Wurde soeben in der Welt der Dunkelheit angemeckert, wie ich es denn wagen kann auf Items zu Würfeln. Natürlich über den Schrei Chat weil Gruppen Chat ist ja unnütz wenn es um die eigene Gruppe geht.
Hab auf DRG Handschuhe mit Bedarf gewürfelt, natürlich für Glamour sonst würde ich mich nicht dort rein begeben. Kurz danach fängt der andere Dragoon an (der nicht drauf gewürfelt hat, vielleicht hat er sie schon oder er mag kein Glamour) wie man es wagen kann auf Bedarf zu würfeln wenn man sie nicht wirklich braucht.
Dass ein Heiler davor auf einen Hut würfelte den er vom iLvl auch nicht brauchte, war er natürlich still.
Dafür war grad bei low Fates ein netter neuer Tank Spieler der sich sogar bedankt hat, als ich ihm beim Fate half.![]()
Ist immer so eine Sache mit dem Style-Need. Kann ich aber durchaus nachvollziehen (also dass man für Style Need würfelt). Mir grausts auch ein wenig davor was passiert wenn im Drachennest mal das Oberteil droppt was ich unbedingt haben möchte. Wahrscheinlich merk ichs dann direkt an, geh ja teilweise extra nur deswegen da rein. Ich hoff einfach dass es mal droppt wenn kein Anderer dabei ist ders noch fürs Equip braucht. Sonst würd ich mich vermutlich nicht trauen zu würfeln. *seufz*
Last edited by Haruane; 08-12-2015 at 08:47 AM.
Würfel ruhig und mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du sagst du warst schon x Mal drin weil du den Skin umbedingt haben willst ist das doch ok, der Neuling kann ja auch notfalls nochmal reingehen^^ Was anderes ist es, wenn man das Zeug nicht selbst braucht und jemand sagt auch noch, dass er es gerne hätte. Dann ist würfeln einfach nur Assi![]()
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!

Das setzt aber vorraus das am Anfang des Inhaltes gesagt wird, was derjenige gerne hätte. Wenn die Leute nichts sagen würfel ich grundsätzlich auf alles, egal ob ich es gebrauchen kann oder nicht.
Denn im Notfall ist das einfach verdientes Gil
Und dieses Gil rentiert sich sogar, habe gestern mal die 160er Äxte bei meiner Gehilfin entsorgt, über 20k Gil für die 10 Stück![]()
Ich bin ja meistens auch so lieb und schau mir das Equip des anderen Spielers an, wenn wir beide Bedarf haben. Wenn er es wirklich gebrauchen kann, passe ich gerne von mir aus schon. Aber wenn einer gar nichts sagt, dass er irgendwas gerne hätte, brauch er sich eigentlich nicht beschweren, wenn es ihm einer wegwürfelt. Wenn es nicht dringend einer gebrauchen könnte, gier und bedarfe ich auch auf alles. Gibt Staatstaler oder Gil.
Also Bedarf würfel ich nur wenn ichs wirklich noch brauchen kann oder wenns mir um den Skin geht. Ansonsten würfel ich auf alles Gier. Wers braucht und wenns für seine Klasse ist kann derjenige schließlich Bedarf würfeln. Staatstaler und Gil sind für mich kein "Bedarf" sondern eben "Gier" - dafür gibts den Button ja.
Kannst mich gerne einen "Gierschlund" nennen Haru aber Staatstaler kann man nunmal wunderbar in Wertmarken für die Gehilfenstreifzüge und Dunkelmaterie investieren. Vom beiden profitieren Handwerker. Gleiches gilt auch für Desynthese wenn das Gear nicht gegen Staatstaler eingetauscht wird. Wenn man aber als feste Gruppe einen Inhalt macht kann man wenigstens das neue System des Lootmasters nutzen wenn jemand bestimmte Teile braucht, bei randoms haste sowas nunmal nicht da würfelt jeder wie er will.
Weiß ich. Ich tausch meine Staatstaler auch ständig in Wertmarken ein, daher würfel ich auch grundsätzlich Gier in Inis (wenn ich keinen Bedarf hab) statt zu passen (vor allem weil manchmal niemand würfelt und Items liegen lassen wenn man sie doch schön tauschen könnte? Nö.). Aber für mich ist das eben Gier und nicht Bedarf. Hab ich in MMOs schon immer so gehalten. Wie du schon sagst "Gierschlund" und nicht "Bedarfschlund".![]()
Für mich ist Bedarf auch dann gegeben, wenn ich damit meine Desynthese leveln kann. ^^
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote