Page 1 sur 8 1 2 3 ... DernièreDernière
Affiche les résultats de 1 à 10 sur 79
    Player
    Inscrit
    juillet 2014
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astromancien Lv 60

Fragen zum Barden

Hey ho meine bepfeilten Freunde der Sonne

Ich denke darüber nach einen Barden zu leveln... Ja, es ist endlich mal so weit das ich mich von meinen eigentlichen Klassen ein wenig lösen möchte. Ich habe zwar schon einen Haufen Barden im Team gehabt und entsprechend auch gesehen wie sie spielen, grundlegend drängen sich mir jedoch eine Fragen auf die Ihr mir sicherlich recht einfach beantworten könnt.

Was genau ist der Barde denn nun?
    Ich höre immer, Barden machen keinen Schaden und sind eh nur wegen den Buffs dabei. Grundlegend konnte ich das bis Stufe 50 auch noch aus der Beobachtung heraus bestätigen. Jetzt, mit Stufe 60, scheint ja noch etwas an Schaden dazu gekommen zu sein. Ist der Barde also nun ein DD oder doch eher ein Supporter? Denn selbst in Raids sehe ich meistens nur den DMG Song der die Angriffe des Barden selbst verstärkt. Den Magie Buff bzw. MP seh ich nur noch sehr, sehr selten...

Grundlegend gehören diese Songs ja auch zur Klassenmechanik und sollten entsprechend je nach Bedarf auch gespielt werden. Zumindest dachte ich das so. Dann aber zu Einbussen des Schadens selbst. Bin ich also mehr der Supporter oder ist der Schaden für sich genommen mittlerweile auch brauchbar? Will nämlich nicht von der AST Aktion in die BRD Falle treten xD
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Der Barde und der Maschinist sind nie als Supporter designt worden. Das ist ein nicht zutreffendes Vorurteil. Zumindest machen sie nicht deswegen weniger Schaden sondern aufgrund der Mobilität der Klasse (ja, selbst mit dem Minuette noch, dass man ja aktiv "verwalten" kann). Die Songs, die den Schaden reduzieren sind extrem nützlich, müssen aber nur bei Bedarf eingesetzt werden. Keine andere Klasse kann MP/TP für alle wiederherstellen sonst. Außer der Astrologe, aber die Menge ist deutlich geringer (mit AoE Königsweg) und es kann nicht zuverlässig eingesetzt werden aufgrund der Zufälligkeit der Karten.

Barde und Maschinist machen etwas weniger Schaden als andere Klassen, bieten aber sehr nützlichen Support, den sonst niemand hat. Und den geringeren Schaden machen sie wie gesagt nicht aufgrund des Supportes (außer natürlich in dem Moment, wo der TP/MP Song läuft^^), sondern aufgrund dessen, dass sie flexibler und mobiler sind als alle anderen Klassen.
    Und da ständig wieder Gruppen Barden/Maschinisten suchen, gehe ich mal stark davon aus, dass der Schaden gut genug ist, solang man die Klasse anständig spielt.

Wenn du aber ganz auf Nummer Sicher gehen willst, spiel einen Melee, die sind immer gesucht und erfüllen ihre Aufgaben. Erfordert aber mehr "Skill".
    (1)
    Dernière modification de Fingerhut, 15/08/2015 à 00h34

Player
    Inscrit
    septembre 2013
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Barde Lv 70
    Der Barde ist mit Machinist der schlechteste DD und beide haben nur eine Daseinsberechtigung wegen den MP Song. Wenn man keine Manaprobleme mehr hat braucht man den theoretisch nicht mehr, da jede andere Klasse mehr Schaden fährt.
    Der Barde fährt nicht weniger Schaden, weil er mobiler/flexibler ist. Er war es mal und isses nicht mehr. Ein Summoner ist um einiges mobiler mittlerweile als der Barde.

Ein Barde braucht man def. wegen den Manasong, aber der Schaden ist halt um einiges geringer als der eines anderen DDs.
    (1)

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Gridania
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Érudit Lv 82
    Ich hatte als ich noch den Barden gespielt habe auch sehr oft das Gefühl gehabt das man den Barden gerne mal im Dreck liegen lässt....ist das Mana wohl nicht wert....man kommt oftmals sehr gut ohne sie aus....wurde mir auch schon gesagt x.x
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Lieu
    Flauschhausen
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Naja seit dem Addon hatte ich ein einziges Mal einen Barden gehabt, der überhaupt singt, scheint seit 3.0 der neue Trend zu sein, egal wie wenig Mana die heiler haben.
    Alexander? Manaprobleme? Barde? Nö stur am Dps fahren.
    In Statics für Savage brauchbar wohl, obwohl man da ja auch schon gerne hört, dass Barden nur, wenn überhaupt für Manasong genutzt werden, falls mal ein Heiler stirbt.
    Aber für alles Andere brauch man keinen Barden und aus dem Grund sind die meißten Leute frustriert, wenn sie BRD/BRD oder BRD/MCH bekommen als DD Duo, da diese leider weniger DMG raushauen, aber im Gegenzug Nichts unglaublich Sinnvolles im Gegenzug zu bieten haben, wenn dir die Klasse aber Spaß macht, dann solltest du sie spielen.
    Denn wenn du immer danach gehst, welche Klasse grad OP ist....kannste dir denken, dann kannst bei jedem Patch wechseln.
    Ich hatte ja wegen der Astr-Thematik auch meinen WHM auf 60 gelevlt und einfach gemerkt, dass es keinen Sinn hat eine Klasse nicht zu spielen, weil sie momentan underpowert ist.
    Ich gehe schwer davon aus, dass SE den Barden/Machinisten noch Pushen wird, genauso wie den Astro, in welcher Form auch immer, ich bezweifel zumindest sehr stark, dass sie garnicht reagieren werden.
    In diesem Sinne, ich würde ihn Spielen, wenn er mir Spaß macht.
    (1)
    Dernière modification de Zentsa, 15/08/2015 à 03h36

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Gridania
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Érudit Lv 82
    Ein wahres Wort!!! Hört hört!!!!
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Citation Envoyé par Liry Voir le message
    Der Barde fährt nicht weniger Schaden, weil er mobiler/flexibler ist. Er war es mal und isses nicht mehr.
    Genau das ist die Begründung von SE gewesen, warum Barde/Maschinist weniger Schaden machen. Vor nicht all zu langer Zeit wurde genau die Aussage getroffen wo es um die ganze Schadensdiskussion ging nach dem Addon. Und selbst mit dem Minuette/Aufsatz sind diese beiden Klassen flexibler und mobiler als alle anderen. Der Beschwörer kann ziemlich mobil sein, ja. Aber z.B. mit spawnenden Adds geht der Beschwörer viel schlechter um. Wie für gewöhnlich eine Dot-Klasse halt ist.

Dass Barde/Maschinist im Overall Damage trotzdem niedriger sind, hab ich allerdings nicht angezweifelt. Von daher etwas fragliches Klassendesign.
    (0)

Player
    Inscrit
    septembre 2013
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Barde Lv 70
    Ich muss 5 Sekunden stehen und kann dann 20-40 Sekunden rumlaufen ohne einmal stehen zu bleiben und habe kein DMG Verlust. Ein Barde kann max. 0.5 Sekunden laufen. Wo ist also die die Begründung gerechtfertigt?

und was hat Mobiliät mit spawenden Adds zu tun? überhaupt nix...
    (0)

Player
    Inscrit
    juillet 2014
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astromancien Lv 60
    Das klingt fast so, als würde man mir gerade vom Barden abraten xD Ich bin halt jemand, der entweder heilt oder die Gruppe bei Laune hält mit Buffs... Aber wenn man von vielen Gruppen einfach als "nötiges Übel" gesehen wird... Meh~
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Citation Envoyé par Feldorn Voir le message
    Ich bin halt jemand, der entweder heilt oder die Gruppe bei Laune hält mit Buffs...
    Dann ist der Barde nicht das Richtige. Mit Buffs die Gruppe bei Laune halten, kann er nämlich nicht. Der Ninja hat mehr Buffs als der Barde.

Citation Envoyé par Liry Voir le message
    Wo ist also die die Begründung gerechtfertigt?
    und was hat Mobiliät mit spawenden Adds zu tun? überhaupt nix...
    Die Begründung ist nur noch halb gerechtfertigt. Aber durch aktives Management des Minuettes ist der Barde immernoch einer der mobilsten Chars. Und Adds haben nichts mit Mobilität zu tun (außer man muss sie irgendwo hinziehen oder sonstwas) sondern mit Flexibilität, was ich ebenfalls mehrfach geschrieben habe. Aber ich hab keine Ahnung, wieso du nun scheinbar auf meinen Aussagen herumreitest, wenn das mit der Mobilität und so gar nicht meine Aussage ist sondern die der Designer. Was ich ebenfalls geschrieben hab. Tatsache ist aber, dass Barden/Maschinisten immernoch sehr mobil und flexibel sind. Nur der Dmg bleibt halt leider etwas auf der Strecke. Was ich angesichts der vielen DPS Check Enrage Mechaniken in dem Addon etwas fragwürdig finde. Und auch schade, ich mag meinen Maschinisten.^^
    (0)
    Dernière modification de Fingerhut, 15/08/2015 à 15h11

Page 1 sur 8 1 2 3 ... DernièreDernière