Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 79
    Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by SnoopyCool View Post
    1,6 -1,8 ??? was ist daran besonders ein Mönch oder Ninja macht weit mehr, richtige Angriffs Seite vorausgesetzt.
    Beim Barden was anscheinend viele vergessen, er zählt als Supporter und kann sich während denn Attacken recht flink bewegen.

SMA: Müssen sich ein sicheres Plätzchen suchen das sie gemütlich zaubern können, sobald sie sich bewegen müssen is der DPS auf 0
    Nahkämpfe: Sobald eine AOE kommt sind sie auch nicht mehr in der Lage anzugreifen.
    Und das alles juckt den Barden kein Stück ;-)
    Ehm der Barde ist genauso wie ein BLM. Wenn er sich bewegen muss, hat er auch DMG Verlust.

Es gibt keine Supporter in dem Spiel!!!!

1.6-1.8k DPS? Sorry wo lebt ihr? A2 ist der einzige Inhalt, wo du an diese DPS dran komms und diese DPS kanns man ja wohl nicht als Richtwert nehmen.An die 1.6k kommen BLM/Barde/Monk/Dragoon(nein ein Ninja kommt da nicht dran) grade so dran und Summoner sogar über +2k.
    Der Barde hat nur eine Chance an die DPS von Mages/Meeles dran zu kommen, wenn es mehr als 1 Ziel gibt, durch das Multi Doting und der daraus entstehende Aderlass Procc und in den Kämpfen wie A1S wo man 2 Ziele hat, sind die anderen Klassen ausser SMN/Barde halt nur auf 1 Target fixiert.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Na also Bewegung beim Schwarzmagier und Barde kannste nicht wirklich vergleichen.
    Der Unterschied im Dmgverlust ist da schon ein ganz Anderer.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Na also Bewegung beim Schwarzmagier und Barde kannste nicht wirklich vergleichen.
    Der Unterschied im Dmgverlust ist da schon ein ganz Anderer.
    Jap, kann ich bestätigen.

Meine kleine bescheidene Meinung als ehemaliger Main-BLM, der jetzt zum Barden gewechselt hat: Die Castzeiten sind entspannt und der DMG Verlust ist sehr gering, wenn man sich bewegen muss. Hat man als BLM in einem movementreichen Fight mit zig verschiedenen Timern zu kämpfen gehabt (AF, UI, Henochian, Castzeit...) und bei einem falschen Schritt schon herben DMG-Verlust gehabt, macht sich das beim BRD fast kaum bemerkbar.
    Die DMG Zahlen sind natürlich kleiner als bei einem BLM - von einem 9k Crit kann ich inzwischen nur noch träumen , aber der Stil ermöglicht dennoch einen flüssigeren Spielstil ohne großen Stress.

Allerdings habe ich als BRD mehr schlechte Erfahrung mit den Leuten gemacht, die zu Beginn sehen, dass ein BRD in der Gruppe ist. Da bekommt man leider gut und gerne irgendeinen doofen Spruch reingedrückt, weil wir eben weniger DMG-Potenzial haben und viele inzwischen schlimme Vorurteile zu haben scheinen.
    Vielleicht bin ich im Schaden deutlich weiter unten, wenn alle DDs ihre Klasse gescheit spielen, aber der Schaden ist trotzdem ansehnlich... ^^

Mir macht es Spaß, den guten Mix aus DMG und Support zu finden, auch wenn man keine übermächtigen Zahlen raushaut.
    Ich kann aber jeden verstehen, der das Minuett verflucht.. besonders, wenn man den Barden vor Heavensward aktiv gespielt hat :/ Ist halt eine Umstellung, die mir als EX-BLM nicht soo schwer fiel..
    (1)
    Last edited by Izularia; 09-11-2015 at 10:31 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Allerdings habe ich als BRD mehr schlechte Erfahrung mit den Leuten gemacht, die zu Beginn sehen, dass ein BRD in der Gruppe ist. Da bekommt man leider gut und gerne irgendeinen doofen Spruch reingedrückt, weil wir eben weniger DMG-Potenzial haben und viele inzwischen schlimme Vorurteile zu haben scheinen.
    Vielleicht bin ich im Schaden deutlich weiter unten, wenn alle DDs ihre Klasse gescheit spielen, aber der Schaden ist trotzdem ansehnlich... ^^
    Ach im Deppenroulette ist es absolut egal welche Klasse man spielt.
    Ich wette dass ich teilweise sogar als Heiler mehr Damage raushaue als gewisse DD's...

Im Deppenroulette kann auch ein Barde auf Platz 1 sein, ohne Probleme. Habe es in A3 auch schon geschafft als Maintank-Warrior (also fast immer in Def-Sance) auf platz 1 zu sein...

Da ist absolut alles möglich xD

Was aber im Endeffekt zählt ist der (interne) Raid, und da stinkt der Barde halt etwas ab im Vergleich zu den anderen Klassen. ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-11-2015 at 10:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ach im Deppenroulette ist es absolut egal welche Klasse man spielt.
    Ich wette dass ich teilweise sogar als Heiler mehr Damage raushaue als gewisse DD's...

Im Deppenroulette kann auch ein Barde auf Platz 1 sein, ohne Probleme. Habe es in A3 auch schon geschaft als Maintank-Warrior (also fast immer in Def-Sance) auf platz 1 zu sein...

Da ist absolut alles möglich xD

Was aber im Endeffekt zählt ist der (interne) Raid, und da stinkt der Barde halt etwas ab im Vergleich zu den anderen Klassen. ^^
    Gut, was das professionelle Raiden angeht kann ich leider nicht mitreden, da ich wohl niemals Alex Savage betreten werde bzw. generell nicht "ernsthaft" raide (Außer halt Alex Normal und das is ja nix..) Aber es ist prinzipiell doch durchaus möglich, Savage gut mit einem Barden zu schaffen, oder? In der Richtung bin ich nicht so bewandert, muss ich sagen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar, in jeden Raid gehört eigentlich ein Barde oder Maschinist.

Die Songs sind halt einfach extrem wichtig bzw. oftmals unverzichtbar
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @Zentsa
    Meiner Meinung nach, ist der SMN eh ein Fehldesign. Genau genommen ist er ein Magier mit Pet. Auch die Definition der DoT's will mir noch nicht so recht in den Kopf rein. Das geht so komplett an dem Konzept vorbei, was Square Enix in den Single Player Teilen aufgebaut hat. Klar, in einem MMO geht das einfach nicht auf. Hätte mir Ihn eher mehr in die Richtung "Ich nehme die Eigenschaften einer Beschwörung an" gewünscht. Und nicht "Ich verteile halt meine DoT's und meine eigentliche Beschwörung ist da um noch ein bisschen den Schaden zu erhöhen oder die Laufzeit meiner Zauber."

Abgesehen von dem zusätzlichen DPS sind die Egis nämlich einfach nur kleine Viecher die schön funkeln und noch weitere Effekte in den Kampf schmeissen. Nichts was die Klasse jetzt per Definition zu einem "Beschwörer" werden lässt.

Aber die meisten Designprobleme die ich (persönlich) mit dem SMN habe ist die Tatsache, dass man gleichzeitig einen Heiler bekommt und beide die selben Grundlagen haben. Fast so als wenn jemand bei SE gesagt hätte "Wir brauchen noch einen zweiten Heiler zum WHM, wollen aber irgendwie doch noch den Beschwörer rein bringen."

Und bis 3.0 war der Job meiner Meinung nach auch genau das... Fanservice. Oder anders gesagt, der Hermetiker sollte eigentlich nie ein Heiler werden und man hat den Gelehrten erst anschliessend drauf gepackt. Denn was noch viel weniger Sinn ergibt, wie ein Beschwörer der grundlegend eigentlich nichts beschwört, ist ein Heiler der bis Stufe 30 ein DD war.

Aber mal zurück zum Thema.
    Wie gesagt... Ich bin irgendwie richtig gespannt auf den Barden im Endcontent. Aber bis ich da bin, werden noch einige Pfeile durchs Land fliegen müssen...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-11-2015 at 11:35 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SnoopyCool View Post
    SMA: Müssen sich ein sicheres Plätzchen suchen das sie gemütlich zaubern können, sobald sie sich bewegen müssen is der DPS auf 0
    Nahkämpfe: Sobald eine AOE kommt sind sie auch nicht mehr in der Lage anzugreifen.
    Und das alles juckt den Barden kein Stück ;-)
    Kann ich so nicht unterschreiben - deine Aussage stimmt evtl für ARR aber seit HW hat der SMN genug Instant Casts die ihn beweglich halten und der Barde muss sich mit dem genauen Gegenteil zurechtfinden. Ich spiele beide Klassen im Endgame (Bard auf ilvl180 & Summoner auf ilvl 195+) und wundere mich gerade über deine Aussage
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Er hat auch vom SMA (Schwarzmagier) geredet, und nicht vom SMN (Summoner)

Also der Schwarzmagier ist immer noch ein Turm, finde sogar fast mehr als früher da jeder Schritt arger DPS-Verlust ist
    (1)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Oh ah mein Fehler... aber das Barden unbeeindruckt von Aoes sind stimmt ja seit HW auch nicht mehr 100%ig
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast