Ja darauf warte ich die ganze Zeit. Sollen sie ruhig scheiße bauen und die Klasse schlecht machen, dass sind die in ein paar Wochen alle wieder weg
Edit: Tageslimit erreicht. Mein Gott, das nervt SE!
Arg0n: Es mag sein, dass SMN für viele Spieler einen moderaten Damage raushaut, allerdings darf man nicht darüber hinwegsehen, wieviele Fehler die meisten Spieler machen. SMN ist nicht einfach, wenn man das Pet bedient und die Dots oben halten will. Und das schaffen die meisten nunmal nicht zusammen. Da laufen die Dots aus oder das Pet macht einfach mal was es will. Jeder der sich ehrlich mit der Klasse auseinander setzt, sagt als ersten: "Mein Gott, das ist aber viel, mit dem Pet und so. Das bringt mich ganz durcheinander."
Und genau das stimmt auch. Ich habe nicht nur einer Person das Pet erklärt und von Makros abgeraten. Aber grade SMN spielen soviele mit Makro, weil sie es anders nicht gebacken bekommen und das ist wirklich traurig (mal von ein paar nützlichen Makros abgesehen). Auf Raidniveau spielen diese Leute alle nicht und Übung braucht die Klasse auch, wenn man sie anständig spielen will.
Leider sieht man nicht mehr viele BLM, aber die, die ich bisher in Alex oder den Primals gesehen habe waren, bis auf zwei oder drei, alle durchweg sehr gut. Dazu kam ein verdammt guter Damage.
Ich finde aber trotzdem, dass es für Casuals wesentlich leichtere Klassen gibt als den SMN. Das sehen viele nur nicht, weil sie glauben: SMN haut ja soviel DMG raus, selbst wenn ich den nicht super kann bin ich wahrscheinlich besser als der Rest...
Ich selber finde aber z.B. den DRG viel leichter für Casuals, da man auch mit dem noch gut Schaden machen kann und die Rota weitaus weniger hin und her geklicke ist als beim SMN mit dem Pet und den Dots etc.
Btw. Pet auf Auto kickt dem Tank die Mobs weg.^^

Reply With Quote