Results 1 to 10 of 79

Hybrid View

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Na also Bewegung beim Schwarzmagier und Barde kannste nicht wirklich vergleichen.
    Der Unterschied im Dmgverlust ist da schon ein ganz Anderer.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Na also Bewegung beim Schwarzmagier und Barde kannste nicht wirklich vergleichen.
    Der Unterschied im Dmgverlust ist da schon ein ganz Anderer.
    Jap, kann ich bestätigen.

Meine kleine bescheidene Meinung als ehemaliger Main-BLM, der jetzt zum Barden gewechselt hat: Die Castzeiten sind entspannt und der DMG Verlust ist sehr gering, wenn man sich bewegen muss. Hat man als BLM in einem movementreichen Fight mit zig verschiedenen Timern zu kämpfen gehabt (AF, UI, Henochian, Castzeit...) und bei einem falschen Schritt schon herben DMG-Verlust gehabt, macht sich das beim BRD fast kaum bemerkbar.
    Die DMG Zahlen sind natürlich kleiner als bei einem BLM - von einem 9k Crit kann ich inzwischen nur noch träumen , aber der Stil ermöglicht dennoch einen flüssigeren Spielstil ohne großen Stress.

Allerdings habe ich als BRD mehr schlechte Erfahrung mit den Leuten gemacht, die zu Beginn sehen, dass ein BRD in der Gruppe ist. Da bekommt man leider gut und gerne irgendeinen doofen Spruch reingedrückt, weil wir eben weniger DMG-Potenzial haben und viele inzwischen schlimme Vorurteile zu haben scheinen.
    Vielleicht bin ich im Schaden deutlich weiter unten, wenn alle DDs ihre Klasse gescheit spielen, aber der Schaden ist trotzdem ansehnlich... ^^

Mir macht es Spaß, den guten Mix aus DMG und Support zu finden, auch wenn man keine übermächtigen Zahlen raushaut.
    Ich kann aber jeden verstehen, der das Minuett verflucht.. besonders, wenn man den Barden vor Heavensward aktiv gespielt hat :/ Ist halt eine Umstellung, die mir als EX-BLM nicht soo schwer fiel..
    (1)
    Last edited by Izularia; 09-11-2015 at 10:31 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Allerdings habe ich als BRD mehr schlechte Erfahrung mit den Leuten gemacht, die zu Beginn sehen, dass ein BRD in der Gruppe ist. Da bekommt man leider gut und gerne irgendeinen doofen Spruch reingedrückt, weil wir eben weniger DMG-Potenzial haben und viele inzwischen schlimme Vorurteile zu haben scheinen.
    Vielleicht bin ich im Schaden deutlich weiter unten, wenn alle DDs ihre Klasse gescheit spielen, aber der Schaden ist trotzdem ansehnlich... ^^
    Ach im Deppenroulette ist es absolut egal welche Klasse man spielt.
    Ich wette dass ich teilweise sogar als Heiler mehr Damage raushaue als gewisse DD's...

Im Deppenroulette kann auch ein Barde auf Platz 1 sein, ohne Probleme. Habe es in A3 auch schon geschafft als Maintank-Warrior (also fast immer in Def-Sance) auf platz 1 zu sein...

Da ist absolut alles möglich xD

Was aber im Endeffekt zählt ist der (interne) Raid, und da stinkt der Barde halt etwas ab im Vergleich zu den anderen Klassen. ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-11-2015 at 10:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ach im Deppenroulette ist es absolut egal welche Klasse man spielt.
    Ich wette dass ich teilweise sogar als Heiler mehr Damage raushaue als gewisse DD's...

Im Deppenroulette kann auch ein Barde auf Platz 1 sein, ohne Probleme. Habe es in A3 auch schon geschaft als Maintank-Warrior (also fast immer in Def-Sance) auf platz 1 zu sein...

Da ist absolut alles möglich xD

Was aber im Endeffekt zählt ist der (interne) Raid, und da stinkt der Barde halt etwas ab im Vergleich zu den anderen Klassen. ^^
    Gut, was das professionelle Raiden angeht kann ich leider nicht mitreden, da ich wohl niemals Alex Savage betreten werde bzw. generell nicht "ernsthaft" raide (Außer halt Alex Normal und das is ja nix..) Aber es ist prinzipiell doch durchaus möglich, Savage gut mit einem Barden zu schaffen, oder? In der Richtung bin ich nicht so bewandert, muss ich sagen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar, in jeden Raid gehört eigentlich ein Barde oder Maschinist.

Die Songs sind halt einfach extrem wichtig bzw. oftmals unverzichtbar
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc