Page 13 of 90 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast
Results 121 to 130 of 894
    Player
    Vihalo's Avatar
    Character
    Avens Cook
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Jaba View Post
    Wäre aber auch unfair wenn der astrologe nen Healoutput vom Gelehrte/WHM hätte und nen guten gruppensupport mitbringen würde (Er bingt ca. 10% mehr raiddamage momentan, was echt viel ist!). Also ich find ihn gut wie er momentan ist!
    Das Problem ist dass der Astrologe nur 10% alle 60 Sekunden mehr Raidweiten damage bringen könnte, und das auch nur extrem selten wenn man Glück mit den Karten hat.. insgesamt sind das wenn man unglaubliches Glück hat über einen ganzen Kampf gerechnet also auch nur ca. 1,6% mehr für totalen Raiddamage. Also kaum erwähnenswerter DMG Buff.
    Die anderen Karten sind nur sehr situationsabhängig wertvoll und zu random, letztendlich will man im Progress Konstanz und keinen RNG abhängige Klasse mit schwächerer Heilleistung und zu schwachen Buffs die nur auf dem Papier nett aussehen.

Auch die Raid Heal Cooldowns den Unterschied, auch da hat der Astrologe kaum was vorzuweisen. Wie gesagt, es gibt letztendlich momentan keinen Grund den Astrologen vorzuziehen. Der Astrologe kann den Content evtl heilen, wenn nichts schief geht. Aber wenn etwas schief geht dann würde ich lieber ein WHM/SCH Team haben. Viel lieber.

Guck dir mal im englischen Forum den Thread "Why people says AST is bad" an, da ist das alles schön aufgelistet und erklärt.
    (0)
    Last edited by Vihalo; 07-05-2015 at 07:19 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist die gleiche Milchmädchenrechnung wie die Aussage, Assise würden den Sanctus Nerf ausgleichen. Macht man nur eine Momentaufnahme, haut das sogar hin. Rechnet man jedoch den Cooldown mit ein, sieht die Welt schon wieder anders aus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also jetzt rein vom Spielgefühl her, spielt sich der Astrologe merklich riskanter!

Wo man auch in brenzligen Situationen mit dem WHM recht gut zurecht kam, kommt man beim AST schon sehr ins schwitzen!
    Ich finde es zwar schön eine Klasse zu spielen bei der man auch etwas tun muss. Aber es kam schon in manchen inis vor das ich keine lösung mehr parat hatte.

Der Instant Heal "Essenzielle Würde" ist auch in vielen Momenten unzuverlässig da er auch wenn die LP sehr niedrig sind, sehr wenig heilt. Anders ist es wenn man den skill kurz (und ich meine KURZ) vor knapp raushaut. Dann ist es fast ein full-heal.
    Diesen Zeitpunkt abzupassen ist aber wirklich äusserst schwer. und wenn man ihn verfehlt ist die Zielperson ziemlich sicher Geschichte. Auch habe ich irgendwie das gefühl das der Skill nicht immer gleich heilt. Teils heilt er extrem viel...manchmal, wenn die LP aber eigentlich gleich viel waren wie das letzte mal, fast nix......
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    ich sehe das aktuell leider wie Avens, der Astro hat ein gutes Konzept aber die anderen Heilklassen bringen einfach mehr "output", grade wenn es brenzlig wird. Wenn der Astrologe so bleibt werde ich meinen Scholar definitiv noch nachziehen müssen. Ich merke jetzt schon den direkten Vergleich in der ersten Instanz(ja sollte man nicht als vergleichswert nehmen, aber man merkt es einfach..mit dem Astro ist es zeitweise einfach Arbeit, mit dem Scholar wie Urlaub.
    Genau das habe ich auch gemacht.
    Als ich 60 war,hab ich angefangen nebenbei meinen GLT/BSW nachzuziehn um zu vergleichen.
    Zwar heilt es sich schon entspannter mit dem Astro umso mehr Klamotten man sich für Steine holt
    aber das ist ja immer so.

Jedenfalls ab der 53er Ini ist mir aufgefallen das es sich als GLT enspannter heilt.
    Klar wenn ich 3x Adloqium parat habe im Gegensatz zu 1xNotheal beim Astro,wenn mal wieder alles schief läuft.
    Bei Bosssen wie der Endboss von der Erzbasilika,kommt man auch als Gelehrter ins Schwitzen durch den
    Dauer AoE Schaden.
    Wenn die Leute sich dann noch überrennen lassen und nicht aus den AoEs raus kommen,
    dann sind die 3 Ätherflows auch fix weg.
    Scheinbar gibs auch ein "Bug" das die Fee nicht mehr richtig mit der Ausrüstung skaliert.
    Sie heilt bedeutend weniger als noch mit Level 50 im Vergleich zu Physik.

Ich spiel gemütlich die 60er Inis mit Astro und wenn morgen der Hermetiker 60 wird,
    werd ich dann auch als BSW mal reingehen.
    Heiler bleibt bei mir erstmal der Astro.

Übrigends scheinen die Leute im engl. Thread das mit Crit Shild bei Harmonischer Orbis getestet zu haben
    und das Schild hat nicht den Wert des Crits sondern nur den normalen.
    (0)

Player

Ach was, dann is ja dieses Schild pure verarsche. Steht ja, ein Schild in der Höhe der Heilung. Hmm!? Komisch. Ok, noch ein Punkt für meinen gelehrten :-D
    (0)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wenn in manchen Phasen, wo der WHM locker Solo heilen kann (z.B Bahamut 1. Phase, Phönix 1. u 2. Phase), der Astro auf Grund seines geringeren Healoutputs auf die Hilfe des Gelehrten angewiesen ist und der SCH dadurch kein Schaden machen kann, nützt auch der Kartensupport nix.
    Meiner persönlichen Meinung nach sollten sich alle Heiler in Sachen Healoutput um nichts nachstehen. Sie sollten sich in der Art des Gruppensupports unterscheiden. Soll heißen, erhöht die HoT und AoE Heilung bzw das Schild des Astros auf das Niveau der anderen beiden Klassen und gebt den WHM eine Möglichkeit die Gruppe zu Buffen (Krit buff, TP reg oder trickattack ... Was weis ich... ). SCH ist aufgrund der mächtigen Feenbuffs fine.
    Ich finde der Astro sollte auf keinen Fall eine der Alten Heilkassen ersetzen. Er sollte aber eine würdige Alternative zu ihnen sein, doch das ist er momentan einfach noch nicht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich geb mal kurz ein Feedback von meinen gestrigen Eindrücken in meinen Zahllosen versuchen mal den ersten Token zu ergattern. Da ich am meisten in die Faust gekommen bin, beschränke ich mich auf die Erfahrungen von dieser.

Weißmagier + Gelehrter

Diese Kombo hatte ich am häufigsten.

Der übliche Ablauf war: Ich und Selene heilen während der Gelehrte selbst die meiste Zeit Schaden macht. Besonders Idle war ich nicht. Jedoch war genug Luft da um Fehler beim Dodgen oder nicht geschrumpften 30.000 tonzen Geschossen in den Griff zu bekommen.

Weißmagier + Astrologe

Diese Kombo hatte ich zwei mal.

Trotz dass der Astrologe durchgehend beschäftigt aussah und auch mit Schilden um sich warf, hatte ich von Anfang bis Ende das Gefühl ich würde alles alleine heilen. Habe alle meine Cooldowns gebraucht.

Weißmagier + Weißmagier

Diese Kombo hatte ich einmal gehabt.

Den gesamten Kampf über sah die Heilung so aus: Doppel Regena auf beide Tanks sowie die Zielscheiben + Doppel Resedra HoTs auf der gesamten Gruppe oben halten. Ab und zu mal ein Vita oder Assize und ... das wars eigentlich schon. Standen beide am Ende des Kampfes mit vollem Mana da.

Ich kann es nicht einschätzen ob es einfach nur an den Spielern lag. Was ich hier wiedergebe ist meine Wahrnehmung zu meinem eigenen Stresspegel bei diesen Runs.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-09-2015 at 05:22 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Hahahaha jaja whm und glt, da weiß halt jeder was der anderen von einem hat :-D
    Hab die Fee auch schon als mainhealer deklariert, umsomehr mich der 60er skill ein wenig stört. Wer bitte killt den mainhealer :-D
    Ich bin bis jetzt auch mit jeder Mischung gut zurecht gekommen.
    Man merkt halt nur während dem Karten ziehen is beim Astro Schluss mit Multitasking, da muss ma als zweiter heiler ein wenig aufpassen.
    Selbst glt / glt spielt sich mit den neuen skills total gut :-D
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weißmagier + Astrologe

Diese Kombo hatte ich zwei mal.

Trotz dass der Astrologe durchgehend beschäftigt aussah und auch mit Schilden um sich warf, hatte ich von Anfang bis Ende das Gefühl ich würde alles alleine heilen. Habe alle meine Cooldowns gebraucht.
    Hier liegt der Fehler bei den Astrospielern.
    Sie denken mit nem WHM zusammen müssten sie den Gelehrten ersetzen und spielen Nocturnal was bedeutend schwächer ist,als die Schilde eines Gelehrten,
    da sie geringe Potency haben und nicht critten können.
    Da die Hots von AST-Diurnal mit denen des WHM stacken,spielt man Doppelhot wie eine WHM/WHM Combo.
    (0)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Kombi ist genau solange lustig bis die Bosse Skills einsetzten deren Schaden eine handelsübliche Blechdose mit Def-Skills-on auf 10% HP droppen lassen.
    (0)

Page 13 of 90 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast