Page 12 of 90 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast
Results 111 to 120 of 894
    Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Ich hab da mal eine Frage: wieso verteilt ihr die Sekundär-Stats auf Ent/Krit? Ent okay, aber Krit? Ist es eine Fehlinformation oder hatte der Astro nicht ein Aggroproblem. Wird es dadurch nicht sogar erheblicher? Ich hab mir die Klasse selbst noch nicht angeschaut, aber das würde mich schon interessieren.
    (0)

Player

Na da die heilleistung selbst relativ zu den anderen, geringer ist. Man spielt ihn auch etwas anders. Er hat ja diesen coolen instant heal, dh mann läßt den Tank ja schon fast absichtlich tiefer droppen, da der skill umso mehr heilt je tiefer das ziel. So, und dann gibt's ja auch noch die schildtechnik, und wie überall bei schildern, ist ein crit Schild ein gutes Schild :-D
    Also ich kann mich zum teil dumm und dämlich heilen und hab keine aggroprobleme, sofern der Tank weiß was er da macht.
    Aber is halt vom spielst abhängig. Bist es gewohnt, liebste crit. Bist du ein heiler der bei 100 lp Verlust schon den big heal raushaust, lass es mit crit :-D
    Soweit verständlich?
    (0)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Oh Gott, von den Neuen Klassen hab ich keine Ahnung... muss die mal testen. Kann es nicht leiden, wenn ich über Skills von Klassen keine Ahnung habe. Besonders da in unserem Raid wie es aussieht ne Zeitangabe ein Astro sein wird, würde ich von den Skill schon mehr erfahren.

Ja sehr verständlich, spiele ja selbst liebend gerne den Gelehrten. Doch hat das Schild genau den gleichen Effekt wie beim Glt? Das ist auch die Letzte Frage, werd mir die Klasse dann einfach selbst anschauen ^^
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja, ich sehe das Thema Aggro und Heilleistung jetzt mit Stufe 60 ein wenig anders wie vorher. Achtung: Persönliche Meinung!

Es macht auf mich den Eindruck, dass die neuen Skills ab Stufe 50 bis 60 mehr darauf ausgelegt sind, dass man diese in einer Gruppendynamik benutzt. Die Rauchbombe da (Skillnamen vergessen) vom Ninja zum Beispiel. Ich habe gestern (!) das erste mal in einer Instanz gesehen, wie die eingesetzt wurde. Das verringert auch schon die allgemein erzeugte Aggro. Die DD's können sich die Heimliche Attacke zu nutzen machen und selbst darauf achten. Der Weissmagier kann seine aufgebaute Aggro halbieren und der Astro kann eben den Aufbau von Aggro halbieren. Und Lichtäther benutze ich eigentlich immer sobald frei eben genau darum. (Selbst wenn ich noch 80% volle MP habe, dann heil ich halt de nächsten 18 Sekunden mal mehr mit den teuren Sachen)

Alleine gesehen hat der Astro richtig gespielt keine Aggro Probleme. Es ist genau wie mit allen anderen Heilern auch... Wenn nur einer Schaden bekommt muss ich keinen AoE Heal fahren. Ende... In Gruppen gibt es Mechaniken die das erfolgreich runter schrauben wie zum Beispiel der Ninja (und ja, die sollten öfters davon gebrauch machen) und eben der Lichtäther Skill.

Die Aggro Probleme bekommt man auch nur in der Diurnal Haltung finde ich. Das leidige Thema "wie nutze ich HoT's richtig" ist da mal wieder auf dem Tisch...

Egal... Wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe. Es wird für alle angenehmer wenn jeder seine Klasse richtig spielt. Und das bezieht sich nicht nur auf Aggro Reduzierung die eventuell der Ninja machen kann, sondern auch auf die Karten vom Astro oder die richtige Nutzung der Tankhaltungen usw.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-03-2015 at 03:22 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Zeitdehnung

Hm....mir ist grad auch aufgefallen, dass man Zeitdehnung /Time Dilation
    nicht auf sich selbst wirken kann......gewollt oder Fehler?

In der Beschreibung steht nämlich nix davon das dies nicht gehn sollte, weder in Deutsch noch in Englisch....
    (0)

Player
    Vihalo's Avatar
    Character
    Avens Cook
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Der Astrologe ist mathematisch schlechter als die anderen Heiler und bedarf daher einer Überarbeitung. Jemand hat mal ausgerechnet dass, selbst wenn man jedesmal die Karte "Waage" zieht, dies nur einen Damage Buff von 1,6% des Overall Damage des Raids ausmacht, weniger als dass was der Haste Buff des Scholar ausmacht. Daher rechtfertigen die Karten Buffs die geringere Heilleistung und weniger Raid Cooldowns des Astrologen schon mal keinesfalls.

Auch sind Karten sind zu random, und oft erhält man eine Karte die man gar nicht brauchen kann, man sollte jede Karte nützlicher machen (Zb. mit mehreren nützlichen Effekten pro Karte und dafür weniger Karten) . Man sollte auch die Reichweite der Karten erhöhen sobald man Speer oder Pfeil opfert, der Astrologe sollte nicht wie ein Huhn rumrennen müssen um die Buffs verteilen zu können. Ich hoffe jedenfalls auf Buffs, denn momentan ist WHM/SCH für den Progress Raid definitiv die bessere Variante und sollten einem AST immer vorgezogen werden.
    (1)
    Last edited by Vihalo; 07-04-2015 at 11:20 PM.

Player

Auf die Frage von vallo :
    Nein, es gibt keinen doppelten Schild.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    ich sehe das aktuell leider wie Avens, der Astro hat ein gutes Konzept aber die anderen Heilklassen bringen einfach mehr "output", grade wenn es brenzlig wird. Wenn der Astrologe so bleibt werde ich meinen Scholar definitiv noch nachziehen müssen. Ich merke jetzt schon den direkten Vergleich in der ersten Instanz(ja sollte man nicht als vergleichswert nehmen, aber man merkt es einfach..mit dem Astro ist es zeitweise einfach Arbeit, mit dem Scholar wie Urlaub.
    (0)

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also hab nun schon mit einigen Raids gesprochen und war bei vielen dabei mit unterschiedlicher konstellation, und stütze daher die Meinung auch, das die beste besetzung Gelehrte und Astrologe (Nur wenn kein astro vorhanden is wird whm genommen). Einfach weil der Gelehrte momentan wohl der beste Healer ist und der Astrologe auch vom Healoutput locker reicht + Gruppensupport (mehr raiddamage -> ergo boss liegt schneller (kein enrage ^^)) bringt. Je nachdem wie schwer Alexander wird vom benötigten Heal wird sich daran wohl nix ändern, allerdings denke ich auch, das noch einige Balancepatches kommen werden zu jeder klasse, kann sich also alles ändern.

Wäre aber auch unfair wenn der astrologe nen Healoutput vom Gelehrte/WHM hätte und nen guten gruppensupport mitbringen würde (Er bingt ca. 10% mehr raiddamage momentan, was echt viel ist!). Also ich find ihn gut wie er momentan ist!

Wie gesagt es kann keiner momentan sagen wie schwer Alexander wird, aber den momentanen Content Bismarck und Ravana expert kannste mit jedem Heiler und jedem Tank bestreiten, sofern das Equipment einigermaßen passt. (Es kommt einfach mehr aufs Movement an!)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jaba View Post
    Wie gesagt es kann keiner momentan sagen wie schwer Alexander wird, aber den momentanen Content Bismarck und Ravana expert kannste mit jedem Heiler und jedem Tank bestreiten, sofern das Equipment einigermaßen passt. (Es kommt einfach mehr aufs Movement an!)
    Die Primae kann man jedoch nicht wirklich als Vergleich heranziehen. Die waren schon immer leichter. Was letztlich gut und brauchbar ist, wird sich erst zeigen, wenn es da ist. Vor FCoB hätte auch niemand erwartet, dass Drachentritt im frühen Progress zum Pflichtskill wird. Allerdings kann man jetzt schon absehen, dass in der Anfangszeit nicht ständig die LP der gesamten Gruppe bis zum Limit droppen werden. Im Vergleich zum Anstieg der LP ist der Anstieg an Heilung derzeit ziemlich schwach. So ein AOE Gebombe wie in T13 wäre derzeit nicht heilbar.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-05-2015 at 06:49 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 12 of 90 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast