Page 20 of 256 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LastLast
Results 191 to 200 of 2560
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Meine ich das nur, oder rennen gerade wirklich die meisten Tanks wie kopflose Hühner durch die Inhalte? Und in 90% der Fälle machen alle den gleichen Fehler: Sie nutzen keine Def CD's... Weder Pala, noch Krieger und der Dork Knight erst recht nicht weil wie wir alle wissen ist dieser zum einen Dark und zum zweiten Evil ergo -> er braucht sowas nicht.

Und am aller besten lassen sich die Stufe 60 DRK heilen, bei denen ein kurzer Blick ins Profil ausreicht um zu sehen das lediglich ein Monk und ein Dragoon auf 50 gespielt wurden und man weder Pala noch Krieger überhaupt angespielt hat. (Nein, nicht mal freigespielt, was offensichtlich ja zu viel Aufwand ist.)

Da fängt man als Heiler ordentlich an zu rotieren, bei den Temperaturen schwitzt man noch ordentlich und sollte man mal wegen erheblichen Handschweiss von der Tastatur abrutschen, platzt der Tank sofort.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    nein du meinst das nicht nur, das ist so, aber nicht nur bei den Tanks auch bei den DDs und manche Heiler haben anscheinend auch auf Autoverfolgung geschaltet.

Wir haben die Phase erreicht "Wir brauchen Steine, asap und ohne viel Aufwand, die anderen werden es schon richten"

Wenn ich mir anhören muss das man die Bibliothek in 8 Minuten machen kann, angeblich und ich bezweifel es, oder die beiden Ex Inhalte ebenfalls in maximal 10 Minuten, woher die Leute das auch immer haben, machen kann, ist keine Zeit das der Tank auch nur irgendwas zündet, das wäre ja Zeitverlust, außerdem hat er ja nen Heiler dabei
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das aber gerade der Punkt "ohne viel Aufwand" oftmals damit verbunden ist das alle genau wissen was sie tun und ihre Klasse spielen können, ignorieren wir dabei mal?

Was bringt es einem Tank der nur schnell Steine haben will, wenn man noch vor dem ersten Boss 10 mal wiped nur weil Kollege Blechdose seine Skills überschätzt bzw. nicht richtig verwendet? In der Zeit die da verloren geht, bis wirklich wieder alle da sind und (bestenfalls) neu durchgebufft wurden, hat man in funktionierenden Gruppen wahrscheinlich schon die Ini abgeschlossen und hängt in der Schlange für die nächste Gruppe...

Solche Spieler schneiden sich am Ende vom Tag doch nur ins eigene Fleisch... Nicht nur das Sie selbst Zeit verlieren (ist ja nicht so das nur die anderen Gruppenmember darunter leiden), irgendwann sind die Spieler an dem Punkt angekommen wo man im Loadstone schaut auf welchem Server besagter Spieler ist und nach der Ini wird er auf die schwarze Liste gepackt. Mit erscheinen des Add-Ons habe ich mehr Spieler wie Gilseller da drauf gepackt um nie wieder mit denen in eine Gruppe zu kommen.

Wenn der Tank schlechteres Equip hat und levelgerecht in eine Instanz geht, kann ich in den meisten Fällen nicht erwarten das er pullen kann wie ein max. Level 180er Tank. Das gleiche gilt für Heiler und DD's. Warum muss man einen DD der gerade das mindestlevel hat und entsprechend nicht so schlagkräftig wie ein herabgestufter DD auf max. Level ist flamen, wenn die Mobgruppen nicht schnell genug down gehen? Besonders dann wenn man Massenpulls veranstaltet aber keine AoE Klasse dabei hat. Natürlich dauert es dann länger und sind wir mal ehrlich... Im Levelprozess hat keiner von uns ein optimales Gear am Hintern. Gut, durch die Quests bekommt man schon nettes Zeug teilweise, aber es ist nur weiss HQ und nicht blau oder grün, also ist chillen angesagt xD

EDIT:
    Das erinnert mich im übrigen an die Zeit vor Heavensward in CT3... Da hatten wir auch mal einen Tank in unserer Ally der nicht wusste was er tun muss aber dennoch bei jedem Boss meinte MT schmeissen zu müssen. Nach dem 5ten mal sterben durch den Tödlichen Blick hab ich Ihn einfach mal liegen gelassen... Denn jedes mal meinte der Boss dann quer durch die Arena fliegen zu müssen, Chaos bricht aus und bla... Man kennts. Sobald man ihn gerezzt hat ist er jedoch nie auf die Idee gekommen dem anderen Tank die aggro zu lassen... Herausforderung und schön den Boss wieder im Kreis drehen damit der halbe Raid von dem Frontangriff niedergemäht wird. Und dann schreibt man ihm nach dem zweiten Wipe bei dem fünfköpfigen Drachen das er entweder fragen soll wenn er was nicht weiss oder eben kein MT sein soll und zack: steht er wieder am Boss und kassiert den ersten Kalkatem... Und an der sprachlichen Barriere kann es nicht gelegen haben, da es ein Deutscher war...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-03-2015 at 12:57 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Apropos schlechte Spieler:

Gestern war echt mal wieder super Abend in Experte UND Hohe Stufe.
    In Experte hatten wir einen BLM dabei, mit ein wenig 140er-160er Zeug und eine 110er Waffe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Uns ist dies aber erst nach dem 2. Boss aufgefallem, nachdem wir schon die ganze Zeit am munkeln waren wie scheisse er doch spielt (OK scheisse war er wirklich noch dazu, er hatte keine AoE Rota gefahren, bzw. nicht einmal Flare. Auch nicht nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte. Und sein Single-Target Damage war wirkich extrem bescheiden...). Wir baten ihn dann höflich, eine andere Waffe anzuziehen (man erhält ja diese 145er Dinger beim Questen). Hat er aber abgelehnt bzw. meinte "ilvl reicht doch aus". Ja Danke, weil wir die Arbeit für ihn machen... Ich Frage mich wie ignorant manche Spieler sind. Das ist eine Frage des Anstands, wenigstens das Equip anzuziehen welches man hinterhergeworfen bekommt. Eine 110er Waffe in einem 60er Experte Roulette geht einfach gar nicht und ist unter aller Sau!

Und Hohe Stufe, no comment... zu 3. und ein Random DD dabei. Brüllvolx HM, wir natürlich alles gepullt wie immer, gehen um die Ecke, udn boom boom bang AoE vom Barden, Holy vom Heiler und Kahlrodung vom Krieger prasseln nieder, ja und der BSW? Setzt eine Schattenflamme und castet Ruin (oder sonst ein Single-Cast) auf irgendein Mob. Da dachten wir alle nur so "wtf??" . Nicht ein Dot hat er gemacht. Wir haben dann versucht ihm klar zu machen, was er als BSW machen soll. Aber die Kommunikation war kaum möglich weil er Franzose war. Bsw. er hat das Englisch glaube ich nicht verstanden. Leider musste er dann kurz vor dem 2. Boss gehen...
    Ich verstehe das einfach nicht, wieso haben die Spieler so Mühe, wenigstens die Grundkenntisse ihrer Klasse zu lernen?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-03-2015 at 03:54 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    ...Schnippeldischnapp....
    Du sprichst mir aus der Seele, denn dieses Verhalten kann wohl keiner verstehen.
    Außerdem bin ich der Meinung, ist die Gruppe schlagkräftig genug und weiß was zu tun ist, dann ist man auch schnell und entspannter durch den Inhalt, auch ohne große Pulls.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In Experte hatten wir einen BLM dabei, mit ein wenig 140er-160er Zeug und eine 110er Waffe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
    Öhh ja und? ich habe seit Tagen Leute dabei die machen in den Inhalten SB und haben die roten 49er Sachen an

OK scheisse war er wirklich noch dazu, er hatte keine AoE Rota gefahren, bzw. nicht einmal Flare.
    Also ich weiß nicht was du hast, 9 von 10 BLMs mit denen ich unterwegs war, die letzten Tage können nur Eiska, Feuka Feuer und ähh Eiska, Feuka und Feuer und ahja ab und an noch nen Blitz
    Ich bin sicher Flare wird toooottaaal überbewertet und um einen BLM zu zitieren "Im Internet wurde gesagt das Flare so arg genervt wurde, das ich es einfach nciht mehr verwende", tja da fallen einem keine Buchstaben mehr aus der Tastatur

Ich verstehe das einfach nicht, wieso haben die Spieler so Mühe, wenigstens die Grundkenntisse ihrer Klasse zu lernen?
    Ganz einfach weil es zum einen Wieder einsteiger sind, die damal snach 2.0 schon nach 2 Monaten weg waren,weil kurz auf 50 gerascht, zwar nix verstanden, aber dann das Spiel als langweilig eingestuft haben.
    Verstanden haben sie bis heute nichts und sind nun auch teilweise frustriert weil die Noobs von damals sie komplett überholt haben

Desweiteren habe ich den Eindruck das die wenigsten dieser Spieler sich auch nur dem Ansatz nach die Mühe machen, die funktionsweise des Spiels kennen lernen zu wollen.
    Das Problem hierbei ist, du kannst ihnen keinen Denkzettel verpassen, denn kickst du die Leute, passiert ja nichts, er meldet sich wieder an und gut ist. Ihr aber müsst warten, also ist der kick ohne Konsequenz für den gekickten eher eine Strafe für euch.
    Kickt man ihn nicht, ja dann muss man ihn mitziehen, ob man will oder nicht.
    In CT3 haben das manche so zur Perfektion gebracht, das man sie in keinem Moment überhaupt kicken konnte weil entweder war die Allianz im Kampf oder es wurde gerade gewürfelt.
    Und diese Spielweise spricht sich rum, nix tun aber das Maximum heruas holen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Beschwörer die Ihre DoT's nicht verwenden sieht man allerdings sehr oft. Das ist dann sogar noch schlimmer wie die Krieger die meinen sie wären ne DD Klasse. Ich meine, für was hat man denn die ganzen Skills?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Damit es schön aussieht
    Nein im Ernst, ich habe den Eindruck sobald gewisse Leute mehr als eine Taste bedienen müssen, sind sie schlicht und ergreifend überfordert, weil Arbeit.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Beschwörer die Ihre DoT's nicht verwenden sieht man allerdings sehr oft. Das ist dann sogar noch schlimmer wie die Krieger die meinen sie wären ne DD Klasse. Ich meine, für was hat man denn die ganzen Skills?
    Ach, die Krieger gehen doch eigentlich. Die Skills dienen nur zu Dekorationszwecken.

Richtig schlimm sind die ganzen Dunkelritter. 90% aller DKs (Dark Knight) können ihre Klasse nicht gescheit spielen, weil in Wahrheit ein ehemaliger DD drin steckt, der einen "bösen" Tank spielen will oder schlichtweg den DK so unglaublich cool findet. Im Vergleich dazu gibt es im schlimmsten Fall Krieger, die mit ihrem Stärke-Gear alles Pullen und keine CDs ziehen oder Paladine, welche max. 1 Mob-Gruppe tanken und dennoch Aggro verlieren xD

Beispiel "Der Gruppe es graut, sich der Pala nichts traut":
    Erzbasilika. Paladin pullt eine Mob-Gruppe und verliert bei jedem Feind die Aggro. Egal ob der Maschinist ein Hit auf einen anderen Mob macht oder der Heiler nur kurz mit dem Auge zwinkert, die Mobs ignorieren den Paladin fröhlich. Das Ganze ging so weit, dass der Paladin sich scheinbar nicht mehr getraut hat, irgendwas zu pullen. Entweder standen wir fast minutenlang nur da und warteten darauf, dass der Paladin irgendeinen Angriff macht oder wir gingen Stück-für-Stück nach vorne, bis der Paladin von den Mobs selbst angegriffen wurde. Irgendwann wurde es mir und dem Dragoon zu blöde und wir haben selbst die Initiative ergriffen. Nach dem 5. Wipe beim 1. Boss war aber auch schon Schluss mit dem Grauen, denn dann hatte sich die Gruppe aufgelöst.

Und dann zur Abwechslung eine Geschichte ala "Horrorgeschichten vom Heiler":
    Dzemael (Niedrige Stufe Zufallsinhalt). Normalerweise erkenne ich First-Timer recht schnell. Entweder an der Bonus-Vergütung oder an der "Hello, first time here"-Nachricht im Chat. Eigentlich hätte mir das Guffel-Gear von dem Whitemage als Hinweis reichen sollen, aber ich habe mir nix dabei gedacht. Der Tank pullt in gewohnter Dzemael-EXP-Run-Manier alle Monster auf seinem Weg. Soweit so gut. Plötzlich sehe ich, dass der Whitemage mitten beim Laufen dem Tank "Regena" gibt. Schlimmer noch: Vor dem ersten Boss-Raum stellt sich der Whitemage (mit Aggro von mehreren Mobs) nicht zu den Kristallen, sondern läuft weg (!). Der Heiler fällt irgendwo im Dungeon tot um, der Tank kämpft unterdes mit dem Tod und die DDs besiegen so viele Monster wie möglich. Das Spielchen wiederholte sich dann noch zweimal. Das Ende vom Lied war, dass ich dem WHM aus der Nase ziehen musste, dass er First-Timer und der WHM seine einzige Klasse war.

Wenn die Leute doch einfach nur schon vorher sagen, dass sie neu sind, dann erspart das anderen Spielern viel Zeit und Nerven. Naja, die restlichen 45-60 Minuten konnte ich ihm dann jeden Boss, jede Feinheit der Ini und sogar seine eigene Klasse erklären (z.B. warum Regena vor dem Pull suboptimal ist).
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-03-2015 at 06:34 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das Problem ist einfach, was ich schon des Öfteren selbst erlebt habe, dass gewisse Leute finden sie müssten sofort den Inhalt verlassen wenn man schreibt das man ein First-Timer ist.

Das setzt die Neuen Spieler unter Druck den Inhalt nicht mehr erleben zu können, da man sich zwangsweise vorher auf YouTube nen Guide anschauen muss. Wie oft ist es mir schon passiert das gerade die Tanks dann sofort wieder weg sind sobald jemand schreibt das er neu ist und man es ihm bitte erklären muss. Ganz krass war es damals bei Crysalis und Schicksalsweg. Ok, bei letzterem konnte ich es noch vor der Anpassung verstehen denn der Inhalt war wirklich nervig. Aber auch in normalen Dungeons habe ich das schon erlebt. Und wenn ich an das gestrige zufällige Prüfung Spektakel denke was ich im Schicksalsweg erlebt habe wird mir ehrlich gesagt ein wenig schlecht... Der Inhalt ist nun wirklich nicht mehr schwer und man kann ihn facerollen. Drei Leute haben geschrieben das sie neu sind und zack, waren ein Tank und der andere Heiler raus. Bei der kurzen Unterhaltung danach habe ich erfahren, dass sie eine Gruppe sind und das jetzt schon zum dritten mal hintereinander passiert ist. Da kann ich verstehen wenn genau diese Spieler irgendwann einfach nichts mehr sagen und lieber riskieren das sie geschmissen werden statt direkt wieder alleine da zu stehen.

Ich persönlich schreibe das auch nur sehr selten. Eigentlich nur dann, wenn es um Prüfungen geht. Die normalen 4er Instanzen sind selten mit Überraschungen verbunden wenn man seine Klassenmechaniken kennt und in den früheren Inis wenigstens ein bisschen aufgepasst hat.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-03-2015 at 10:26 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    mein heilererlebnis....

unmengen

grottiger dps

in bismarck ex.

X______________X