Results -9 to 0 of 18

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo Glimmboldt,

vorab erst mal schön, dass du dich hier informieren kommst.

Zu 1):
    Übermäßige Heilung solltest du unterlassen. Wie du schon sagst "überheilst" (overheal) du den tank, was dein Mana unnötig verbraucht und Aggro aufbaut. Achte bei jeder Instanz darauf wie hoch deine Heals sind und wie viel Life der tank hat. Warum sollst du mit einem 150 Vita 60 Schaden wegheilen wenn der Tank 1000 Life hat. Du baust mit jedem Heal Aggro in Höhe der Hälfte deiner Heilung auf. Heilst du allso 150 baust du 75 Aggropunkte auf, egal ob du dem Tank nun 60 (die restlichen 90 overheal) oder die vollen 150 geheilt hast. Das kostet einen tank grade später extrem viel Nerven und du ballerst dein Mana raus, was später auch mal knapp werden kann... Aggroanzeige hast du neben der Leiste

Das A hat die Aggro, der Rest hat teilweise Aggro die durch den weißen Balken angezeigt wird, wenn du einen Mob anvisierst. Als Heal ist es aber einfacher auf "die Ampel" zu schauen.

Zu 2):
    Für mich persönlich ist es wichtig viel über eine Instanz im VORFELD zu wissen, damit ich nicht überrascht werde. Daher gucke ich mir zu vielen Inis Guides an (wenn es welche gibt). Das ist geschmackssache. Brauche ich einen Guide google ich ihn einfach über "FFXIV [Instanz] Guide" z.B. für die Versunkenen Tempel von Quarn" http://www.finalfantasy14-guide.de/versunkener-tempel-von-quarn/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Blacky
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 08-14-2015 at 05:42 PM.