Page 31 of 90 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LastLast
Results 301 to 310 of 894
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80

i am for a WHM/AST combo

ich spiele den AST schon seit einer weile aus meiner sicht ist es durchaus interessant kann jedoch einen WHM bei nicht ersetzen...
    Also in combination mit einem WHM zusammen habe ich gute erfahrung sammeln können auch im Bereich Bismarck/Ravana ex.
    In combination mit einem SCH fällt die leistung des SCH extrem ab.
    Für Boss/Raid Kämpfe benutze ich die Regen Stance da ich sonst sehr schnell MP probleme bekomme, die andere Stance ist nur angenehm in dungeons bei normal mobs... weil die mobs meistens schnell tot sind bevor die MP in den Kritischen bereich abfallen.
    Im Vergleich mit der selben gruppe einmal als WHM/ AST
    mit dem WHM kann ich 80% solo heilen HPS von 2600-2800 mit AST HPS von 1600-1800
    Vergleich in dungeons mit WHM kann ich bei einem guten Tank 600-650 dps fahren mit AST liege ich immer nur um die 300-350...

Fazit: also WHM unterstützung geeignet jedoch kein WHM ersatz

PS: auch als heiler mache ich auch dps nebenbei immer!!! was natürlich auch MP kostet
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich lass das Spiel jetzt erst mal ruhen bis Patch 3.1 raus ist... Irgendwie ist mir der WHM zu plump und jetzt noch mal den Gelehrten nachziehen find ich auch nicht so prall. Dafür gibt's leider zu wenig Gebiete mit Freibriefen zwischen denen man auch mal wechseln kann...

Mal schauen ob mich die AST Anpassungen dann wieder zurück bringen oder ich mir doch langfristig wieder nen anderen Mainjob suchen darf...
    Na ich hoffe NICHT!!!! Sonst müsste ich meinen Main auch ändern und das will ich auf keinen Fall!!!!

SE hat mich mit Einführung des Astrologen definitiv für andere Jobs verdorben!^^
    Vom Gelehrten wird einfach zu viel Damage erwartet (ist ja auch irgendwie ein Hybrid-Job)
    Der WHM ist einfach.....naja.....-.-
    und der Astrologe passt einfach wie die Faust aufs Auge!!! Hinkt aber zu sehr hinter den anderen Zwein her....ausserdem musste ich schon mal feststellen, dass ich einfach ein Heiler bin....den Barden spiel ich zwar immernoch aber mehr nebenbei....falls grad jemand noch n DD sucht xD

wenn SE das mit dem AST nicht gebacken kriegt werd ich dieses Spiel wohl auf Eis legen. Und das fänd ich wirklich wirklich schade.
    Ein anderer Main? Für mich ausgeschlossen!!! Aber ich bin guter Dinge das SE das hinkriegt
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-14-2015 at 02:15 AM.

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Der AST mag zwar aktuell das Schlusslicht bei den Heilern sein, aber er hat für mich die schönsten Skills, schönstes Heiler Gear und die beste Story. Damit kann man sich zwar nichts kaufen, aber immerhin sieht AST schon mal toll aus.

Beim WHM musste ich mich richtig quälen den überhaupt auf 50 zu kriegen, da wollte ich schon keinen Heiler mehr spielen. Allein die unglaublich dummen Job Quests beim WHM. Ich lese normal alles an Story, aber die vom WHM hab ich einfach weggeklickt. Mag sein das die HW Job Story da besser wird, aber das ändert auch an der langweiligen WHM Mechanik nichts. Auf wandelnde Heilkondome hab ich echt keine lust.

Doch dann kam der AST und ich war bekehrt zum Heilertum, zumindest als Twink...
    (DRG ist einfach zu cool)

Und wenn das Karten Glück nicht mitspielt, einfach an die Karten glauben, das Funktioniert doch auch bei einer gewissen Sammelkarten Reihe.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Lol xD
    jaja das liebe Herz der Karten xP

Ich muss dir da zustimmen....auch wenn ich die Story jetzt nicht allzu berauschend fand....vor allem....man musste doch diese Tore für die Arkanas öffnen...aber das hat ja überhaupt nix gebracht....man hätte doch genau DA den Karten noch einen Boost geben können...aber nö. Nix ist passiert....fand ich echt schade....

aber trotzdem...Astrologe ist ein wunderbarer Job und ich spiele ihn wirklich unglaublich gerne! Ich möchte ihn auch unter gar keinen Umständen schlecht reden! Und es ist wohl auch nicht übertrieben wenn ich sage das er zur Zeit die Anspruchsvollste Heilerklasse ist!
    (klar...jede Klasse ist auf ihre Weise anspruchsvoll....aber mit all den "Mankos" klar zu kommen und trotzdem die Gruppe ohne Tod durch die Ini zu bringen ist im gegensatz zu den anderen Klassen wirklich nicht einfach!!!!)

Was ich dem Ganzen auch echt abgewinnen kann ist die Tatsache, dass ich als Weissmagier NIEMALS solche Hochgefühle hatte wenn ich Inis ohne Tode von Gruppenmitgliedern beendet habe. Ich möchte hier wirklich niemanden degradieren aber was ich (und bestimmt auch die meisten anderen Astrologen) geleistet habe war einfach phänomenal!!!! Normalerweise hasse ich Eigenlob aber verdammt noch eins.....das war es einfach!!! Was ein Weissmagier oder ein Gelehrter mit Links gemacht hätte, war als Astrologe hart erarbeitet.
    Für mich (und leider NUR für mich da ich kein Kommentar von anderen erhielt) war es eine respektable Leistung die ich erbracht hatte.

Der Job des Astrologen macht unglaublich Spass! Er ist sehr anspruchsvoll, man muss vieles gleichzeitig bewältigen u.a. Die Karten unter Kontrolle halten (und das ist in der Hitze des Gefechts gar nicht mal so einfach)

Unterm Strich ist es nicht der fehlende Heal-Output oder die immernoch zu schwachen Karten die mich stören. Sondern die Tatsache, dass immernoch sehr sehr viele genau diese Tatsachen nicht begriffen haben und das Gleiche von Astrologen erwarten wie vom Weissmagier oder Gelehrten.
    Man pullt und pullt und pullt und der AST geht ständig fast OOM....aber anstatt nach dem Pull etwas zu warten bis der AST seine Manareserve wieder aufladen kann....wird einfach weitergepullt....und auch wenn keine Sau stirbt...wird in solchen Fällen oftmals der fehlende Damage angeprangert! Und falls doch mal einer stirbt ist man einfach unfähig seinen Job zu machen...sowas nagt...
    genau heute war ich ausschliesslich im Fraktal unterwegs....und hatte da eine Gruppe nach der Nächsten die gepullt haben was nur ging!!!! Es brauchte mein ganzes Können damit wir es überlebt haben! Natürlich war es spannend.....aber wenn man nach einem riiiiiesen Pull und Schweiss, die Gruppe immernoch am leben hat und die machen einfach alle weiter obwohl man so gut wie gar kein Mana mehr hat und man dann anmerkt das es so einfach fast nicht machbar ist und man dann so sprüche hört wie:"deal with it".........und dann am schluss obwohl niemand gestoben ist usw. nicht mal ein einziges WS kriegt oder ein einfaches gut gemacht im Chat.....das ist einfach nur gemein! Ja...das klingt jetzt sehr weinerlich...aber die sollen sich echt mal alle gehörig ins Knie f****n
    denn immerhin war ICH es der den Sieg sicherte! Die DD's brachten einfach mal null DPS zustande und die Tanks waren alle für die Tonne!
    Ich bin weiss Gott ganz bestimmt nicht der beste Heiler! Aber für den heutigen Tag hätte ich echt mal nen RIEEESEN Orden verdient!!!! xD

Ich möchte hiermit auch jedem leidenschaftlichen Astrologen meine Ehrerbietung aussprechen, auch wenn es abgedroschen klingt....
    Jeder Astrologe der (auch wenns "nur" eine 4er Gruppe ist) seine Gruppe oben hält und nicht sterben lässt macht einfach einen VERDAMMT guten Heilerjob!!!!
    Und wenn ihr dann auch nur ab und zu mal einen DoT oder so fahren könnt gehört ihr meiner Meinung nach fast schon zur Elite!

(P.S.: Auch wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt....ich habe den WHM gespielt, den Barden, den Pala und den DRK....und was ich mit sicherheit sagen kann ist das der AST im Moment GANZ BESTIMMT den anspruchsvollsten Heilerjob von allen macht! Damit meine ich nicht das Weissmagier oder Gelehrte keinen guten Job machen um Himmels willen!!!! Aber um auf das gleiche Resultat zu kommen wie selbige muss der Astrologe seine Klasse einfach PERFEKT beherrschen!!!)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-14-2015 at 08:47 AM.

Player

Aber du schreibst genau das nieder was mich (und andere) grad am dem Job voll stört, man muss viel mehr machen um das gleiche (und zum Teil schlechtere) Ergebnis zu erzielen.
    Ich mein bei den zwei Dungeons stell ich mich als heilerkondom hin und drück sponti holy, assis, aero 3, holy, tetragrammaton und hau mal göttliches Siegel und cheesy is alles weg und hab mal zig k schaden nebenher gemacht. Ach ja fispelstimme und Mana is wieder gut. Beim gelehrten brauch ich nicht mal so viel heilen. Adlo und fee reichen für ne weile.
    Und beim Astro komm ich auch nur durch die Dungeons mit nem Knoten in dem fingern.
    Naja schau ma mal ob sich noch was tut. Denn ja der Job schaut gut aus. Die Story is mäh aber ok. Aber die Animationen sind so schön.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Schöner Leuchten bringt halt am Ende vom Tag nichts... Der nächste logische Schritt für mich wäre eine Static Alex savage Gruppe suchen. Was ich nicht möchte mit dem AST, da ich in diesem Inhalt nur ein Klotz am Bein der 7 anderen Spieler bin.

Neues 200er Gear holen? Nein, aktuell nicht... Ich gebe jetzt nicht tonnenweise Marken für Gear aus, was ich nur auf dem AST anlegen kann und am Ende vom Tag weiss ich nicht mal ob sich etwas ändert. Wenn sich etwas ändert, kann ich es mir immer noch direkt kaufen. Wenn sich nichts ändert hab ich nen Char mit 200er Gear der noch immer nicht in Savage mitgenommen wird...
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja ich habe schon die Erfahrung gemacht dass die Ast/Sch Kombo in Savage ganz gut funktioniert. Wenn der Astro wirklich seinen Job beherrscht und mit seinen Mana gut umgeht, brauchs du keinen Barden, da er den Sch immer mit Mana versorgen kann und er keine Mana Probleme hat. So schlecht finde ich ihn nicht, wie er dargestellt wird. Ok Astro/Whm kannst du knicken
    (1)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    (P.S.: Auch wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt....ich habe den WHM gespielt, den Barden, den Pala und den DRK....und was ich mit sicherheit sagen kann ist das der AST im Moment GANZ BESTIMMT den anspruchsvollsten Heilerjob von allen macht! Damit meine ich nicht das Weissmagier oder Gelehrte keinen guten Job machen um Himmels willen!!!! Aber um auf das gleiche Resultat zu kommen wie selbige muss der Astrologe seine Klasse einfach PERFEKT beherrschen!!!)
    Nagut, um das gleiche Resultat zu bekommen muss man den Astrologen eben "perfekt" spielen, aber wie viel besser sähe dieses Resultat aus, wenn jemand den WHM/SCH perfekt beherrscht? :P (z.b. DPS, wenn man auch selber keinen Schaden fahren möchte, behindert man trotzdem den anderen Healer der es evtl. möchte, da der Astrologe manche stellen eben nicht so gut alleine hinkriegt wie ein WHM/SCH... umgekehrt aber, fährt ein Astrologe auch wesentlich weniger DPS als einer der anderen

Das der AST momentan alles (irgendwie) geheilt kriegt ist klar, nur hat dann der AST bzw. der andere Healer wesentlich weniger Möglichkeiten sein "Resultat" noch weiter zu verbessern und ob man das möchte bleibt dann halt jedem selber überlassen
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn ein Astrologe dich mit Mana versorgen soll ist er aber auch extrem drauf angewiesen das JEDER andere seinen Job wirklich beherrscht....sonst geht der Krug nämlich schön für ihn selbst drauf...
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Incheon View Post
    Nagut, um das gleiche Resultat zu bekommen muss man den Astrologen eben "perfekt" spielen, aber wie viel besser sähe dieses Resultat aus, wenn jemand den WHM/SCH perfekt beherrscht? :P (z.b. DPS, wenn man auch selber keinen Schaden fahren möchte, behindert man trotzdem den anderen Healer der es evtl. möchte, da der Astrologe manche stellen eben nicht so gut alleine hinkriegt wie ein WHM/SCH... umgekehrt aber, fährt ein Astrologe auch wesentlich weniger DPS als einer der anderen

Das der AST momentan alles (irgendwie) geheilt kriegt ist klar, nur hat dann der AST bzw. der andere Healer wesentlich weniger Möglichkeiten sein "Resultat" noch weiter zu verbessern und ob man das möchte bleibt dann halt jedem selber überlassen

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden....
    GENAU darum geht es ja!!! Es vergeht teils wirklich keine einzige Sekunde in der man mal keinen Skill am laufen hat....man wirft mit Karten um sich, mischt, legt ab, baut den Königsweg auf, heilt, Manareg und versucht dann noch irgendwie mal n DoT zu platzieren oder ein Gravitas wenns hoch kommt...man zieht wirklich ALLE Register die der Astrologe zu bieten hat, nicht ein einziger Skill wird da ausgelassen. KEINER.... und das alles in einem Tempo das der Controller qualmt! Und am Ende hat man trotzdem schlechtere heilwerte und weniger Damage gefahren als ein WHM/SCH.

Als WHM oder SCH geht man echt easy durch die Inis und kann auch sehr viele Fehler mal eben glattbügeln.....und das ohne viel Aufwand....da müssten dann schon erhebliche Fehler oder sehr schwere Mechaniken kommen damit man als WHM/SCH mal ins Schwitzen kommt....und wenns soweit kommen würde wäre man als Astro zu 90% einfach nur machtlos....und für jemanden der diesen Job extrem gerne spielt ist GENAU dieses Wissen einfach schei***.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-14-2015 at 06:58 PM.

Page 31 of 90 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LastLast