Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 70
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Die oben beschriebene Klasse ist ein klar ein Heiler. Das ist doch nur eine Simple Angriffs Rota die er macht wenn er alleine ist oder gerade keine Heilung von nöten ist .
    Natürlich kann der Rotmagier heilen. Sehr gut sogar: Denk doch mal nach. Vita mit Doppel? Vitra mit Triple? Reseda mit Triple? Dazu noch Gruppenweite Def-Magie um etwas Schaden zu verhindern.
    Der Rotmagier wie oben beschrieben wäre ganz klar eine Heilerklasse die aber anders als andere Heilerklassen zugriff auf Nahkampfangriffe und Angriffsmagie hat (Angriffsmagie hat der Scholar, Weißmagier und Astrologe ja auch).

Quasi ein Heiler der ein leicht komplexeres Angriffsmuster hat als z.B die der Weißmagier (Wind -> Windra-> Steinra -> Steinra -> Steinra).
    (0)
    Last edited by Valcerio; 02-16-2016 at 10:14 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Quasi ein Heiler der ein leicht komplexeres Angriffsmuster hat als z.B die der Weißmagier (Wind -> Windra-> Steinra -> Steinra -> Steinra).
    falsch. das angriffsmuster des whm hat sich seit 3.0 grundlegend geändert. es ist jetzt: Windga -> Windra -> Steinga -> Steinga -> Steinga o.o/
    (1)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Geologe > All wobei wär eher ne Spezi für die Dragoons

Redmage wird in der Form wohl eher nicht kommen. Musketier wird es eher werden und ist auch gut an den Redmage angelehnt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, mal zum topic: klingt an und für sich sehr interessant und die idee aus dem rotmagier einen heiler zu machen eröffnet wohl die meisten möglichkeiten für eine klasse die gleichzeitig physisch und magisch angreifen und heilen kann. aber eine möglichkeit um stärke mit wille zu tauschen und irgendwelche passiven buffs für intelligenz? klingt doof.

interessanter wäre es wenn er den alten bußprediger wie gewohnt hat um wille und int zu vertauschen um so entweder zu heilen oder range dps zu machen und er unabhängig von seiner haltung jederzeit melee dps fahren könnte.

dadurch wird er natürlich sehr flexibel, muss aber dennoch die zeit finden um seine ganze kombo zwischen den heals durchzuhauen. eine idee die mir außerdem kommt wäre ein buff am ende seiner melee kombo die entweder direkt die magie abwehr des gegners senkt - oder wenn zu op seine eigene angriffsmagie buffed, um so einen wechsel zwischen melee und mage dps zu erzwingen xD
    (0)
    Last edited by Tint; 08-30-2015 at 04:41 PM.

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Gabst eigentlich in der kompletten Ff Story irgendwo die Möglichkeit einen Nekromanten zu spielen? (Sorry die Frage passt nicht zum Topic aber ich wollt jetzt grad kein neuen Thread erstellen ;-)
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Yep, einen Necromancer gab es in Final Fantasy 5.

@Tint: Die Willenskraft <-> Stärke Haltung hat einfach den Sinn das der Rotmagier wenn er dann Rüstungen trägt ja Stärke bekommt und nicht Willenskraft damit er nicht wie jeder andere Heiler wieder verdonnert ist Roben zu tragen. Extra eine Rüstugnsklasse für Rotmagier mit Willenskraft ins Spiel zu patchen fänd ich übertrieben und wäre wohl auch zu viel. Außerdem dachte ich mir das Bußprediger einfach zu heftig wäre und den Fokus dann zu sehr auf die Magie legen würde ^^. Volle INT und dann Triple Feuer würde sehr mächtig reinhauen.

Wäre noch ganz cool wenn er noch sowas wie Refresh könnte. Zauber der ein Buff gibt und zeitweise MP regeneriert. Kostet aber recht viel MP und bringt also dem Rotmagier selber nicht viel sonder er "teilt" quasi seine MP mit jemanden anderes.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn der Rotmagier implementiert werden würde, würde ich ihn eher als "Heilersupporter" sehn....also das er einen DD slot erhält und die Heiler mit gewissen Fähigkeiten unterstützen kann. Vielleicht auch einen MP regen, etwas das ihre HoTs verlängert, einen Heilungs-Booster, vielleicht noch eine oder zwei Direktheilungen (so à la er greift einen Gegner mit einem Skill an und der DMG wird einem Angreifer gutgeschrieben) usw....
    Sonst wird es ziemlich schwer mit heilen UND Schaden machen....den der Gelehrte hat ja seine Fee die ihm erlaubt Schaden zu machen, da er nicht ständig selber heilen muss.

Ausserdem hat es ja mit ihm schon einen Heiler-DPS Hybrid .....plus noch den Astrologen der in eine (ich sag jetzt einfach mal) WHM oder SCH haltung gehen kann......warum also NOCHMALS etwas ähnliches machen?

Was ich auch mega fände, ist wenn SE den Puppenspieler einführen würde ^^
    Vielleicht sowas wie bei Naruto die Marionettenspieler xD
    vielleicht mit 2-3 (oder mehr?) verschiedenen Puppen die immer andere Werte und Fähigkeiten besitzen!
    <3
    würde ich sofort zu meinem Twink erklären! ^^
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-30-2015 at 10:20 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Was mir gefallen würde wäre ne klasse wie nero. Son gunhammer <3

Und open world pvp aber das is ne andere sache XD
    Würd gern mal gilseller umklatschen.
    Oder sammelbots umhauen XD
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    open world pvp xD

ja das wär lustig ^^

Plötzlich gäbe es da Bündnisse von Trollen die einfach mal so auf Spieler losgehen die gerade Freibriefe machen oder so xD
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    So ein starker Hybrid, also einen Job der Melee, Schwarzmagie und Weissmagie beherrscht, würde das Balance komplett über den Haufen werfen. Hat man ja jetzt schon beim AST gesehen, der schwächer aufgrund von seinen Buffs war. Wenn wir jetzt nen "halben" Black Mage mit nem "halben" White Mage kombinieren, hast du entweder einen verdammt schlechten DD oder einen verdammt schlechten Heal. Da es in FF14 keinen Party Slot für "Support" gibt, würde man also einen solchen Spieler nicht wirklich mitnehmen. Vorher würde ich einen fähigen SCH einpacken, die fahren nämlich auch schon gut DMG.

So sehr ich den Red Mage liebe. Und das meine ich wirklich... Hab in jedem Game wo es geht immer einen im Team und das bis zum Schluss. Ja von mir aus ist WHM oder BLM stärker für sich genommen. Aber der Red ist dafür cooler xD Aber auf FF14 bezogen, müsste man entweder das Gruppensystem extrem anpassen, oder den Red Mage von seiner bekannten Mechanik entfremden.

Oder man macht ihn einfach so zu einem Degen schwingenden Melee, dessen Skills gewisse Zusatzeffekte haben wie zum Beispiel "Im Umkreis von 10 yalme werden alle Gruppenmitglieder um 25% des angerichteten Schadens mit einer Degenwaffe geheilt." oder aber "Mit dem nächsten Degenangriff explodiert der Gegner und fügt drei Gegnern im Umkreis von 10 yalme Feuerschaden mit einer potency von 250 zu."

Sozusagen ein DD der leicht schwächer ist, dafür aber noch supportet oder mit Magie AOE Schaden macht. Gerne auch mit zwei Haltungen zwischen denen man jedoch im Kampf wechseln können sollte. Und er muss, trotz Degen, mit Stärke skalieren und nicht mit Geschick.

Nur so eine Idee wie er funktionieren könnte...
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast