Page 22 of 256 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LastLast
Results 211 to 220 of 2560
    Player
    Katzenauge's Avatar
    Character
    Lady Aurelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ich hätte gerne beiden den ws gegeben...aber leider musste ich mich für einen entscheiden^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Auch wenn ich den Gelehrten als Main-and-Only-Healer habe (bin als Weissmagier nicht so der Hit), ich weiss zumindest wie ich ihn spielen muss aber nach dem ersten Versuch in Alexander 4 Normal letzten Sonntag (Inhaltssuche mit Randoms) war nun mit 2 Wipes aber dennoch Kill geholt nicht so der Hit. Guide gesehen/gelesen hab mich auf das schlimmste Horrorszenario überhaupt vorbereitet da der Fight ein HPS-Check sein soll und dennoch wusste ich nach Alex; ich bin nun mal kein Raidmensch. Ich hab kein Problem damit mir Kampfmechaniken anzueignen hat in normalen Inispeedruns auch bislang wunderbar funktioniert da ich dort auch mit DPS fahren kann aber es ging teilweise einfach nicht in Alex (was auch teilweise an der fehlenden Präzision auf meinen Gear liegt). Der zweite Gelehrte meinte auch ich sollte als Firsttimer gar nicht erst versuchen DOTS zu machen was ich beim zweiten Versuch auch komplett eingestellt habe. Soviel Mana verschleudert, paarmal gestorben aber dennoch war ich froh zumindest den Kill zu haben, aber für Alex 4 farmen naja ...
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-11-2015 at 09:31 PM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Beim ersten Run auf Alex 4 würde ich aber auch empfehlen das sich ein neuer Heiler eher aufs Heilen und nicht sterben konzentriert xD Gerade der Kampf ist recht prädestiniert für ungewollte Tode weil man irgendwas übersehen hat. Du musst nur zu nah an einer Kugel stehen während der OT rein rennt. Schon bekommst du ne ganze Wagenladung Schaden die dank der Random Boss Angriffe gerne auch mal im Tod enden können. Wie oft hatte ich es schon, dass ich ne Kugel abbekommen habe und direkt danach noch den Laser vom Boss selbst... Mittlerweile hab ich den Kampf jedoch so gut drinnen, dass ich voll automatisch von den Kugeln weg gehe oder auch mal kontrolliert eine bis zwei Auslöse wenn ich sehe, dass der OT noch im Exil ist.

Aber ich finde immer noch, dass Alex 4 einfacher zu heilen ist wie Alex 3. Was den Heilern schnell Probleme bereitet, sind bewegungsfaule DD's die sich um nichts kümmern. Entweder explodieren denen die Kugeln direkt im Gesicht, oder sie ignorieren die Adds die dann bei mir im Gesicht explodieren... Der ausgeteilte Schaden ist weit aus wichtiger wie die massive Heilung. Denn wenn die DD's potent sind, ist der OT nicht so lange im Exil und die nächste Kugel/Add Phase wird nicht so stressig zu heilen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 08-13-2015 at 10:47 PM.

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Oh gott... Da könnte ich auch Romane erzählen.
    Aber ich glaube das bisher übelste das ich erlebt habe als Weißmagier:

Floor 1 in Alexander

Wir pullen ganz normal. Kampf lief sehr schlecht. 75% down, ich pull LB3 als Heiler. Sterbe kurz danach weil der Boss nen doppellaser auf mich schießt dem ich nicht mehr ausweichen konnte und der andere heiler? Steht da und macht gar nichts. Wir wipen erneut und die Mehrheit stimmte für den Abbruch.

Und das alles nach der damals 8ten Runde Floor 1 mit Ende durch Abbruchvote...
    Ich war zu dem Zeitpunkt nicht mal sauer. Einfach nur traurig.
    (0)

Player
    Talibeth's Avatar
    Character
    Talibeth Sindorei
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 59
    Hm also sind wir uns einig das das kanse hier langsam so wird wie in World of Warcraft -.-
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Es sind großteils die selben Leute, wieso sollte es also etwas Anderes sein?
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    In Random-Alex Gruppen fällt halt schon auf das dort die Bösen der Community lauern xD
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    War gestern mit meinem Gelehrten erstmals in Brüllvolx Langrast.....lustige Sache

Meine Fee hat die ganze Heilarbeit erledigt und ich konnte schön DPS mithelfen.
    Bei den Bossen musste ich manchmal kurz einschreiten mit heilen, das wars.

Als wir dann auf das grosse Feld kamen mit den Wasserflächen, fingen die anderen an über mich zu schreiben. So wie:
    "nooby healer"
    "healer is just lol"

als ich dann fragte was genau so lustig ist meinte der eine so:
    "the moment you realize that your fairy heals better than you...."

????Hä???
    Ich dachte ich lese nicht richtig....als wäre irgendeiner gestorben (oder auch nur im entferntesten nah dran gewesen)

Hab dann geschrieben das sie doch froh sein sollen, immerhin könne ich so zu 99% einfach beim DPS helfen.
    die Sprüche gingen aber weiter (schienen voll die Party zu haben wegen mir)
    darum habe ich dann mein DPS eingestellt und bin einfach nur doof rumgestanden und hab ab und zu mal noch ein Schild auf den einen oder anderen geworfen.

Am schluss kamen dann noch so Comments wie:
    "learn to heal noob"
    oder
    "you're just a noobish assh***"

ehm...ja......hallo? Das war das erste mal wo ich echt richtig beleidigt wurde!
    voll schlimm.....

Aber hab ich denn was falsch gemacht????
    Ist doch wohl genau der Sinn, das wenn die Fee easy mit dem Heilen zurecht kommt, ich dann einfach Bussprediger reinhaue und Schaden fahre oder sehe ich das jetzt falsch????
    Ich war echt einfach sprachlos xD
    keine Ahnung was die gemeint haben
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Lustigerweise ist es im leichtesten Floor (A1) am schlimmsten. In letzter Zeit hast da eine 50% Chance den enrage zu sehen (wusste bis vor einer Woche noch nicht einmal, dass der einen hat) oder es geht immer mindestens eine Rakete durch, weil sich keiner um das Add kümmern will. Lieber auf den Boss kloppen, man könnte ja Schaden verlieren. Wobei in letzter Zeit selten mal einer mit mehr als 6 oder 700 dps daher kommt
    A2 und A3 ist eigentlich immer ein One Shot und A4 klappt zu 95% auch. In A4 kann man das zweite Bein auch stunnen, wenn es Dampf ablässt. Damit kriegt auch keiner mehr das Geschoss ab. Musst nicht mehr zu den RNG Göttern beten, wenn du Kugeln sammeln gehst.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    In A4 kann man das zweite Bein auch stunnen, wenn es Dampf ablässt. Damit kriegt auch keiner mehr das Geschoss ab.
    Die Laser kommen schon noch. Sie machen jedoch nur noch 1/3 des Schadens und unterbrechen nicht mehr.

A4 Normal hatte ich die Woche zum ersten mal den Enrage gesehen. Auch nach mehreren Versuchen war bei um die 20% Enrage. DPS muss wirklich übel gewesen sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 22 of 256 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LastLast

Tags for this Thread