Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

[...] wenn du einen Mob anvisierst. Als Heal ist es aber einfacher auf "die Ampel" zu schauen.

Ehm, da war doch irgendwas
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Ehm, da war doch irgendwas
    Bin grad erst aufgestanden. Da les ich doch nicht alles
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    mhaze's Avatar
    Character
    Aremis Tanaz
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Noch eine kleine Anmerkung:
    Wenn dir als Heiler "langweilig" ist, da die Gruppe wenig bis keinen Schaden kassiert, mach den Bußprediger rein (unbedingt auf ne gut
    erreichbare Taste legen) und mach Schaden so gut du kannst. Voraussetzung natürlich, dass die Situation unter Kontrolle ist, du genügend
    Mana hast und in den nächsten paar Sekunden keine Riesen-Kellen zu erwarten sind.

Bußprediger hat einen kleinen CD zum deaktivieren, also vorausschauend anschalten. Anfangs ist der Unterschied noch nicht sehr hoch, da
    Heiler und Dmg-Caster sich zu Beginn ja meist das Equip teilen, später wenn der Unterschied zwischen Willenskraft und Intelligenz höher
    wird, solltest du nicht darauf verzichten.

Manche (vor allem Anfänger, Anfängergebliebene und Nichtsnutze) werden dir erzählen, dass deine Aufgabe das Heilen ist und sonst nix -
    deine Aufgabe ist, wie bei jedem anderen in der Gruppe auch, dass der Boss liegt.
    Ein kleiner Fußballvergleich gefällig? Wenn der Abwehrspieler gut verteidigt, erfüllt er seine grundlegende Aufgabe erstmal. Wenn er dazu
    aber noch viel läuft, sich in den Angriff mit einschalten kann und auch mal das ein oder andere Tor erzielt - dann ist er Weltklasse.

Grüße und viel Spaß weiterhin!
    (1)
    Last edited by mhaze; 08-15-2015 at 02:14 AM.
    "Vamos a jugar por la playa..."

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by mhaze View Post
    Wenn der Abwehrspieler gut verteidigt, erfüllt er seine grundlegende Aufgabe erstmal.
    Allerdings ist ein Erwartungshaltung nicht nur ein nehmen, sondern auch ein Geben.

In einer eingespielten Gruppe, wo ich weiß, dass jeder alles gibt, gebe ich auch alles.

Wenn ich mich solo Roulette oder Alex Normal anmelde, schaue ich mir erst mal an, was die Gruppe so taugt.

Sollte ich mal ne richtig gute Gruppe bekommen, geb ich mir auch mühe.

Der Regelfall sieht jedoch eher so aus, dass die DDs und auch die Tanks grad mal 50% des Schadens machen, den sie bringen sollten und da reiß ich mir dann auch kein Bein aus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das mit dem Damage machen unterschreibe ich vollkommen. Aber wie schon erwähnt! Vorausschauend handeln!!!! Bussprediger ist und bleibt einfach eine heikle Angelegenheit...

Wenn du dir unsicher bist dann LASS DEN BUSSPREDIGER BLEIBEN!!!!
    Die Hauptaufgabe ist immernoch das Heilen, wenn du dir aber sicher bist das keine Gefahr besteht das jemand stirbt, dann brauche ihn!
    Sonst mach lieber ohne ihn Schaden, ist zwar dann nicht viel aber immerhin. Man kann als Heiler wunderbar den DPS unterstützen...aber etwas reissen kann man nicht. Auch immer ein Auge auf das Manamanagement werfen. Beim Schaden machen schmilzt Mana nämlich ebenso schnell (wenn nicht noch etwas schneller) weg als beim Heilen. Hab zwar mit dem WHM auf Stufe 52 aufgehört und weiss daher nicht wirklich wie es sich mit ihm so verhält auf lvl 60. Aber als Astrologe muss man sich das mit dem Schaden schon sehr gut überlegen ^^
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-15-2015 at 09:37 AM.

Player
    Rymosh's Avatar
    Character
    Azha Rymosh
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 50
    Moin,

Mir drängt sich als "Anfängergebliebener" (schönes Wort übrigens) noch eine Frage auf.

Wie aktiviere ich mir als Heiler am geschicktesten die vollständige Mobliste (Ampel)?

Bei mir erscheint die erst nach der ersten Heilung auf den Tank. Picke ich mir zuerst einem Mob zum dotten aus, habe ich nur diesen einen in der Mobliste.

Ich hätte gerne zu Beginn des Kampfes die Mobliste, weswegen ich schon mal gelegentlich einen überflüssigen Heal zum Tank schicke.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rymosh View Post
    Bei mir erscheint die erst nach der ersten Heilung auf den Tank.
    Das ist auch richtig so. In der Liste tauchen nur die Mobs auf, mit denen Du auch im Kampf stehst. Heilst du jemanden, befindest du dich mit den Gegnern im Kampf, mit denen sich das geheilte Ziel im Kampf befindet.

Greifst du einen Gegner an, befindest du dich auch nur mit diesem Gegner im Kampf.

Ausnahme bilden Bossgegner, die sich automatisch mit der gesamten Gruppe im Kampf befinden.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Du brauchst die Ampel ja gar nicht frühzeitig zu haben. Sieh es so: Je weniger Gegner links in deiner Liste umso besser für dich als Heiler. Dann bist du mit denen nicht im Kampf und generierst auch noch keine Aggro. Also sei doch froh wenn du die anfangs noch nicht sehen kannst. (Natürlich sollst du deswegen nicht das Heilen einstellen. Ich denke es ist klar wies gemeint ist.^^)
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2