Results 1 to 10 of 14

Thread: Gametimecard

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ja, ist ein bekanntes Spielchen welches SquEx (wie viele andere Firmen) da mit den GameTimeCards treibt... Was nicht rar ist - muss rar gemacht werden ^^ Vermittelt doch irgendwie besondere Dringlichkeit wenn die Nachfrage vermeintlich und völlig unerwartet in den Himmel schießt, hmm? Plötzlich ist es richtig günstig direkt im SquEx-Shop zu kaufen

Soll irgend so ne Marketing Strategie sein... Setze mich aber eher wenig mit der Theorie & Praxis über die Manipulation der Ressource Mensch auseinander.

Das soll jetzt auch keine Beleidigung darstellen, ist halt Wirtschaft und wir die Opferlämmer

Edit: Und *schwups* schon hat man neue Abo-Zahler die sich davor nicht dazu hinreißen ließen, funktioniert doch gut ^^
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 06-17-2015 at 08:34 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Ja, ist ein bekanntes Spielchen welches SquEx (wie viele andere Firmen) da mit den GameTimeCards treibt... Was nicht rar ist - muss rar gemacht werden ^^ Vermittelt doch irgendwie besondere Dringlichkeit wenn die Nachfrage vermeintlich und völlig unerwartet in den Himmel schießt, hmm? Plötzlich ist es richtig günstig direkt im SquEx-Shop zu kaufen

Soll irgend so ne Marketing Strategie sein... Setze mich aber eher wenig mit der Theorie & Praxis über die Manipulation der Ressource Mensch auseinander.

Das soll jetzt auch keine Beleidigung darstellen, ist halt Wirtschaft und wir die Opferlämmer

Edit: Und *schwups* schon hat man neue Abo-Zahler die sich davor nicht dazu hinreißen ließen, funktioniert doch gut ^^
    Sry aber ich glaube damit liegst du nicht ganz richtig!!!

Im SE Shop sind sie nicht wirklich billig!

Der Grund dafür dass die Preise bei Ebay anziehen und bei den anderen Plattformen ist, dass es diese Gametimecards nicht mehr so leicht zu bekommen sind. Soweit ich weiß nur noch über den SE Store einfach aus dem Grund,
    dass zu viel Handel mit den Karten betrieben wurde.

Viele Online-Seiten haben die Karten ca 4-5€ unter dem deutschen Marktwert verkauft, einfach aus dem Grund das sie die Karten in einem anderen Land billig erstanden haben und natürlich dann in Deutschland damit provit gemacht haben.
    Das ist kein wirkliches Spielchen von SE sondern so gesehen und meiner Meinung einfach nur das Recht von SE.

Und wie gesagt die Gametimecard im shop ist nicht "billig" in diesem Sinne.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Naa, Skyss, naaa
    So ist es nicht dass Du in Amerika einkaufen kannst und dann für Europa das Dollarzeichen gegen ein hübsches € oder £ austauschst - uuups, da war ja was
    Dafür sorgen sie (Konzerne) schon dass alles hübsch regional eingeschränkt ist damit sowas ja nicht passiert.

Auch für andere Spiele gibt es GameTimeCards bei Onlinehändlern günstiger. Und warum sind die online wohl billiger als wenn ich in den Laden in wohlüberlegtester Kundenlage latsche und sie mir von einem Verkäufer überreichen lasse?
    Und was heißt UVP? Das jeder Händler der darunter liegt zwingend Verlust machen muss?

Braucht man keine Sorge haben dass sich die Konzerne nicht sofort um "ihren" Teil wehren würden - wäre das alles illegal oder könnten sie denen rechtlich an, so schnell kannst nicht mit den Äuglein klimpern wären die Seiten alle zugedreht.

Ist ja mittler Weile auch in Mode, dass Limited Editions nicht limited sind ^^ Da wird zurückgehalten um groß nochmal Wirbel machen zu können dass wieder welche verfügbar sind usw. Man muss halt bissi mit dem Stock im Wespennest stochern - und mit Wespennest mein ich ne Zielgruppe
    (0)