Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14

Thread: Gametimecard

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Naa, Skyss, naaa
    So ist es nicht dass Du in Amerika einkaufen kannst und dann für Europa das Dollarzeichen gegen ein hübsches € oder £ austauschst - uuups, da war ja was
    Dafür sorgen sie (Konzerne) schon dass alles hübsch regional eingeschränkt ist damit sowas ja nicht passiert.

Auch für andere Spiele gibt es GameTimeCards bei Onlinehändlern günstiger. Und warum sind die online wohl billiger als wenn ich in den Laden in wohlüberlegtester Kundenlage latsche und sie mir von einem Verkäufer überreichen lasse?
    Und was heißt UVP? Das jeder Händler der darunter liegt zwingend Verlust machen muss?

Braucht man keine Sorge haben dass sich die Konzerne nicht sofort um "ihren" Teil wehren würden - wäre das alles illegal oder könnten sie denen rechtlich an, so schnell kannst nicht mit den Äuglein klimpern wären die Seiten alle zugedreht.

Ist ja mittler Weile auch in Mode, dass Limited Editions nicht limited sind ^^ Da wird zurückgehalten um groß nochmal Wirbel machen zu können dass wieder welche verfügbar sind usw. Man muss halt bissi mit dem Stock im Wespennest stochern - und mit Wespennest mein ich ne Zielgruppe
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SnoopyCool View Post
    @ Skyss da hast du nicht ganz recht den über die Mogry Station sind die Preise günstiger wenn auch nur gering.
    Man hat zwar nur 30-90-180 Tage zur Auswahl.
    Die 60 Tages Karte kostet um die 23,99€ umgerechnet wären das 23,98 in der M-Station.
    Das Einsteiger Abo ist noch etwas günstiger aber mann kann nur einen Char pro Server erstellen.
    Die Gametimecards geben dir aber kein Einsteiger abo.

In den meisten Shops haben die Gametimecards 19.99 und später 21,99 gekostet daher immernoch billiger
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Naa, Skyss, naaa
    So ist es nicht dass Du in Amerika einkaufen kannst und ...
    Das ist mir schon klar

Geht ja auch nicht direkt um den Austausch zwischen Amerika und Deutschland. Z. B. Kenne ich viele die Spiele in Russland kaufen und das für weit unter dem Preis als in Deutschland, nur ein Beispiel.

Ich kann dir keine genauen Preise melden, da ich mich selbst nicht so dabei auskenne. Ich kann halt nur das wieder gegeben was mir andere erzählt haben und das haben mir auch mehrere gesagt.

Unter anderen jemand der mal für so eine online Seite gearbeitet hat.

Wie gesagt denke nicht dass das so eine marketing Strategie sein soll. Natürlich hast du mit deinen Aussagen nicht ganz unrecht und es wäre eine Art. Denke halt nur nicht dass das der Grund ist. Da die Gametimecards auch nicht günstiger geworden sind.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ja, von Import/Export lebt die Weltwirtschaft ^^

Na, günstiger sind sie nicht geworden - nur schwieriger zu erhalten und dann kauft man lieber direkt beim Publisher weil sichere Seite. Und wo man schon auf der Seite ist und ach, Erweiterung ist raus, man wird bestimmt noch länger spielen - schließt man gleich (weil praktisch) ein Abo ab. Mit treuen Abonnenten lässt sich auch besser rechnen als mit wankelmütigen GameCard-Kunden und ist ja nicht so als ob die Preise beim Publisher für die Wohlfahrt kalkuliert wären.

Wie die Firmen ihre Preise gegenüber Großabnehmern gestalten, müssen sie selbst wissen. Denke dahingehend: Besser paar Kröten weniger zusätzlich verdient indem man mehr Spiele an z.B. einen russischen Großhändler verkauft als womöglich gar keine Spiele, hängen ja trotzdem an jedem Spiel (im Falle FFXIV) noch potentielle Abo-Einnahmen. Verkauft ist auch verkauft, was der Abnehmer dann damit treibt und ob er die Anzahl der Artikel auch los wird oder darauf sitzen bleibt, bleibt dann sein Problem.

Regionale Einschränkungen dienen meiner Ansicht nach auch mehr der Minimierung an Verlust an zusätzlichem Gewinn als tatsächlich an rechtlichen Geschichten. Sind aber auch nur meine Gedanken zu dem Ganzen.
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2