Page 32 of 90 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LastLast
Results 311 to 320 of 894
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Haha, ja als mitten im Pull der Mindestlevel Krieger sein Verteidiger raus genommen hat und kaum mehr Leben hatte als der Rest war es witzig. Als WHM hast da genug Möglichkeiten den am Leben zu halten, aber als AST stehst da und hoffst das der doch wieder zur Vernunft kommt... Hatte zum glück grad ne verstärkte Eiche zur Hand sonst weiß ich nicht ob er überlebt hätte.

Mit der AST Story meine ich besonders die ab 50 wo es darum geht sich in Ishgard zu behaupten, genau das haben wir als Problem aktuell. Die Spieler verhalten sich exakt wie die Leute in Ishgard. Keiner mag AST so wirklich, keiner traut denen...
    Kann da aber nur für die ersten 2 Job Quests auf 50+ sprechen.

Das mit den Arkana Sammeln hätte wohl was bringen sollen, aber das würde auch bedeuten bis zu dem Zeitpunkt die Karten nicht richtig nutzen zu können und das wäre dann wohl schlecht ausgegangen. Wäre der AST auf Lvl 1 gestartet wäre es sich bis 30 ausgegangen. Denke SE wollte da auf Nummer sicher gehen, aber leider ist dadurch die Story etwas schlecht mit den Skills abgestimmt...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich gebe jetzt nicht tonnenweise Marken für Gear aus
    Zumindest in dem Punkt hat sich meine Twink Taktik wirklich gelohnt.

Sowohl Weißmagier als auch Astrologe werden in dieser Runde sehr viel Steinegear bei mir bekommen. Da ist es echt von Vorteil, dass beide ihre eigenen Steinchen sammeln.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Grundlegend stimmt es. Könnte mir auch jetzt schon den Heilerschmuck holen, da der ja nicht Job gebunden ist. Aber wie gesagt... WHM ist mir zu plump und Gelehrter wird durchgängig auch eher als DD angesehen was jetzt auch nicht meiner Vorstellung eines Heilers entspricht. Wenn Patch 3.1 nicht die erhoffte Lösung bietet, werde ich wahrscheinlich nen DD rerollen der dann wieder mit dem Heilerschmuck nichts anfangen kann. Aus diesem Grund: Füsse ruhig halten und abwarten Sollte der AST danach meinen Vorstellungen entsprechen, hab ich 2k Steine um ihn ein wenig zu pumpen. Wenn nicht, hab ich 2k Steine für den Job, den ich dann eben spielen werde. Liebäugel ja schon seit Beginn an mit dem Barden, eventuell sollte ich den endlich mal weiter ziehen...
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Den einen Kampf gestern im Fraktal gegen den ersten Boss mit den Schwertern hätte ich echt aufnehmen sollen!!!! Das war echt der Hammer!
    Der eine DD ist bei ca 75% Bossleben geonehitet worden...ich rezze....kurz nach 50% sind dann plötzlich beide DD's tot umgekippt. Beide schreien WIPE....aber nicht mit dem Pala und mir xD

Keine Chance die anderen nochmals zu rezzen weil mein Mana nur noch auf nicht mal 1/4 rumdümpelt. Geistesgegenwärtig schmeisst der Pala Steinhaut auf mich und ihn selbst-----diese Chance lasse ich mir nicht entgehn----Lichtäther->Asp.Helios auf Pala->Opposition und Numinosum....so hatte ich wenigstens wieder ein wenig Manareserve....ich rede hier vom Fraktal(!!!!) aber so einen Nervenaufreibenden Kampf habe ich glaube ich noch nie erlebt. Ende in Sicht? Noch lang nicht....Boss auf etwas weniger als 25%....Dann endlich der lang ersehnte Krug!!! Und dann auch noch mit einer Eiche auf Royal Road.... Weiter gehts....der Pala unterstützt uns nochmals mit Steinhaut....(Die DDs klatschen mittlerweile völlig in extase Applaus.)Chance für mich meine DoT's zu spielen! Wir kloppen auf dem Boss rum wies nur geht....mein Mana mittlerweile im tiefroten Bereich! Nochmal Lichtäther!!!Nochmal Opposition!!! Um Haaresbreite entkomme ich grad noch dem Todbrängenden AOE des Bosses...Der Pala schreit "JUST 1% LEFT"
    Wenn es ein Herz der Karten geben würde hätte es sich just in diesem Augenblick gezeit....die Waage!!!! Noch einen letzten Äthertrank eingeworfen um nochmals meine DoT's zu zünden....und der Boss fällt!!!!!!
    Hätten wir uns in die Arme fallen können...wir hättens gemacht!!! Das war Teamwork vom allerfeinsten!!!!

einfach nur Geil xD
    *schwitz*
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 08-14-2015 at 11:38 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    WHM ist mir zu plump
    Plump ist immer relativ. In einfachen Inhalten oder wenn alle overgeared sind bis zum geht nicht mehr, hält sich der Anspruch natürlich in Grenzen. Der Anspruch an die anderen Klassen ist da jedoch auch nicht so übermäßig groß.

Dafür sind die Klassen auch gar nicht gebalanced.

Der Anspruch kommt in Alex Savage mit aktuellem Gear. Einzig die Tanks wünschen sich mehr Möglichkeiten für nützliche Unterstützung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    War heute das erste mal in Alex 1 bis 3 Normal....iLvl 172
    Weiss jetzt nicht so genau wie ich dazu stehn soll xD

Also Alex 1 war echt total easy! Kein Problem (AST/SCH Kombi)
    Alex 2 brachte 1 Wipe...dann wars vorbei...auch kein Problem (AST/WHM Kombi)
    bei Alex 3 fing der Spass dann aber an xD
    Ich hatte jede Kombi durch....die interessanteste war aber die AST/AST Kombi....überraschenderweise war es so gut wie kein Problem die Gruppe oben zu halten. ABER.....es war auch viel anstrengender als mit einem WHM oder SCH! Und wenn mal jemand gestorben ist....dann ging der Spass erst recht los....das endete eigentlich immer in einem Wipe....spätestens dann wenn zwei zur gleichen Zeit oder kurz nacheinander gestorben sind war das eigentlich der Overkill! Denn----> Man hat den fehlenden Damage sofort bemerkt (kam mir jedenfalls so vor) sprich es war absolut KEINE Option denjenigen einfach liegen zu lassen aber spätestens nachdem der 3. starb war nix mehr mit rezzen! Keine Chance!
    Den Sieg brachte eine AST/SCH Kombi....und das hat bei dieser Gruppe super gut funktioniert! Naja...super ist vielleicht etwas übertrieben xD aber der Boss ist gefallen ^^
    Was mich aber wirklich sehr stutzig gemacht hat ist das der Gelehrte keine Fee gerufen hat....gibt es dafür einen Grund? Ich konnte ihn leider nicht fragen weil meine Tastatur ausgestiegen ist und über den Controller zu schreiben ist einfach unmöglich xD

Morgen (oder besser heute xP) werde ich dann noch Alex 4 angehn.....(hilfe)
    Wenn ich dann noch meine 200er Astrowaffe habe und noch einige 190er teile werde ich mit meiner FC dann Savage anpacken....dem stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber....denn schon der Normalmodus (spätestens bei Alex 3) verlangte doch einiges....es ging zwar relativ gut....aber man muss dazu einfach sagen das ich heute ein Schweineglück mit den Karten hatte!!!!! Vor allem der Krug war mir heute wohlgesonnen....sonst wäre das Ganze gar nicht so toll gewesen! Das Allerschwierigste war in jeden Kämpfen das Manamanagement für mich....

btw. musste ich heute mal wieder meine sonst so euphorische Stimmung wenn ein Barde in der Gruppe landet über Bord werfen! Denn es hat sich wiederholt gezeigt, dass denen (ALLEN) mein Manahaushalt gehörig am Allerwertesten vorbei ging! Unterstützung? Pustekuchen! Da durfte ich schön selbst zusehn wie ich das bewerkstellige! Was ist nur mit den Barden los in letzter Zeit? Auch wenn man im Chat nach Mana bittet wird genau gar nix unternommen! Sehr schade....ich mochte Barden schon immer! Zumal es ja auch meine Starterklasse war! aber naja....ich gehe Off-Topic

Ein wirkliches Statement kann ich wohl erst abgeben wenn ich selbst in Savage war....aber schon der Normalmodus hat mir bis jetzt gezeigt das ich als Astrologe definitiv das Schlusslicht der Kette bilde!
    Trotzdem bin ich schon ein bisschen Stolz es mit meinem AST bis hierhin geschafft zu haben! ^^ Mein Wille es noch weiter zu schaffen ist ungebrochen...aber es wird bestimmt schwer.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-15-2015 at 10:59 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @ KarstenS
    Nein, ich meine das wie ich es sage. Der WHM ist (für mich) zu langweilig designed. Du Heilst, kannst deine Castzeit verkürzen und Heilung weiter verstärken. Klassenmechanik done. Der WHM ist der personifizierte Standard 0815 Heiler mit wenig bis gar keinen eigenen Mechaniken. Denn Grundlegend haben SCH und AST das gleiche Gameplay, nur der WHM ist eben stärker. Thats it...

Ich sage nicht das der WHM ein Noob Job ist, oder schlecht designed. Er gefällt mir halt einfach kein Stück... Hat er zu 50er Zeiten nicht, weswegen ich zum SCH über gegangen bin, und jetzt mit 60 ist er immer noch nicht ansprechender für mich.
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Letztens hat sich ein Tank gefreut ein AST dabei zu haben, ich dacht ich seh nicht recht.
    War auch einer der Sorte der mal eben das ganze Nest des Drachen pullt... War eine verdammt knappe Angelegenheit.
    (0)

Player
    YuiSasaki's Avatar
    Character
    Yui Sasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    AST benötigt in einigen Dingen ein Rework bzw. ein paar Buffs ( -> z.B.: Nocturnal Sect (Schild-Stance), das Kartensystem fühlt sich eher schwach an, etc).

Es macht jedoch sehr viel Spaß AST zu spielen.
    Die Klasse ist in der Lage jeglichen Content (bis Alex Savage) ohne größere Probleme zu meistern. Ab Alex Savage wird jedoch auf die alt-bewährte Meta WHM/SCH zurückgegriffen, da AST nicht genügend "zum Raid beiträgt". In einem Interview wurde aber bereits von Yoshi-P bestätigt, dass AST etwas schwächer designed wurde, um mögliche Loop-Holes in Alex Savage zu vermeiden. In den kommenden Wochen sollten ein paar Änderungen zu erwarten sein (bzw. mit 3.1).
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du Heilst, kannst deine Castzeit verkürzen und Heilung weiter verstärken. Klassenmechanik done.
    Wenn du das glaubst, kennst du den Weißmagier nicht halb so gut wie du denkst.

Vergleichsaussagen zu Alex Savage kann ich noch keine geben. Die Coils hatte ich jedoch alle sowohl als Weißmagier wie auch als Gelehrter Pre Echo durch. Bis auf wenige Ausnahmen war der Gelehrte spürbar einfacher zu spielen, als der Weißmagier.

Um wirklich etwas über Klassen sagen zu können, muss man Inhalte als Basis nehmen, die einem die Grenzen des Machbaren aufzeigen. Das ist aktuell nur Alex Savage. Alles andere ist nicht von Belang. Genau aus diesem Grund wurden auch bisher beim Astro keine großen Anpassungen vorgenommen. Für die Entwickler sind auch nur die Telemetriedaten von Savage relevant.
    (0)

Page 32 of 90 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LastLast