Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 70
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Nunja. Ich denke durchaus der der Rotmagier wie oben beschrieben ein Raidfähiger Heiler ist. Das er die stärksten Heilzauber nicht besitzt ist durch Triple/Doppel eigentlich nur ein Illusion. Man spielt in einfach anders.
    Das er dann noch Nahkampfangriffe und Schwarzmagie kann heißt im gleichen Zug ja nicht das er besonders stark ist. Im Endeffekt ist der Rotmagier-Heiler eigentlich nur ein Heiler der in Nahkampfreichweite steht und ein gaaaanz leicht komplexere Angriffsrota hat als z.B. Weißmagier/Astro/Gelehrter. Er ist nicht wirkliche ein "Hybrid" aber seine Skills wahren trozdem die Rotmagier Tradition.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Gegenfrage. Warum muss dann der Rotmagier überhaupt ein Heiler sein und kein DD (ob Melee oder Magisch). Doppel und Triple wirken auch auf Angriffszauber, wie wir spätestens seit Crysalis auch wissen.

Ich persönlich, würde den Job dann wirklich eher als magischen Nahkämpfer einbauen mit der Option zum Supportheal um gewisse Peaks an Schaden abzufedern. Das passt zum einen besser in seine Waffenwahl und zum anderen fehlt uns noch ein magischer Nahkämpfer in der Runde. Ein Heiler der eh die meiste Zeit nicht am Boss stehen sollte, es sei denn die Mechanik verlangt es, mit einer Nahkampfwaffe auszustatten, wird sein Potential eh nicht ausspielen.

Davon ab... Ich glaube, dass ich (persönlich) die hier beschriebene Art zu Heilen irgendwie nicht so spannend finden würde. Wenn du, mal ganz doof gesagt, nur die Heilungen der ersten Stufe hast und diese dann mit Doppel und Triple verstärken sollst. Wenn man das mal mit dem WHM vergleicht hättest du nur Vita. Wann genau heilst du denn mit Vita in den späteren Raids und Dungeons? Du machst mit Schaden und wenn der Tank genug für ein Vitra kassiert hat, zündest du eben direkt das. Hier müsste man erst einen GCD für Doppel verschwenden, nur um danach Vita mit der Stärke von Vitra (bzw. leicht stärker) casten zu können. Sehe das nicht sonderlich effektiv wenn du wirklich als ein Main Heal in nen Raid gehst und vor jedem Zauber Doppel oder Triple hängen musst, weil dein Grundheal nichts reisst. Und wenn du Doppel und Triple als Buff siehst, der über mehrere Zauber wirkt, kannst du es auch gleich weg lassen. Denn das ist nicht der Sinn dieser beiden Zauber...

Wie gesagt. Ich finde, dass der Rotmagier eher in die Sparte DD und weniger zu den Heiler passen würde.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-02-2015 at 04:06 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Klar geht Tripe/Doppel auch auf Angriffszauber . Nutzt du sie dafür nimmst du dir aber Potenzial für große Heilung. Es würde also am Spieler liegen zu entscheiden ob er nun Doppel/triple für die nötige Heilung einsetzt oder ob gerade genug Zeit ist um Schaden zu drücken.

Ich fände die Idee eines magischen Nahkämpfers auch nicht schlecht. Das aber auch ein Heiler im Nahkampf steht würde etwas frischen Wind in die verkrustete Struktur bringen das Heiler stets Robenträger sind die nur Heil- und Angriffsmagie können. Durch Fähigkeiten wie Kettenspruch (keine Castzeiten) verschafft er sich Raum zu Heilen und Auszuweichen. Ist ja nicht so das es unmöglich ist Heiler als Nahkämpfer zu implementieren sonder eher eine Frage wie man ihn dann gestaltet.
    Das ich den Rotmagier zum Heiler gemacht habe ist einfach zustande gekommen als ich die Schwarz/Weißmagie in diesem Spiel angeguckt habe. Bekanntlich kann der Rotmagier Weißmagie und Schwarzmagie, allerdings nie die stärksten Zauber der jeweiligen Kategorie. Wenn man dann die stärksten Zauber abzieht und neue individuelle Fähigkeiten hinzufügt kommst du auf das Moveset von Oben. Die Schwarzmagier eigene Mechanik mit den Feuer/Eis Stacks sollte nicht übernommen werden sonst ist der Rotmagier nur Schwarzmagier 2.0.

Wie eingangs beschrieben besitzt du nicht nur Vita sondern auch Vitra. Du kannst also auch ohne Doppel und Triple gut heilen.

Klar kann man ihn auch als DD konzipieren. Die Idee dahinter war wie man einen 4ten Heiler einzigartiger gestalten könnte und welcher Job aus dem FF Universum dazu noch passen.

Was ich persönlich etwas Schade finde ist das die Geschichte und das Design der Jobs aus alten FF Spielen hier oft komplett verworfen wird.
    Dark Knights werden zu Tanks und können nicht mehr HP opfern um Schaden zu machen.
    Summoner werden zu einer DoT Klasse mit verkümmerten Primals und wenig Pet kontrolle.
    Deswegen denke ich werden sie auch den Rotmagier anders erstellen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Damit dürfte wohl der Rotmagier offiziell sein aber kein Heiler sondern ein Range DD.

(0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Er ist ein DD, wurde auch bereits im Video gezeigt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Geillllllllll

Denk das wird mal n DD sein den ich bis max level mache n.n
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Vielleicht endlich mal ein DD, der mir gefällt. Die aktuellen DD's sind alle eher so semi-geil...
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 92
    ich hab mir heute auch ein paar videos und bilder angesehen und muss auch sagen der Rotmagier wäre ebenfalls eine sehr interessante Klasse. Vor allem fiind ich cool dass sie es doch gemacht haben obwohl Yoshi in einem der früheren Liveletters die Produktion eines RedMages verneinte.
    Bin mal gespannt wan der blue mage mit seinen Glöckchen kommt oder ein Stabkämpfer
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das passiert, wenn ein röhrender Astrologe sich an einer unschuldigen Paladine vergreift... xD

Ich finds toll, vielleicht wird das meine neue Mainklasse ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast