Page 11 of 25 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 274

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja darauf warte ich die ganze Zeit. Sollen sie ruhig scheiße bauen und die Klasse schlecht machen, dass sind die in ein paar Wochen alle wieder weg

Edit: Tageslimit erreicht. Mein Gott, das nervt SE!

Arg0n: Es mag sein, dass SMN für viele Spieler einen moderaten Damage raushaut, allerdings darf man nicht darüber hinwegsehen, wieviele Fehler die meisten Spieler machen. SMN ist nicht einfach, wenn man das Pet bedient und die Dots oben halten will. Und das schaffen die meisten nunmal nicht zusammen. Da laufen die Dots aus oder das Pet macht einfach mal was es will. Jeder der sich ehrlich mit der Klasse auseinander setzt, sagt als ersten: "Mein Gott, das ist aber viel, mit dem Pet und so. Das bringt mich ganz durcheinander."
    Und genau das stimmt auch. Ich habe nicht nur einer Person das Pet erklärt und von Makros abgeraten. Aber grade SMN spielen soviele mit Makro, weil sie es anders nicht gebacken bekommen und das ist wirklich traurig (mal von ein paar nützlichen Makros abgesehen). Auf Raidniveau spielen diese Leute alle nicht und Übung braucht die Klasse auch, wenn man sie anständig spielen will.

Leider sieht man nicht mehr viele BLM, aber die, die ich bisher in Alex oder den Primals gesehen habe waren, bis auf zwei oder drei, alle durchweg sehr gut. Dazu kam ein verdammt guter Damage.

Ich finde aber trotzdem, dass es für Casuals wesentlich leichtere Klassen gibt als den SMN. Das sehen viele nur nicht, weil sie glauben: SMN haut ja soviel DMG raus, selbst wenn ich den nicht super kann bin ich wahrscheinlich besser als der Rest...
    Ich selber finde aber z.B. den DRG viel leichter für Casuals, da man auch mit dem noch gut Schaden machen kann und die Rota weitaus weniger hin und her geklicke ist als beim SMN mit dem Pet und den Dots etc.

Btw. Pet auf Auto kickt dem Tank die Mobs weg.^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-20-2015 at 08:53 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich wäge immer ab welche Klasse mir am angenehmsten ist zu spielen bzw. am meisten Spass macht.
    Ich schätze sogar dass der BLM im Single-Target mehr schaden raushaut als ein SMN, sofern er perfekt gespielt wird. Mit den neuen Buffs ist das aber recht stressig.
    Als Mainklasse und guter Spieler dürfte das gut gehen.

Ich z.B. ging vom BLM weg da ich ihn unmöglich als 2nd Class auf Raidniveau spielen kann, weils einfach sehr viel Übung braucht und es purer Stress für mich wäre.

Da ist der SMN halt angenehmer, so Leid es mir tut. Dazu kommt, dass er beweglicher ist und weniger Fehleranfällig. ist doch nur logisch, dass dabei viele zu SMn wechseln.
    Man hat für wenig Aufwand einen moderaten Damage. Sicher für die höchstleistung braucht es mehr Übung, aber für viele Casuals ist die Klasse halt ideal.

Ist halt wie der Paladin bei den Tanks.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn ich aber sehe, WIE sie ihn spielen, möchte ich einfach nur schreien. Wüsste jetzt aber nicht, wo der wie der Paladin zu spielen ist. Konnte meine Kommandos mittlerweile zumindest mal auf drei Leisten runterschrauben und viel Timinggedöns und Buff CDs hast da ja auch. Von dem, was ich von einigen Leuten bisher gehört habe (die sich natürlich mit beiden Klassen richtig auseinander setzen), wäre der BLM immer noch deutlich einfacher als der SMN. Kann das jetzt selbst natürlich nicht wirklich beurteilen, Spiel ja keinen BLM auf 60.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 08-20-2015 at 08:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    War jetzt eher darauf bezogen, dass der Paladin halt der "einfachste" Tank ist.
    Wie gesagt geht nur um die Casuals bzw. Pussyinhalte.
    In Raids hat dies für mich keine relevanz, da dort jede Klasse auf max. gespielt werden muss und jede Klasse schwer zu meistern ist.

Aber für Casuals ist der SMN meines erachtens einfacher(so für Dungeons und so ein Mist), da man mit DoT's spread, Schattenflamme, Painflare usw. guten Damage fahren kann, ohne wirklich auf eine Rota zu achten. Und das Pet kann man auch da auf Auto lassen und trägt auch seinen teil dazu...

Klar der Damage ist im Vergleich zu uns wohl immer noch etwas niedrig, aber es ist besser als gar nichts. xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Leute spielen den SMN doch nicht weil er einfach ist, sondern weil gesagt wurde das er derjenige DPS ist der derzeit den höchsten Damage fährt.
    Die meisten bekommen ja nicht einmal mit wenn ihr Pet stirbt.
    So kann ich den SMN auch spielen und das will was heißen

Das ist im Moment genauso eine Modeerscheinung so wie jeder dritte meint er muss jetzt den Dragoon machen, weil sich das so gehört für HW. Und dann hast du so einen Helden dabei der nichts kann außer einer Ein-Tasten-Rotation, aber ist ein Dragoon.

Und auch der BLM hat eben unter dem schlechten Ruf zu leiden der schon aufgebaut wurde bevor HW überhaupt live war. Und Klassen mit schlechtem Ruf will man nicht spielen, weil eben schlechter Ruf.
    Und ich sehe immer noch Level60 BLMs die Flare raushauen und Schaden machen das dir schlecht wird, aber die wollen den eben spielen

Warten wir auf 3.1 und welche Nerfs da kommen mögen, wahrscheinlich gibt es dann eine Monkschwemme, das hatten wir noch nicht
    (2)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich habe jetzt so gut wie zum Barden gewechselt, und der gilt ja nicht unbedingt als die DPS-Maschine schlechthin.
    Mir gefällt der Spielstil allerdings, und ich finde die Idee, abzuwägen, wann WM für mehr Schaden Sinn macht und wann nicht, echt ganz nett. +Buffen als Unterstützung.
    Fühle mich nicht mehr so unter Druck und gestresst wie als BLM xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja aber der BLM kann doch gelungen seinen Frust mit viel Bumm und Schall und Rauch abbauen
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja, mir macht das dauernde auf-den-Timer-gucken mehr Frust

Bezog sich aber mehr auf Yuunas Frage, ob ich nur wechseln würde, weil mir der BLM zu wenig schaden macht. Dabei habe ich ja geschrieben, dass wir enormen Schaden machen, mir persönlich aber das Risiko und der Stress dabei zu hoch sind und ich deswegen keinen Spaß mehr dran habe. Man haut enormen Schaden raus, das ist genial - aber mir eben zu frustend. Bin nicht so risikofreudig
    Den Beschwörer habe ich noch nie angerührt xD Beim Hermetiker ist für mich eher der Gelehrte interessant.
    (0)

Player

Blm is cool wenn ma viel stehen kann, aber genau das wurde mit hw abgeschafft :-P
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Is mir Recht wenn alle vom BLM Abstand nehmen.

Dann werde ich umso gefragter XD
    (1)

Page 11 of 25 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast