Page 30 of 90 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LastLast
Results 291 to 300 of 894
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Pfeil: Erhöht das allgemeine Tempo (Castzeiten, Global CD)

Speer: Reduziert die Cooldownzeiten von Fähigkeiten. Also diese langen Reaktivierungszeiten wie die 2 Minuten vom Lichtäther und ähnlichen Skills.

Wie ist das eigentlich? Ticken alle aktiven CDs schneller so lange der Speer oben ist oder betrifft das nur die Skills, die während des Speer benutzt wurden?
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-10-2015 at 08:38 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wirkt es nur auf Skills die man benutzt NACHDEM man den Buff bekommen hat.....eine der Verbesserungswürdigkeiten die die Arkanas haben....
    (0)

Player
    Nephesch's Avatar
    Character
    Red Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 56
    und für wen eignet sich besonders die Speer- und Pfeilkarte? Also für welche Klassen? Und was ist Global CD ? ich komm mir gerade etwas dumm vor
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Speer eignet sich für dich selbst (geringerer Cooldown für den Mana Skill) oder für den Tank, wenn er viele Def CDs benutzen muss oder auch für Klassen, die auf CDs angewiesen sind. Barden, Maschinisten, etc. Speer ist für niemanden unglaublich toll, aber für die meisten "okay". Die, die mehr Cooldowns nutzen müssen, profitieren halt mehr davon. Wäre aber meistens nicht meine erste Wahl. (da wir aber das nehmen müssen, was kommt, gibts halt auch Speer^^)

Vom Pfeil profitiert im Grunde jeder. Man sollte halt drauf achten, dass es vieleicht nicht gerade der Schwarzmagier bekommt, wenn er sein Mana verschossen hat und regenerieren muss, aber sonst kann es jeder bekommen. Der Globale Cooldown ist die Zeit nach dem Aktivieren eines Skills, in der man nichts machen kann (abgesehen von Skills, die halt explizit nicht vom Globalen CD betroffen sind). Und der ist in Final sehr hoch.

Edit: So, ich habs grad mal getestet. Speer wirkt definitiv NICHT auf Cooldowns, die man vorher benutzt hat. Die schnellere Reaktivierung wirkt also nur auf Cooldowns, die man unter dem Effekt der Karte aktiviert. Das macht ihn leider sehr schwer einzusetzen.
    (1)
    Last edited by Fingerhut; 08-10-2015 at 09:01 PM.

Player
    Nephesch's Avatar
    Character
    Red Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 56
    Danke für eure Antworten, jetzt kann ich guten Gewissens die Speer- und Pfeilkarte benutzen
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Was mir in der letsten Zeit ECHT probleme bereitet ist dieses immer wieder die gleiche Karte ziehn.....da ist im Moment echt der Wurm drin!

Ohne Witz ziehe ich in MEHREREN Inhalten konsequent dieselbe Karte....non stop!
    entweder Krug oder Speer.....nix anderes....wirklich gaaaaanz selten mal noch ne Waage (und mit gaaaaanz selten meine ich: nach ca. 3 Inis ohne unterbruch Krug ziehen EIN MAL ne Waage). Oder es switcht irgendwann auf den Turm und dann kommt nur noch der....die Eiche hab ich seit Äonen nicht mehr gesehn x.x
    Ich glaube langsam schon an einen Spielfehler da wirklich ununterbrochen dieselbe karte kommt....und pro ini zieht man ja einige Karten...

Das Glück schient wirklich nicht mit mir zu sein xD als ich nämlich letzthin genau wieder diesen Fall hatte und ausschliesslich den Krug gezogen hab, kam als ich den Krug wirklich benötigt hätte der Turm! und mit diesem switch hat sich der Krug dann für den Rest des Abends verabschiedet....ich hab fast den Handstand gemacht xD

Es war zwar seit Anfang an die Tendenz da das ich öfters mal dieselbe Karte gezogen habe aber was jetzt in den letzten Tagen so abging war echt nicht normal!!!
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-10-2015 at 10:55 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich lass das Spiel jetzt erst mal ruhen bis Patch 3.1 raus ist... Irgendwie ist mir der WHM zu plump und jetzt noch mal den Gelehrten nachziehen find ich auch nicht so prall. Dafür gibt's leider zu wenig Gebiete mit Freibriefen zwischen denen man auch mal wechseln kann...

Mal schauen ob mich die AST Anpassungen dann wieder zurück bringen oder ich mir doch langfristig wieder nen anderen Mainjob suchen darf...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ohne Witz ziehe ich in MEHREREN Inhalten konsequent dieselbe Karte....non stop!
    Jaja. Kenn ich. Turm -> Mischen -> Turm.

Fast die ganze Ini durch. Mit 2 Castern und nem DRK brauch ich die auch so unglaublich oft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Pfeil: Erhöht das allgemeine Tempo (Castzeiten, Global CD)

Speer: Reduziert die Cooldownzeiten von Fähigkeiten. Also diese langen Reaktivierungszeiten wie die 2 Minuten vom Lichtäther und ähnlichen Skills.

Wie ist das eigentlich? Ticken alle aktiven CDs schneller so lange der Speer oben ist oder betrifft das nur die Skills, die während des Speer benutzt wurden?

Es werden nur die betroffen, die mit dem Buff eingesetzt werden. Also setzt man den Speer am besten

1. Zu Beginn ein, denn in den ersten 30s werden die meisten CDs gezündet. Da sollten selbst die 10% gut sein. Bei einem 2min CD sind das immer noch 12s, also CD ist >4 GCDs früher wieder verfügbar.

2. Bei Klassen, deren CD-Rotation man kennt. Sobald ein SMN z.B. 3 Äther-Stacks hat, wird er in den nächsten 25-35s DWT+Ätherfluss+Trisaster+Infektion (alles 60s CD) und u.U. weitere wie die Egi-Buffs (60/120s) zünden.
    Weniger Ruin (12s weniger Zeit zwischen DWTs), mehr Ruin3. Wenn dann noch RS ready war, juchu ^^ 36s weniger ist schon eine ganze Ecke. :3
    Wenn ich so drüber nachdenke, ist das vermutlich der stärkste Buff der dem Astro zur Verfügung steht... aber auch der am schwersten einzusetzende.

Für andere Klassen wird es natürlich auch gute Zeitpunkte geben, ich weiß aber nicht genau, ob noch eine andere Klasse als der SMN ihre CDs nahezu alle stacken.

Ansosten wie gesagt bei Tanks.. ich denke in A2(savage?!) wird sich ein Tank immer über schneller zur Verfügung stehene CDs freuen. Und es ist in der Regel leichter abzusehen (wenn man den Kampf kennt) als bei einem dps.

Btw: Auf Tränke hat das ganze leider keinen Einfluss, wollte schonmal einen AST mit zu 'nem Mining-Spot nehmen, wegen Kräutertrank-CD. Schade. :3
    Schon jemand mit normalen Pots ausprobiert? 270s sind auch 'ne ganze Ecke.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 08-11-2015 at 10:21 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Der Speer kommt meistens nur direkt auf mich selbst, oder wenn ich mich im TS mit dem zweiten Heiler absprechen kann auf Ihn. Normalerweise Speer -> Lichtäther und/oder Lichtgeschwindigkeit.

Pfeil bekommen oftmals Ninjas aufgedrückt. Keine Ahnung, bilde mir ein das es mit Huton skaliert xD
    (0)

Page 30 of 90 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LastLast