So ein starker Hybrid, also einen Job der Melee, Schwarzmagie und Weissmagie beherrscht, würde das Balance komplett über den Haufen werfen. Hat man ja jetzt schon beim AST gesehen, der schwächer aufgrund von seinen Buffs war. Wenn wir jetzt nen "halben" Black Mage mit nem "halben" White Mage kombinieren, hast du entweder einen verdammt schlechten DD oder einen verdammt schlechten Heal. Da es in FF14 keinen Party Slot für "Support" gibt, würde man also einen solchen Spieler nicht wirklich mitnehmen. Vorher würde ich einen fähigen SCH einpacken, die fahren nämlich auch schon gut DMG.
So sehr ich den Red Mage liebe. Und das meine ich wirklich... Hab in jedem Game wo es geht immer einen im Team und das bis zum Schluss. Ja von mir aus ist WHM oder BLM stärker für sich genommen. Aber der Red ist dafür cooler xD Aber auf FF14 bezogen, müsste man entweder das Gruppensystem extrem anpassen, oder den Red Mage von seiner bekannten Mechanik entfremden.
Oder man macht ihn einfach so zu einem Degen schwingenden Melee, dessen Skills gewisse Zusatzeffekte haben wie zum Beispiel "Im Umkreis von 10 yalme werden alle Gruppenmitglieder um 25% des angerichteten Schadens mit einer Degenwaffe geheilt." oder aber "Mit dem nächsten Degenangriff explodiert der Gegner und fügt drei Gegnern im Umkreis von 10 yalme Feuerschaden mit einer potency von 250 zu."
Sozusagen ein DD der leicht schwächer ist, dafür aber noch supportet oder mit Magie AOE Schaden macht. Gerne auch mit zwei Haltungen zwischen denen man jedoch im Kampf wechseln können sollte. Und er muss, trotz Degen, mit Stärke skalieren und nicht mit Geschick.
Nur so eine Idee wie er funktionieren könnte...

Reply With Quote
. Nutzt du sie dafür nimmst du dir aber Potenzial für große Heilung. Es würde also am Spieler liegen zu entscheiden ob er nun Doppel/triple für die nötige Heilung einsetzt oder ob gerade genug Zeit ist um Schaden zu drücken.







