Page 9 of 27 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 263
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja das Bild kann ich auch nur kopieren, den Text kann ich ändern :P

Wie ich von Ashrak gehört habe, lohnt es sich mehr, Spontanität beim Pull vor dem Feuga zu ziehen.
    Darum stimmen Bild und Text nicht überrein.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Aber dann ist der Text doch "falsch", oder nicht? ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nö das Bild

Schlussendlich muss es für jeden selber passen.

Ich mache auch einen etwas anderen opener, da der von Ashrak oder Aikaal schon bei der kleinsten Bewegung in die Hose gehen.
    Zudem spiele ich den BLM nur als Spass nebenbei und wähle dadurch meinen eigenen, sichereren opener (dafür etwas weniger dips)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ohje, ich hab ein "nicht" gelesen, dass gar nicht da war und zwar mehrmals -_-
    Sorry
    (0)
    dasnetz.me

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielen lieben Dank Argon für deine Anleitung auf Seite 1. Das hat mir echt geholfen

Ich versteh auch garnicht was die Leute haben. Ja ok das kann auslaufen, aber mit Henochisch macht die Klasse wenigstens ein bisschen mehr Spaß. Und die Ley-Linien sind super. Ich wll sie auch für meinen SMN + Ruinga

BLM ist 60, nachdem ich jetzt die neue Rota bisschen geübt hab darf er weiter einstauben. Ich mag ihn leider nach wie vor nicht^^"
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kein Ding Yuuna

Ashrak Teriel vom Shiva Server hat einen ausführlichen BLM Guide erfasst mit Single- und AoE-Rotation, diversen Berechnungen, wie man Blitz(ga) einsetzt etc.
    Für die meisten BLM's dürfte der Guide sehr interassant sein. Vielen Dank Ashrak für deine Mühe!

Link ist auf Seite 1
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Achtung, Mimimimi incoming.
    Nein mal ernsthaft: Ich bitte darum, den Beitrag nicht als doofes Mimimi, sondern als meine persönliche Meinung bzw. Sicht auf den HS-BLM aufzunehmen, danke.

Ich war immer Blackmage aus Leidenschaft, die Klasse hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als ich dann Level 60 erreicht habe, musste ich mich daran gewöhnen, dass der Blackmage nun unter sehr viel Stress steht, weil er auf so viel achten muss.
    Als BLM muss ich darauf achten, dass Enochian nicht ausläuft, wie viel Zeit ich noch auf Umbral Ice/Astral Fire habe und dass ich bei Möglichkeit einen sicheren Spot finde, von dem ich mich so wenig wie möglich wegbewegen muss.

Generell haben wir tolle Möglichkeiten bekommen, wir machen enorm guten Damage, ohne Frage. Aber ich frage mich: Ist es der hohe Damage (der allerdings auch mit viel Risiko verbunden ist) wert, dass mir die Klasse unter den Bedingungen keinen Spaß mehr macht, WENN ich den Damage oben halten will? Ich tendiere leider zu einem Nein.

Natürlich, wir BLMs waren nie wirklich mobil, mussten immer darauf achten, möglichst wenig zu laufen. Aber selbst wenn wir doch mal etwas mehr Bewegung brauchten, ist nie so viel Damage verloren gegangen wie jetzt.
    Jetzt erlebe ich sehr viel, wie ich mich selbst völlig unter Stress stelle, weil ich Enochian oben halten mag und auch keine einzige Sekunde davon verschwenden will, eben um meinen DMG hochzuhalten..

Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass SE mit Heavensward noch viel mehr bewegungsreiche Fights eingebaut hat als jemals zuvor - könnte auch nur das eigene Empfinden sein und ich rede Blödsinn, keine Ahnung Was ich meine: Der BLM ist noch weniger agil als vorher, müsste aber eigentlich für perfekten DPS in vielen Kämpfen deutlich mobiler sein.
    Ich möchte hiermit ein großes Lob an alle aussprechen, die den neuen BLM perfekt managen können und bei denen kein Frust aufkommt.
    Meine Rota kann ich eigentlich gut, aber auch nur die kleinste Ablenkung macht mir persönlich schon das Leben schwer, weil ich dadurch unter Umständen so enorm viel DPS verlieren kann. Das kann und will ich eigentlich nicht mehr tragen.

Ich habe jetzt lange versucht, mich mit dieser für mich recht stressigen Spielweise anzufreunden... aber für mich ist es leider nicht mehr das, was mir Spaß macht. Einige neue Kämpfe sind für mich die Hölle und ich fühle mich wie eine Belastung.

Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Mainklasse für mich, bei der ich nicht auf so viele Timer achten muss und ich nicht extrem viel Schaden verliere, nur weil ich beispielsweise Eiska eine Millisekunde zu spät gecastet habe und im letzten Atemzug Enochian ausläuft... Ich bin wohl nicht so stressresistent und gerate dann gerne mal in Panik - für den aktuellen BLM ein absolutes No-Go.

Falls ihr bis hierhin gelesen habt: Glückwunsch, ihr habt mein Mimimi überstanden xD
    Ich tendiere momentan zum Barden, aber da weiß ich noch nicht wie es mit WM für mich ist.. Keine Ahnung. ^^ Mal sehen.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo ,

habe eigentlich nichts konstruktives mehr zu dem Threat beizutragen, weil ich denke irgendwo in den vorderen 10 Seiten wurde bestimmt alles gesagt :').

Melde mich nur zu Wort weil ich auch mal was positives zum 3.0 BLM sagen möchte.

Ich selber bin seit Beta main BLM und finde, dass durch die zusätzlichen Fähigkeiten der BLM interessanter geworden ist da er viel mehr Möglichkeiten zulässt auf das Kampfgeschehen zu reagieren.
    Was den DPS angeht ist an der Puppe durchgängig 1300 bzw. in der Grp wenn das Movement es zulässt auch gut 1400 drin (bei anderen vielleicht auch mehr kenne nur meine Zahlen).
    Lässt für mich keine Wünsche offen
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Sehe das wie izularia.
    Hatte den Blm auch vor hw als Main mit Leidenschaft gespielt.
    Durch die procs war man oftmals noch sehr mobil auch ohne viel Schaden zu verlieren. Seit hw is mit das auch zu stressig. Bin auf SMN umgestiegen, da der mit Hw extrem stark geworden ist, sowohl Single als auch Multi Target.
    Zudem kann man 75% des fight laufen ohne Dmg zu verlieren.
    Brd hab ich vor Hw auch sehr gern gespielt und durch die Mobilität damals auch ähnlich hohe dps zahlen gefahren wie die meisten anderen klassen, doch seit Hw hab ich den auch nicht mehr angefasst. Is ja jetzt auch ein "caster"...
    Für mich total unlogisch und unbequem
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wechselt ihr eure Klassen eigentlich immer nur nach der Auswahl, welche viel Schaden machen? ..oO
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 9 of 27 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast