Page 16 of 90 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast
Results 151 to 160 of 894
    Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Die ersten Änderungen klingen schon recht brauchbar:

Lightspeed ・Now reduces MP cost of spells by 25%
    ・Reduction to magic potency now only affects attack magic.
    ・Duration has been reduced from 15 to 10 seconds.

so ist es wirklich ein Notfallskill und keine Schwächung

Collective Unconscious ・Potency of the regen effect from Diurnal Sect has been increased from 150 to 200.

nehme ich auch gerne mit

Spread ・Can now be used outside of combat.

das haben wohl alle gefordert^^
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich bin zufrieden, wenn man sich den englischen Thread anschaut viele aber wohl nicht ^^
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Die Änderungen sind erstmal gut. Lichtgeschwindigkeit ist nun ziemlich brauchbar, vorher nur sehr bedingt. Die Mehrheilung von Numinosum ist schön, aber leider kann man den Skill immernoch nur sehr schlecht einsetzen.

Was ich wirklich gut finde, sind die Änderungen an Turm und Krug, die waren vorher ziemlich nutzlos dadurch, dass man sie VOR Mana/TP-intensiven Situationen benutzen musste. Nun kann man sie auch währenddessen oder danach immernoch benutzen. Und wenn man sie gar nicht braucht, benutzt man Königsweg. Noch eine schöne Änderungen. Man "verschwendet" nun nicht mehr Speer und Pfeil, die mit die besten Karten waren für den AoE Buff.
    Auch der geringere Cooldown von Mischen und Ablegen außerhalb des Kampes ist gut.
    Ein kleiner Tick mehr hätte es ruhig sein dürfen, aber die Änderungen sind erstmal durchweg positiv.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 07-21-2015 at 06:11 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    War das bei Speer und Pfeil im Königsweg auch schon so, dass die Wirkung der für AOE verwendeten Karte halbiert wurde? Ich mein sowas bisher nicht im Tooltip gelesen zu haben.

Den Cooldown für Ablegen finde ich sehr lang. Ist ja nicht so, als ob er mit dem Ablegen anfangen würde zu ticken sondern erst wenn die Karte gespielt wird. IMHO würde auch ein Dimishing Return reichen. Sprich: Nach dem Spielen einer abgelegten Karte kann die nächste gezogene Karte nur gespielt oder für den Königsweg verwendet, jedoch nicht abgelegt werden. Sollte dicke reichen.

Vom Spielgefühl soll der CD ohnehin nur verhindern, dass ich nach dem Spielen der abgelegten Karte direkt eine Ziehe und diese dann entweder ablege oder in den Königsweg schiebe.

Karte wegwerfen fehlt auch noch. Aktuell muss man dafür oben in der Buffleiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-21-2015 at 07:07 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

???

Komm wahrscheinlich nicht dazu das in nächster Zeit grad auszuprobieren, drum frag ich jetzt.

Die Änderungen am Königsweg schnall ich irgendwie nicht.....ist denn jetzt jede Karte automatisch AOE oder ist der Angegebene Text als Zusatz zu verstehn? Sonst kappier ich nicht wieso sich beim Krug/Turm die Reichweite vergrössert....

Die Änderungen klingen zwar nicht schlecht...aber warum wurde das Numinosum nur für Diurnal geändert? Eigentlich hatten doch die Meisten eher Probleme mit Nocturnal???

Und vom Healoutput worüber sich auch sehr sehr viele beschwert hatten habe ich auch nix gelesen....

*rätselt vor sich hin*
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    War das bei Speer und Pfeil im Königsweg auch schon so, dass die Wirkung der für AOE verwendeten Karte halbiert wurde? Ich mein sowas bisher nicht im Tooltip gelesen zu haben.
    Im Spiel kann ichs ja nicht nachschauen grad.^^
    Aber die Datenbank http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Astrologian sagt, dass es vorher auch schon so war. Und die ist noch nicht aktualisiert auf diesen Patch. Hab ich mich aber auch erst gefragt, weil ich darüber gestolpert bin bei den Patch Notes.

Und Karte wegwerfen? Du darfst halt nicht jede Karte speichern und du kannst sie ja auch einfach auslaufen lassen.

@Seros: Die Änderungen am Königsweg sind ganz einfach: Speer+Pfeil und Krug+Turm haben einfach ihre Effekte getauscht, wenn du Königsweg benutzt. Vorher gab Speer/Pfeil den AoE und jetzt tun das halt Krug/Turm, während Speer/Pfeil nun die Dauer verlängert.
    Numinosum ist weiterhin nur sehr sehr schlecht einsetzbar. Da ändert auch eine höhere Heilung nix dran.
    Und den Healoutput wollten sie meines Wissens nach nicht anpassen, sie wollten das buffen/ändern, was den Atrologen von den anderen Heilern unterscheidet.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ach so rum...lol....
    Ich hab das so verstanden das Krug/Turm die Reichweite des AOE Buffs nochmals vergrössert so das man wirklich alle trifft xD
    na so machts gleich etwas mehr Sinn...danke für die prompte Antwort

Trotzdem bin ich noch etwas gespalten ob die Verbesserungen nun wirklich was bringen werden....bin da echt skeptisch

Nur Lichtgeschwindigkeit ist jetzt meiner Meinung nach Perfekt.

Kommt mir auch grad so vor als sei der Astro jetzt ein Barde der Heilen kann xD
    kann ja jetzt eigentlich fast alles was der Barde im Support auch kann ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Und Karte wegwerfen? Du darfst halt nicht jede Karte speichern und du kannst sie ja auch einfach auslaufen lassen.
    Jedoch fängt der CD auf Karte ziehen dann erst nach dem Auslaufen an. Klicke ich das Symbol oben weg, fängt er mit dem Wegklicken an.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ach so rum...lol....
    Ich hab das so verstanden das Krug/Turm die Reichweite des AOE Buffs nochmals vergrössert so das man wirklich alle trifft xD
    Nah. Die haben einfach die Königswegwirkung von Krug/Turm mit Speer/Pfeil getauscht. Größer dürfte die AOE Reichweite eher nicht sein.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-21-2015 at 07:06 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Klingt jetzt für mich auch logisch ^^
    Hat mich nur grad extrem verwirrt x . X
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die Funktionalität von Königsweg ist in der deutschen Skillbeschreibung nicht richtig! Habe meinen Client auf Englisch umgestellt und siehe da, jetzt steht es auch dran mit der 50% Wirkung bei Speer und Pfeil. (Bzw. jetzt neu Krug/Turm)

Grundlegend: Ja... Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Dennoch hat man einen Punkt komplett ausser Acht gelassen: Nocturnal. Auch nach den Änderungen ist die Haltung nutzlos, abgesehen von 4er Instanzen wenn man denn unbedingt will.

Im übrigen war Krug und Turm vor der Anpassung noch viel schlechter wie einige Leute meinen. Man konnte zwar die Kosten für die Skills runter schrauben, was super klingt. Um einen Skill anwenden zu können brauchte man allerdings dennoch den MP/TP Betrag, den der Skill OHNE Buff gekostet hätte.

Generell hat, wenn man sich mal genau angeschaut hat was der AST so im Kampf macht, zu Release nichts so funktioniert, wie es hätte sein sollen. Gut gemeinte Skills wie Lichtgeschwindigkeit ist ein Beispiel. Warum soll ich meine ohnehin schon geringere Heilung um weitere 25% abschwächen? Das ganze zieht sich weiter über unseren ach so tollen "Notfallskill" von dem ich immer den Namen vergesse... Und zieht sich dann auch noch KOMPLETT durch das Alleinstellungsmerkmal des Astrologen - seine Karten. Und ich bin noch immer der Meinung, dass kein Kartenskills (abgesehen von Draw eventuell) dem GCD unterliegen sollte. Aber das ist nur meine Meinung.

Grundlegend hat man mit dem Patch lediglich zwei Karten und die Funktionsweise von Königsweg überarbeitet. Unsere Schutzschilde blieben unangetastet sowie die Heilleistung an sich. Dafür geben wir MP und TP Regen, was unterm Strich meiner Meinung nach noch immer nicht mächtig genug für die verringerte Grundheilung ist. Sind wir mal ehrlich... Abgesehen vom AST wird das MP Management von Krug eh niemand wirklich benötigen. Eventuell freut sich noch ein PLD oder DRK darüber, das wars dann aber auch. TP Regen ist nun auch kein Alleinstellungsmerkmal für den AST, da der Ninja das auch schon kann. Und das man einfach die Königsweg Funktion von Speer/Pfeil mit Krug/Turm getauscht hat ist keine Änderung sondern ein hin und her schieben von Problemen.

Fakt ist: RNG beim ziehen von Karten wurde nicht angegangen. Mischen kann (offensichtlich da nicht vermerkt) noch immer die gleiche Karte ziehen, die man gerade gemischt hat. (Yay, macht ja auch Sinn den Turm zu mischen um gleich noch einen zu bekommen. Ernsthaft, Chance 1:6 hin oder her, das passiert zu oft) Nocturnal wurde nicht angepasst und dank der Änderung von Lichtgeschwindigkeit ist immer noch Diurnal der "way to go" unabhängig ob ein Weissmagier oder Gelehrter im Team ist. Die Schilde überschreiben noch immer Adlo und auch die Heilleistung ist weiterhin "nur" +5%. Von mir aus sollen die Schilde auch weiterhin Adlo überschreiben. Aber BITTE gebt Nocturnal neben den 5% allgemeine Heilleistung noch zusätzliche 5% für Aspected Benefic und Helios damit die Schilde wenigstens mit denen vom Gelehrten gleich ziehen. Dann geht eventuell auch irgendwann mal eure Rechnung bezüglich "Kommst du mit dem WHM ins Team, mach halt den Job vom SCH!" besser auf...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-21-2015 at 07:57 PM.

Page 16 of 90 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast