Page 28 of 256 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LastLast
Results 271 to 280 of 2560
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Beim gestrigen Run bekam ich ein Tank, der beim ersten Pull direkt so viel Schaden bekam, dass ich alles zünden mußte, was der WHM hergab. Doch selbst göttliches Sigel + Regen und Vitra halfen da nicht und nach Tetra und Benediktion kam dann der Wipe.
    das der tank vor allem am anfang erstmal mächtig schaden bekommt ist eigentlich normal. wenn er einen massenpull startet musst du im grunde mit siegel + vitra loslegen sobald er stehen geblieben ist, egal ob er alle gegner schon angehauen hat.
    regena zu benutzen ist hier ein großer fehler. so toll der hot auch ist: du hast schlicht nicht die zeit ihn zu setzen. wenn du regena benutzt rotiert erstmal der gcd und dann musst du den nächsten heal ja auch noch durchcasten. das sind also 4,5 bis 5 sekunden (wegen gewissem delay) in denen der tank effektiv keine heilung bekommt.

einfach vitra zu spammen ist deutlich effektiver. geistesgegenwart ist übrigens dein mächtigster heal-cd.

wobei ich nicht sagen will dass es dein fehler war wenn er selbst nach der bene mit all dem healspam nicht überleben kann kann man wohl nichts machen xD

nur ein genereller tip das regena einfach mal wegzulassen ^^
    (0)
    Last edited by Tint; 09-13-2015 at 12:01 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    regena zu benutzen ist hier ein großer fehler. so toll der hot auch ist: du hast schlicht nicht die zeit ihn zu setzen.
    Bitte was? HoTs sind das wichtigste überhaupt. Grad bei großen Pulls. Vor allem, wenn du auch noch Schaden machen willst. Man muss halt ein Gefühl für entwickeln, wie man diese setzten kann. Kleiner Tipp: Tetra ist ein Off CD. Den kann man im Notfall während des GCD von Regena nutzen

Besonders im Nimmerland kann man ganz gut mitmischen als Weißmagier. In dieser Instanz habe ich in der Regel, wenn der Tank weiß was er tut und die DDs dodgen können, einen Schnitt von 600-650 DPS über die gesamte Ini. Was halt nicht passieren darf ist, dass der Tank die 2 Giraffen gleich bis zum letzten Pack schleift. Die machen zum einem ziemlich viel Schaden und zum anderen sind meine Cooldowns zu dem Zeitpunkt noch nicht ready, um in die vollen zu gehen.

Meine Faustformel.

Große Pulls: Regena+Resedra+Kuppel
    Mittelgroße Pulls: Regena+Resedra
    Kleine Pulls (z.B. die 2 Bienen): Regena

Groß und Mittel natürlich mit Siegel.

Bei bestimmten Trashgruppen bapp ich auch noch Auge drauf.

In Fractal sind die Möglichkeiten nicht ganz so gut. beim ersten Pull kann schnell mal was passieren, so lange der Brummonaut steht. Zwischen ersten und zweiten Boss kommts drauf an, wie geschickt die Leute im Stunnen sind. Zwischen zweiten und dritten Boss hast du jedoch wieder eine gute Möglichkeit den DDs zu zeigen, wie Schaden aussieht Grad bei der ersten Trashgruppe nach dem zweiten Boss habe ich es nur einmal erlebt, dass ein DD vor mir lag.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-13-2015 at 07:17 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    [...]
    ich glaube du hast mich nicht verstanden. erstmal geht es hier gar nicht darum wie man DPS macht, sondern wie man massenpulls gegenheilt. sicher, es gibt tanks die das aushalten und du dpsn kannst, aber das ist ein anderes thema.

ich kann es vielleicht besser ausdrücken: benutze keine HoTs wenn burstheal verlangt wird (außer refugium natürlich, da es off-gcd ist)
    (0)
    Last edited by Tint; 09-13-2015 at 07:53 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ich kann es vielleicht besser ausdrücken: benutze keine HoTs wenn burstheal verlangt wird (außer refugium natürlich, da es off-gcd ist)
    Gerade da sind HoTs wichtiger denn je. Wenn du diese weglässt, bleibt sehr viel Potential auf der Strecke, welche die besondere Stärke des Weißmagier ausmacht.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Gerade da sind HoTs wichtiger denn je. Wenn du diese weglässt, bleibt sehr viel Potential auf der Strecke, welche die besondere Stärke des Weißmagier ausmacht.
    das habe ich nämlich auch gedacht. aber dann habe ich sie einfach mal weggelassen und auf einmal gehen solche riesenpulls und sonstige burstphasen plötzlich DEUTLICH einfacher von der hand. wenn der tank so viel dmg kassiert dass er diese rund 5 sekunden die man verliert wenn man regena castet kaum überleben kann dann fährt man deutlich besser damit regena eben nicht zu benutzen. regena hilft auf die lange strecke, keine frage, aber mit burst hat ein hot nichts zu tun.
    (0)

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    das habe ich nämlich auch gedacht. aber dann habe ich sie einfach mal weggelassen und auf einmal gehen solche riesenpulls und sonstige burstphasen plötzlich DEUTLICH einfacher von der hand. wenn der tank so viel dmg kassiert dass er diese rund 5 sekunden die man verliert wenn man regena castet kaum überleben kann dann fährt man deutlich besser damit regena eben nicht zu benutzen. regena hilft auf die lange strecke, keine frage, aber mit burst hat ein hot nichts zu tun.
    Regena später benutzen nicht nicht benutzen^^
    Ich mache bei großen Pulls immer Refugium und dann Vitra bis der Tank mindestens 90% HP hat dann Regena. Je nachdem wie niedrig er war vor Refugium noch Tetra^^

EDIT: Ich hatte erst statt Regena Benediktion geschrieben ich meinte natürlich trotzdem Regena^^ Ich sollte so spät nichts mehr posten xD
    (0)
    Last edited by Elecrom; 09-14-2015 at 05:57 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich kann da KarstenS nur zustimmen.

Damage als Weissmagier ist halt einfach Endgeil, darum sieht das bei mir in etwas gleich aus wie bei KarstenS.

Regena (ev. mit Göttl. Siegel), Kuppel, ev. 1-2 Vitras und dann BAAAAM

--> Sponti -> Holy -> Windga -> Holy -> Assise --> Holy

Ab da entweder bissel Heal oder wenns Mana zulässt weiter mit Holy

Resedra benutze ich z.B. gar nicht, sondern eigentlich nur Regena und Vitra und vielleicht Vita zum Mana sparen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Gestern hatte ich ein echt witziges Erlebnis im Nimmerreich....

Angemeldet,

Dunkelritter, ein Ninja, ein Dragoon und ich (AST)

So....erster Pull.....da ging irgendwie gehörig was schief....ein RIESEN Chaos...alle hatten Aggro und ich am Heilen wie Sau. Hat aber nicht gereicht...Wipe....

Kaum wiederbelebt schreibt der Dragoon: "Seriously???" und weg war er xD
    ich kann so Leute echt nicht nachvollziehn...vor allem als DD! Dann nochmals auf ne Gruppe warten? Naja...

Ich hab mir zwar auch gedacht, dass das was werden wird...egal, neuer DD war sofort da! (wieder ein Dragoon)
    witzig war was danach kam! Nämlich gar nix! Wir sind in HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT durchgerannt und alles hat wunderbar geklappt.

Ich hätte dem anderen Dragoon so gerne n Video davon hinterhergeschickt xD

*ÄÄÄTSCH*
    (0)

Player

Oh das kenn ich. Vor allem wenn ich mal die tanksachen abstaube :-D
    Und ja meist die Reaktion. Einer meckert. Dann paßt meist eh alles :-D
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    manchmal lohnt es sich halt DOCH nicht sofort zu quiten!!!!

Ich habe schon so viele low-inis gemacht mit Neulingen!
    Da hab ich mir halt die Zeit genommen denen die Bosse zu erklären....ich mein was macht das..? 10-30 sekunden?????
    und das hat bis jetzt eigentlich IMMER super gut funktioniert!!!! Und es hat auch noch spass gemacht! ^^

Was ich auch voll lustig fand (naja...eigentlich eher traurig)
    war, als ich meinen DRK gelevelt habe.....da waren wirklich viele erstaunt darüber das ich als Tank so nett war!!!!!!

schon traurig wenn man in einem lvl 44er Dungeon von MEHREREN Firsttimern zu hören kriegt, dass ich der ERSTE Tank war, der wirklich auf alle aufgepasst hat und ihnen alles erkärt habe.....

Also ich LIEBE das Heilerdasein!!! und würde auch NIE mehr wechseln....aber als Tank hat man doch schon die grösste Verantwortung...so im Allgemeinen.....
    und solche Troll-Tanks kann ich einfach nicht verstehn....immerhin haben sie sich diese Klasse ausgesucht und sollten wissen was es mit sich bringt!
    (0)

Page 28 of 256 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LastLast

Tags for this Thread