu sehen... Das fehlt mir auf meinem NA Server... Die FC schweigt, die Welt schweigt... Ich spiele wie in einer Blase, ganz allein lol

Latenz ist für mich kein Problem, seit ich WTFast dazwischen schalte.
    (0)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Latenz ist für mich kein Problem, seit ich WTFast dazwischen schalte.
    Das sagt man solange bis man dann wirklich mal nen Ping von 20-40 statt 90+ hat :>
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Uhh welchen Vorteil denn? Die angeblichen Vorteile sind bisher nur Gerüchte, Vermutungen und Hoffnungen und Wünsche, mehr auch nicht.

Bevor man vorn Vorteilen spricht sollten diese erst einmal wirklich in Realität vorhanden sein.

Wie ich in einem anderen Thread schon mal gepostet habe, haben die Kanadier, der derzeitige Standort der Server, noch mehr Probleme mit Lags als wir Europäer.
    Somit ist die Behebung des Lag Problems eben nur ein Wunsch und sonst erst einmal nichts, bis das Gegenteil bewiesen wurde
    Wenn es gar keinen Vorteil gibt, muss man erst recht nicht wechseln.
    Generelle Serverwechsel einfach weil man wechseln will kosten schließlich schon recht lange was.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es geht doch gar nicht darum dass es etwas kostet fürs wechseln.

Es ist lediglich ärgelich, dass NA/JP Spieler, welche bewusst (oder vor 2.0 unbewusst) sich auf einem EU Server registriert haben, gratis wechseln können, während EU Spieler, welche bewusst (oder vor 2.0 unbewusst), einen NA/JP Server betreten haben, nun nicht kostenslos auf einen Eu Server wechseln können.

Die meisten hier haben weder etwas dagegen dass es kostenlos ist oder etwas kostet, sondern dass einfach die anderen Kontinente wieder bevorzugt behandelt werden werden

Es wird natürlich schnell vergessen dass wir EU Spieler seit Release mit Lags und Delays zu kämpfen haben
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es ist lediglich ärgelich, dass NA/JP Spieler, welche bewusst (oder vor 2.0 unbewusst) sich auf einem EU Server registriert haben, gratis wechseln können, während EU Spieler, welche bewusst (oder vor 2.0 unbewusst), einen NA/JP Server betreten haben, nun nicht kostenslos auf einen Eu Server wechseln können.
    Auch nochmal für dich Argon, weil auch du nicht zu verstehen scheinst warum es eben NICHT ungerecht ist dass die Amerikaner/Japaner/werauchimmer die auf EU-Servern sind kostenlos wechseln dürfen MÜSSEN:
    Für SIE ändert sich die Distanz ihrer Server zum Negativen und teils sogar beträchtlich. Was bedeutet dass sie Lags bekommen können die sie bisher nie hatten. Einfach so, ohne eigenes Verschulden.
    Was passiert dagegen einem EU-Spieler der auf einem Nicht-EU-Server spielt? Richtig: NICHTS. Es bleibt alles wie es war.

Natürlich haben wir mit Lags zu kämpfen, die hatten wir aber schon immer und wir kennen es nicht anders. Das ist quasi unser Pech dass die Server so weit weg stehen. Man hätte sich aber damals schon denken können, sollte irgendwann vielleicht mal was in Richtung "Server in Europa" gemacht werden, dass es dann wohl günstig ist auf einem EU-Server zu spielen statt einen anderen zu nehmen. (Denn welche Server werden nach Europa gepackt? Oh Wunder... die wo EU ransteht... Hätte man ja nie drauf kommen können.) Und die Wahl hatte damals absolut jeder Spieler, es gab schließlich lange genug kostenfreie Transfers und es wurde auch genau angekündigt ab wann diese eingestellt werden würden.
    Wer damals der Meinung war eben doch auf einem Nicht-EU-Server zu spielen, weil er vielleicht dachte es würde sich eh nie was ändern, der hat dann nun Pech. Der kann aber ja auch weiterhin auf seinem Server spielen und so tun als gäbe es gar keine europäischen Server. Wie schon mehrfach gesagt: Es ändert sich für ihn ja rein gar nichts.

Klar ist es doof dass wir schon immer Lags hatten. Aber daran ist man gewohnt (und gebessert haben sie sich im Vergleich zum Start von 2.0 auch deutlich) und es würde sich ja rein nichts für einen ändern wenn man auf einem NA- oder JP-Server spielt.

Aber von all dem mal abgesehen: Warum versetzt sich hier keiner mal in die Lage von den Leuten die jetzt von den EU-Servern runtermüssen? Denn trotz kostenlosem Wechseln kann ich mir vorstellen dass das für einige von ihnen jetzt richtig scheiße ist. Angenommen da ist ein Amerikaner unheimlich glücklich mit seiner englischen FC und seinen Freunden... und plötzlich kommt sein Server nach Europa und er hat die Wahl ob er weiter Lagfrei spielen können möchte wie bisher oder ob er bei seinen Freunden bleiben möchte. DAS würde ich eher als Problem sehen, ganz ehrlich.
    Fällt es allen die auf den Nicht-EU-Servern spielen denn so leicht jetzt zu EU-Servern zu wechseln und auf eurem Server alles aufzugeben? Wenn ja, frag ich mich wirklich warum diejenigen nicht gleich auf einem EU-Server angefangen haben. Wäre dann ja das Gleiche gewesen, es sei denn man spielt auf einem Japanischen Server weil der Name "cooler" ist. *kopfschüttel*
    (3)

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Incheon View Post
    Das sagt man solange bis man dann wirklich mal nen Ping von 20-40 statt 90+ hat :>
    Selbst mit einem 90er Ping konnte ich immer ohne größere Lags spielen. Wirklich ätzend wird es erst ab 200. Aber die hab ich auch nur dann erreicht, wenn KD mal wieder zu viele Kunden aufgenommen hatte, ohne vorher die Kapazität anzupassen. Mit WTFast ist mein Pint immer im 20-30er Bereich.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast